Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 23. SSW am 22.10.2022, 9:36 Uhr

Samstagstalk ☕️

Guten Morgen

Meine Woche war soooo schnell rum. Jeden Tag war was los, das bin ich gar nicht mehr gewohnt!

Ich hatte am Dienstag den ersten Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin die älteste da sogar die ebenfalls schwangere Hebamme ist jünger als ich. Ein bisschen unangenehm.

Freitag war Feindiagnostik. Das Mädchen wurde bestätigt, ebenfalls, dass sie gesund ist. Auch die Durchblutung ist weiter gut. So schön :) nur konnte er das Myom nicht untersuchen, weswegen ich eigentlich da war. Tja. Aber er meinte, das sei ja nicht im Weg, von daher auch egal. Glauben wir ihm mal.

Körperlich gehts mir gut soweit. Nach der Coronainfektion sind endlich husten und Schnupfen weg und ich konnte das erste mal wieder schwimmen gehen. Ich merke so langsam, dass das Wasser in den Beinen zunimmt. Diese Woche habe ich außerdem wieder mit Muskelschmerzen im Bauch zu tun. Und heute Nacht lag ich wach mit Rückenschmerzen… sind auch immer noch da. Irgendwann mussten sie ja kommen.
Alles nur kleine Wehwehchen, also kann ich mich glücklich schätzen.

Nächste Woche lerne ich dann endlich mal die Hebamme kennen. Mal schauen, wie das so wird.

Wie war eure Woche? Habt ihr schönes zu berichten? Wie gehts euch so körperlich? Und psychisch natürlich auch!

Ich Koch mir jetzt erstmal Kaffee und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 
12 Antworten:

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Elenore1003, 25. SSW am 22.10.2022, 10:17 Uhr

Guten Morgen,

Meine Woche war voll mit Terminen. Wobei die meisten nichtmal für mich waren.
Da ich im BV bin habe ich ja endlos Zeit, also spiele ich für die Familie meines Mannes krankentransport. Das nimmt einige Stunden leider in Anspruch... (jedoch frage ich mich was sie getan hätten wenn ich nicht springen würde)

Ich selbst hatte am Dienstag einen Zuckertest. Der war zum Glück unauffällig

Gleich fahren mein Mann und ich ein ein babygeschäft mal nach Autositzen und kinderwagen schauen. Je nach Lieferzeiten sollte man so langsam gucken.

Ich glaube mein kleiner dreht sich so langsam im bauch. Am Anfang habe ich die Tritte und Bewegungen sehr tief unten gespürt. Mittlerweile eher seitlich und an beiden Seiten (der kleine scheint seine Fäuste nun auch konsequent zu nutzen)
Wenn er kräftig tritt (zumindest heute morgen das erste mal) kann man auch von außen kleine Unebenheiten und Dellen sehen.

Ich ha nächste Woche meine letzte Prüfung für meine Weiterbildung. Dann hab ich die auch beendet. Bin froh dass das mit der schwangerschaft alles gepasst hat. Bin also etwas nervös, aber das überstehen wir auch noch!

Langsam fällt mir das liegen schwer, egal auf welcher Seite irgendwann tut es dann irgendwo weh und spannt und zieht. Aber das schaffen wir auch


Euch allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 22.10.2022, 10:31 Uhr

Oh ja. Die Babyschale hab ich bestellt, 9 Wochen Lieferzeit, weil ich die schönere Farbe haben wollte



Meine kleine dreht sich jetzt auch. Bis zur 21. Woche lag sie, soweit ich das beurteilen kann, immer in Querlage. Bei der letzten Untersuchung war sie jetzt in Steißlage. Gestern und heute war auch nicht so angenehm. Lieber hab ich Tritte gegen den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Aleks99, 25. SSW am 22.10.2022, 11:33 Uhr

Guten Morgen

Bei mir fing die Woche gut an , Montag hatte ich ein Termin bei der Frauenärztin , dem kleinen Mann gehts super , zuckertest war wohl auch unauffällig. Montag Abend bin ich dann zum HNO wegen Ohren schmerzen seit Wochen , erstmal Antibiotika , die Tage danach waren die Hölle also Donnerstag Mittag nochmal hin , Seit Donnerstag Abend bin ich in der HNO Klinik , krieg hoch dosiert Antibiotika intravenös und salbenverbände. Es wird zum Glück langsam besser.
Nun mach ich mir sorgen das es dem kleinen was ausmachen könnte , obwohl er extrem aktiv ist momentan , so sehr bin ich es garnicht gewohnt von den letzten Wochen. Also werde ich nächste Woche wohl auch nochmal zur Frauenärztin rennen und nachschauen lassen. Hoffe die nächste Woche wird besser
Wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987, 24. SSW am 22.10.2022, 11:37 Uhr

Huhu, wie alt bist du denn? Mitte 30? Ich bin 35 und auch eine "Spätgebärende" mit dem ersten Kind. Ich frag mich, ob ich nach dem Kind überhaupt noch mal schwanger werden möchte. Bin so super unentspannt.

Das ist schön, dass mit deinem Mädchen alles gut ist

Ich hab meinen Kurs erst Anfang Januar, wird knapp

Mir geht's diese Woche seelisch nicht so gut, weil ich irgendwie so ein unentspanntes Gefühl im Bauch habe, was wahrscheinlich normal ist. Mache mir so Sorgen, weil nie vaginal untersucht wird. Mein Freund sagt, ich steiger mich da rein weil ich wieder irgendwas im Internet gelesen hab. Jaaa

Bin nun heute 23+0 und habe von der Babycenterapp erfahren, dass die Kinder außerhalb nun eine Chance von 85% zu überleben haben. Mein größter Horror ist echt eine Frühgeburt. Habe bis jetzt keinen Tag ohne irgendeine Sorge gelebt. Vielleicht ist das auch ein Stück weit normal.

Mein Ultraschall war am Donnerstag, es ist auch alles gut und das Baby hat sogar eine Stupsnase. Beim letzten Foto fehlte die Nase, was mich natürlich etwas beunruhigt hat, aber es guckte zur Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987 am 22.10.2022, 11:41 Uhr

Ohjee, gute Besserung! Klingt ja nicht so toll, zum Glück wird es langsam besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 22.10.2022, 11:48 Uhr

Bin jetzt 33. im Kurs sind alle so um die 27,28 Jahre. naja. Ich hab meine Guten Jahre eben genossen, bevor ich vernünftig wurde

Steht in deinem MuPa nicht die Cervixlänge? Bei mir steht’s immer drin. Vielleicht aber auch, weil er immer zwischen 3-4 cm war. Ich glaube da wird schon explizit kontrolliert, weil das schon ein bisschen kurz ist.
Wirklich schade, dass du die Schwangerschaft nicht so genießen kann. Ich hab mir wegen Übergewicht und Fehlgeburten zu Beginn große Sorgen gemacht. Seit ich Krümeline spüre, bin ich wirklich entspannt und habe kaum noch sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Wolkenschön, 26. SSW am 22.10.2022, 11:49 Uhr

Huhu, schönes Wochenende euch allen.

Wir wollten heute eigentlich Freunde in einem freizeitpark treffen...aber das schaffe ich einfach nicht. Corona hat mir wirklich zu schaffen gemacht. Mein Mann liegt aber auch mit migräne flach und meine Stieftochter macht lieber Hausaufgaben läuft also.

Mein großer (5 jahre) hat gestern seinen zweiten wackelzahn verloren und daher kam die zahnfee und die Nacht war früh zuende die werden so schnell groß. Dienstag muss ich mit ihm schon zur schulanmeldung. Verrückt.

In meinem Bauch ist den ganzen tag party, das ist recht anstrengend manchmal. Die übelkeit wird dadurch verstärkt. Dazu habe ich schon ordentlich Schmerzen in den rippen. Irgendwas drückt das Mädchen mir da ab. Naja Montag startet Woche 27. Die werden halt immer größer.

Jetzt liege ich auf dem sofa Heizkissen in den rippen, meine kleine ( 3 jahre) an mich gekuschelt und wir schauen die schöne und das Biest.. Sie liebt den film.

Das babyzimmer wird langsam, den Kinderwagen müssen wir mal säubern und die babyschale afür rauskramen. Autositz hatte ich bei meiner Tochter neu gekauft der steht samt neuer einschlagdecke bereit. Es wird also.

Ich Kämpfe koch mit meinem harnwegsinfekt
. Mittwoch bin ich beim Arzt. Mals Ehen was sie zu dem ganzen corona Intermezzo sagt.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987 am 22.10.2022, 12:01 Uhr

Ja, so langsam muss ich echt mal entspannter werden. Drehe sonst noch durch. Nein, da steht nix von Zervixlänge. Macht ja keine vaginale Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 22.10.2022, 14:13 Uhr

Ach man, du hast aber auch ne blöde Ärztin erwischt. Das macht die Situation ja auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 22.10.2022, 14:36 Uhr

Na dann ein schönes ruhiges Wochenende und weiter gute Erholung. Was gibt es da besseres als kuscheln und Disney Filme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von SommerTraum17, 26. SSW am 23.10.2022, 0:39 Uhr

Huhu, also meine Woche ist auch gefühlt nur 1 Stunde alt gewesen :) das geht momentan echt fix. Ich bin Dienstag schon in der 27. Woche und fühle mich unendlich schwanger. Heute Morgen vor dem Frühstück hatte ich mich leider wieder 2x übergeben müssen, aber naja, tagsüber gehts dann dafür meistens. Ansonsten merke ich die Mutterbänder und das Ziehen in den Leisten dirket nach dem Aufstehen sehr gut, wenn man länger gelegen oder gesessen hat *g* aber das sind ja auch alles noch kleinere Wehwehchen. Mal schauen, was in den nächsten Wochen noch auf mich zukommt. Am 7.11. habe ich dann meinen nächsten Termin beim FA wieder, ich glaube, sogar mit CTG das erste Mal in dieser Schwangerschaft. Bin mal gespannt. DIe nächsten Wochen sind auch schon sehr verplant bei uns, sodass die Zeit glaube ich weiterhin rasen wird. Außerdem fängt ja auch ruck zuck die Adventszeit an, dass geht ja eh immer schnell vorbei...mit Plätzchen backen, Weihnachtsmärkten, Geschenke kaufen, weihnachtlich dekorieren, Tannenbaum kaufen und schmücken, Geschenke einpacken usw. *g* und dann ist auch schon Silvester und dann halten wir hoffentlich bald alle unsere Babys in den Armen :) !
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist leider schon vorbei, allerdings hatten wir uns so gut alle verstanden, dass wir uns vermutlich ohne die Hebamme weiterhin einmal die Woche treffen wollten, mal sehen ob das so klappt...meistens verläuft sich sowas ja dann doch ganz schnell :/
Ich hatte auch einen Schwangerschaftskurs mitgemacht, AQUAFIT, mit den Mädels treffe ich mich dann zum Frühstück jetzt ende des Monats - ganz nett.
Ja, ansonsten hält mich meine Tochter gut auf Trab, sie ist 4 Jahre alt und ist sooo zuckersüß, der Wahnsinn. SIe freut sich schon sooo auf ihre Schwester und kann es gefühlt kaum erwarten. SIe spielt seither ganz viel mit ihren Puppen und übt schon fleißig *g*
Habt ihr schon angefangen, Babywäsche zu waschen und zu sortieren, evtl. schon teilweise einzuräumen?!

LG und einen schönen Sonntag euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Wolkenschön, 26. SSW am 23.10.2022, 12:38 Uhr

Unsere ets liegen ja direkt beieinander. Ich habe morgen auch schonnwiche 27 erreicht. Und fühle mich auch endlos schwanger.

Ctg hatte ichnim Krankenhaus schon und habe zuletzt beim gyn auch gestaunt dass bald schon dann der 2wochen Rhythmus beginnt.

Ich habe an Klamotten schon gewaschen und in die schubladen sortiert. Schlafsäcke, decken, usw.. Alles immer direkt in die Wäsche und verräumt.

Einige Sachen kommen jetzt noch an.

Mit 2 bzw. 4 Kindern weiß man ja nie Wannen dazu kommt. Und wie du schon sagst... jetzt die Jahreszeit geht so schnell rum. Halloween und St. Martin dann Adventszeit (mache für die Kinder im.e Kalender selbst), Nikolaus, heilig abend usw. Da hat man so viel zu tun.... und man wird ja nicht fitter. Also mache ich immer was geht direkt.

Hoffe Ende November oder Anfang Dezember dann meinen Termin für den Kaiserschnitt zu bekommen sind auch so gespannt auf die kleine maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.