Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95, 25. SSW am 24.10.2022, 16:21 Uhr

Bluthochdruck am Abend

Hallo Zusammen,

Vielleicht hat hier der ein oder andere das auch schon gehabt. Seit ein paar Tagen liege ich abends im Bett, mache grad die Augen zu, schlägt mein Herz so doll. Aber nicht schneller, sondern lauter! Ich habe das Gefühl es hüpft mir aus der Brust und kann natürlich nicht schlafen, das ist ja auch voll laut dann…
Das müsste ja an sich der Blutdruck sein und nicht der Puls (den misst auch meine Uhr und der ist normal).
Habe allerdings noch nie Probleme mit hohem Blutdruck gehabt, vor der Schwangerschaft war ich immer eine Kandidatin mit tendenziell niedrigem Blutdruck und bei den Untersuchungen beim Arzt ist auch immer alles normal.
Kennt eine von euch Bluthochdruck? Fühlt sich das so an?
Leihe mir jetzt mal von meiner Mama das Blutdruckgerät und Messe mal ab heute Abend für zwei drei Tage …

 
6 Antworten:

Re: Bluthochdruck am Abend

Antwort von Matekrin am 24.10.2022, 17:30 Uhr

Blutdruck messen ist sicherlich nicht verkehrt.

Ich hab das quasi den ganzen Tag. Ich nehme meinen Herzschlag so deutlich und stark wahr, dass es mich schon seit Beginn der Schwangerschaft nervt. Mein Blutdruck war trotzdem immer gut bei den Messungen beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck am Abend

Antwort von Wolkenschön, 27. SSW am 24.10.2022, 17:59 Uhr

Schwangere fühlen ihren Herzschlag oft sehr stark,
besonders im Liegen. Das ist normal. In der Schwangerschaft nimmt die Blutmenge im Körper bis zu 50 Prozent zu. das Herz muss mehr leisten.Es schlägt stärker und auch schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck am Abend

Antwort von Marlis1987 am 24.10.2022, 18:29 Uhr

Hmm.. Ich hatte heute früh auf der Arbeit glaube ich Bluthochdruck. Ich war unruhig, aufgeregt und mir ging es schlecht. Ich war nicht entspannt. Man sagt allerdings auch, dass man Bluthochdruck nicht merkt.

Ja, miss mal lieber nach. Ich werde jetzt auch öfter zu meiner Mutter fahren und mit ihrem Gerät mal messen.

Vielleicht hörst du es im Bett auch eher, weil da natürlich alles leiser ist.

Sonst ist man ja abgelenkt.

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft einen lauten dollen Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck am Abend

Antwort von Marlis1987 am 24.10.2022, 18:29 Uhr

Das macht Sinn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck am Abend

Antwort von missbrightside95 am 24.10.2022, 20:09 Uhr

Das macht wirklich sehr viel Sinn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck am Abend

Antwort von Peeech32 am 24.10.2022, 21:46 Uhr

Ich habe das ganz genauso! Aber das hat wohl nichts mit dem Blutdruck zu tun. Der ist bei mir immer eher niedrig. Je mehr du drauf achtest, desto mehr spürst du es. Liegt wohl einfach an der erhöhten Blutmenge. Da pumpt das Herz kräftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.