Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eli-18.02, 23. SSW am 17.10.2022, 11:26 Uhr

Coronainfektion

Hallo Ihr lieben,

in der Regel bin ich eher stille Mitleserin, nun habe ich doch eine Frage an die werdenden Mamis hier. Aktuell bin ich in der 23 SSW. und bin nun das erste mal an Corona erkrankt . Meine Frage wäre in diesem Fall ob hier jemand ist der auch mal in der Schwangerschaft an Corona erkrankt ist und ob Ihr euch auch solche Gedanken um das Kind gemacht habt? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar .

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Coronainfektion

Antwort von Matekrin am 17.10.2022, 11:41 Uhr

Wir sind grad einige, die es gerade erst hatten/ grad haben. Meine Infektion war nicht so schlimm. Gedanken um das Baby mache ich mir bedingt. Bis jetzt sah beim US danach alles gut aus und das Baby bewegt sich munter. Am Freitag werde ich bei der Feindiagnostik darum bitten, dass er sich die Plazenta noch einmal genau anschaut.
Ansonsten ist meine Kleine so aktiv, dass ich davon ausgehe, es zu merken, wenn sie nicht mehr richtig versorgt wird. Aber ein bisschen Sorge ist schon da um ehrlich zu sein. Bleibt wohl nicht aus. Ich denke aber auch, dass wir in sofern Glück haben, dass Omikron ja nicht so schwere Verläufe produziert. Damit ist hoffentlich auch das Risiko für eine Durchblutungsstörung geringer.
Leider hat es Wolkenschön ja trotzdem schwer erwischt

Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronainfektion

Antwort von Marlis1987 am 17.10.2022, 13:14 Uhr

Ja.. Hoffe es geht ihr und dem Baby besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronainfektion

Antwort von Eli-18.02 am 17.10.2022, 13:58 Uhr

Okay, dann bin ich wohl nicht alleine. Danke für die Antwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronainfektion

Antwort von Wolkenschön, 26. SSW am 18.10.2022, 14:39 Uhr

Hallo, ich hoffe dir geht es einigermaßen gut.

Meine Familie und ich haben auch derzeit corona. Ich lag nun eine Woche im Krankenhaus und fitt bin ich noch gar nicht wieder.
Ich musste ununterbrochen brechen, konnte weder essen noch trinken. Mein ruhepuls war bei 130nund ich hatte eine ausgeprägte hypoxämie. Bis 40 Fieber und Kopfschmerzen des Todes. Im Krankenhaus bekam ich Infusionen mit Glucose und Flüssigkeit, Sauerstoff und dexamethason. Dazu kam dann leider ein harnwegsinfekt. Also nochmal Antibiotikum dazu.
Jetzt spritze ich noch 10 Tage heparin.
Das Baby war natürlich nicht mehr gut versorgt aber das war schnell wieder im Griff sobald ich Sauerstoff und Flüssigkeit bekam. Sie ist wieder ganz munter.
Ich bin nun wieder daheim aber sehr schlapp. Gefühlt braucht das babys alles an Energie. Das ist echt frustrierend und ich hoffe das vergeht wieder. Heute habe ich sehr starke übungswehen das kostet dazu auch Kraft.

Zum Glück geht es den Babys in der Regel trotz corona sehr gut im Bauch. Problematisch ist es eben wenn du nicht essen und trinken kannst oder dein Fieber zu hoch wird und du kein Paracetamol bei dir behalten kannst. U d natürlich Sauerstoffmangel wäre nicht so gut.

Aber trotzdem es mit so beschissen ging, ist mein Mädchen wohlauf. Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig.

Nochmal brauche ich das aber absolut nicht. Hoffe wir haben bald alles ganz überstanden und haben jetzt vielleicht auch wenig zusätzlichen immunschutz.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronainfektion

Antwort von Mami2019!, 23. SSW am 19.10.2022, 14:58 Uhr

Gute Besserung dir, kann deine Sorge gut verstehen, würde mir auch so gehen! Ich kann nur von meiner ebenfalls schwangeren Freundin berichten, da war, obwohl es ihr ein paar Tage lang nicht wirklich gut ging, alles super bei dem Baby! Wichtig ist wohl, dass man bei Fieber die Temperatur senkt! Erhol dich gut und schone dich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.