Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tahmi91 am 20.10.2022, 12:03 Uhr

Buchempfehlungen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal die Zeit nutzen und euch fragen, ob ihr ein Buch gelesen habt, das ihr sehr nützlich und toll für während und nach der Schwangerschaft findet?

Danke für die Antworten

 
10 Antworten:

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Muff1n, 22. SSW am 20.10.2022, 12:44 Uhr

Guter Hoffnung von Karen Dannhauer finde ich sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Marlis1987 am 20.10.2022, 14:28 Uhr

Hey, also ich habe das Buch "Babypedia", das ist eher ein Sachbuch, was sich mit rechtlichen Dingen auseinandersetzt.

Glaube nicht, dass du sowas suchst, aber ich fand das ganz gut. Das ist eher ein Nachschlagewerk bezüglich Elterngeld etc :-).

Ich lese persönlich gerade einen Roman "die Tuchvilla" und bin froh, wenn mich das mal bisschen von der Schwangerschaft ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Wolkenschön, 26. SSW am 20.10.2022, 14:46 Uhr

Geborgen wachsen

Artgerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Austria am 20.10.2022, 15:31 Uhr

Ich habe damals von Jean Lidloff „auf der Suche nach dem verlorenen Glück“ gelesen und es hat mich in erziehungsfragen nachhaltig geprägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von froggy2014, 24. SSW am 20.10.2022, 17:15 Uhr

Ich habe schon in meiner ersten Schwangerschaft (2014/15) viel Freude an dem Buch "Völlig fertig und irre glücklich" von Okka Rohd gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Krypke, 25. SSW am 20.10.2022, 19:14 Uhr

Ich habe "Hypnobirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt: Die Mongan-Methode" gelesen ( ist auch in einer Amazon Kindle Unlimited-Mitgliedschaft enthalten). Das Buch hat dazu geführt, dass ich der Geburt jetzt positiv entgegen blicke und überzeugt davon bin, dass ich das alles schaffe.
Keine Ahnung, ob ich die genannten Entspannungstechniken tatsächlich so anwenden kann, aber das Buch hat definitiv meine Sicht auf die Geburt verändert.

An normalen Romanen finde ich die Bücher von Ellin Carsta toll, vor allem die Hansen-Saga und die Falkenbach-Saga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von sweeetsunny, 25. SSW am 20.10.2022, 21:36 Uhr

Hallo,

ich habe damals von meiner Hebamme die Hebammensprechstunde empfohlen bekommen. Das war sehr interessant vor allem wenn man sehr auf natürliche Geburt, stillen und Naturheilkunde bedacht ist.
Ich habe das Buch bis ein Jahr nach der Entbindung noch gelesen und mir viel abfotografiert, bis ich es der Hebamme wieder zurück gegeben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Tahmi91 am 21.10.2022, 8:23 Uhr

Danke für die zahlreichen Empfehlungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Fiona1406, 24. SSW am 21.10.2022, 9:13 Uhr

Die Hebammensprechstunde fand bzw finde ich super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von boymom21 am 21.10.2022, 12:30 Uhr

Diese Buch lese ich aktuell zum 2. mal. Es ist klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.