November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen, 23. SSW am 16.07.2013, 21:07 Uhr

mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Tagen mal wieder Ischias Beschwerden, so langsam wird es täglich schlechter. Donnerstag habe ich meinen nächsten FA -Termin - da will ich ihm das mal sagen.
Habe gehört dass Akkupunktur helfen soll, aber WO und WER macht sowas (speziell für schwangere) und wie teuer sowas in etwa ist? Ich trau mich auch nicht wo anzurufen und zu fragen und hinterher wird es sooo teuer und ich kann mir das gar nicht leisten und dann sagen zu müssen, sorry, ist mir zu teuer.

Meine HEbamme meinte auch mal zur Ostheopathie sich durchchecken zu lassen wäre ratsam vor der Geburt aber wie teuer ist sowas beim Erwachsenen.

Ach meine Hebamme macht sowas selber nicht, die darf ja nicht einfach Akkupunktur machen oder sowas. Jemand ne Idee?

 
6 Antworten:

Re: mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

Antwort von sunflame, 25. SSW am 16.07.2013, 21:13 Uhr

Mhhh... Hätte jetzt auch Hebi vorgeschlagen.... Frag doch übermorgen einfach deinen Frauenarzt der müsste ja auch wissen wer bei Schwangeren Akupunktur macht;)
Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

Antwort von faenny, 24. SSW am 16.07.2013, 21:14 Uhr

Hatte vor 2/3 Wochen auch Beschwerden, was es genau war, keine Ahnung, hat in die rechte popacke gezogen, alos schon gut möglich, dass es der Ischias war.
Ich habe dann wirklich aufgehört zu heben (was ich bis dahin noch viel bei der Arbeit gemacht habe), war bei der Massage und wurde dort zur Entlasung auch mal in den Schlingentisch gelegt. Zuhause habe ich versucht öfter mal die Füße hochzulegen (richtig hoch, auf zwei dicke Sofapolster).
Außerdem habe ich gaaanz leichte Bauchmuskelübungen und Dehnübungen gemacht (Bauchmuskeln z.B. Rückenlage, beine anstellen und die Handflächen in die Unterlage drücken oder ein Bein anwinkeln und mit beiden händen dagegen drücken, Dehnübung: linkes Bein anstellen, rechten Fuß am linken Knie ablegen und den linken Oberschenkel herziehen, bis du ein leichtes Ziehen im rechten po spürst)
Hat ganz gut geholfen, habe z.Zt. gar keine Schmerzen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

Antwort von Nivo149 am 16.07.2013, 21:19 Uhr

Meine Hebi hat mich akkupunktiert...
Osteopath kostet ca 80€, jedenfalls bei uns, da war ich Anfang der SS.
Aber ob Osteo bei Ischias hilft???? Frag doch mal beim Orthopäden, die machen doch auch oft Akkupunktur, wenn nicht kannst du wenigstens fragen, was du bei Ischias machen kannst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

Antwort von cashew1, 24. SSW am 17.07.2013, 7:38 Uhr

Bei mir macht das auch die Hebamme, wird von der Kasse bezahlt. Anschließend ein Tape.
Kennt Deine Hebamme nicht zufällig eine, oder einen Heilpraktiker, Arzt, Physiotherapeuten, Osteopathen der das macht? Die Kombi find ich sehr sinnvoll.
Kosten sind regional sehr unterschiedlich für Osteopathie und auch personenabhängig. Hier gibts das für 30-150 Euro die Stunde. Aber auch da übernehmen schon viele Kassen das Anteilig, oder 5 Sitzungen im Jahr komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

Antwort von Erima, 25. SSW am 17.07.2013, 9:13 Uhr

bei mir hats die gyn-Ärztin im kkh gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

Antwort von Suljana, 23. SSW am 17.07.2013, 17:23 Uhr

Ich hatte gestern und vorgestern auch doll Ziehen links am Po und konnte kaum gehen und das Bein nicht anheben. Hab mich voll gequält... Heute hab ich mir am Strand ein Loch für den Bauch geschaffen und mal ne halbe Std so gelegen. Bin dann irgendwann aufgestanden und :-O fast ganz weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias- und Leistenschmerzen

Hey, ich hab seit letzter Woche quasi aus dem nichts, heftigste Rücken- und Ischiasschmerzen links, vor allem beim Gehen. Da reichen teilweise schon 10m und mir zieht es über das Gesäß bis in die Kniekehle. So schlimm, dass mir sogar das Bein einschläft. Ich kann eigentlich gar ...

von Yesterdays, 31. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

der liebe Ischias...

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start ins Wochenende Meine Übelkeit und starke Müdigkeit sind seit 1/2 Tagen etwas besser geworden. Soweit so gut. Seit einer Woche nun schon, quälen mich starke Beschwerden im ...

von Keksi927, 10. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Dinge die ich an einer Schwangerschaft nicht mag: sich den Ischiasnerv einklemmen Ich lauf wie eine 80 Jährige, egal ob sitzen, stehen oder liegen, ich habe Schmerzen

von Knörz2016, 19. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen?

Ich bin mir nicht sicher ob es der Ischias ist aber ich glaube schon . Seit Beginn der 10. Woche hat es begonnen dass ich im untersten rücken schmerzen habe . Es wird immer schlimmer . Es kommt und geht manchmal so unerwartet und ohne Vorahnung. Dann bewege ich mich und auf ...

von Schnullerbacke91, 21. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Symphyse, Ischias & Becken - Tapen als Rettung!!!

Hallo ihr lieben! ich habe seit dem 4. Monat schon anhaltend Probleme rund ums Becken. Kann nur schlecht bis gar nicht laufen und hatte schon Physiotherapie und einen Beckengurt verschrieben bekommen. NICHTS HALF und vorallem der Gurt war super unangenehm. Also ...

von sui_generis, 35. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe solche Ischiasschmerzen. Ich kenne das aus den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht. Habt ihr da auch schon Schwierigkeiten? Und wenn ja, was macht ihr dagegen? Wärme und Bewegung. Das ...

von tin-1-, 24. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Was war das???? Kann der Ischias zum Bauch ausstrahlen?

Eigentlich wollte ich euch heute ganz stolz das Jagdergebnis vom Kinderkleiderflohmarkt zeigen, aber stattdessen: Auf dem Weg ins Auto schiesst mir der Ischiasnerv einmal vom Po durchs Bein, konnte kaum laufen. Habe dann im Auto gewartet, als mein Mann noch Getränke geholt ...

von AmyBell 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias AUA

Hab seit heute abend Mega schmerzen am Ischias. So aus dem Nichts zieht es ins Bein und kann man kaum bewegen...super...Bin mir sehr sicher das es ischias ist. Hab früher Leistungssport gemacht und immer mal Probleme damit gehabt... naja mal schauen morgen früh ist eh zuckertest ...

von Sternchen87w, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias-Beschwerden - noch wer?

Also ich sag ja in dieser Schwangerschaft ist alles anders. Nun ist die Übelkeit weg aber der Ischias ist schon voll da. Am Wochenende war es so schlimm dass ich gar nicht teilweise ohne fremde Hilfe aufstehen konnte. Heute geht es was besser aber das ist so ein auf und ab. ...

von kleines_elfchen, 16. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ist das der berühmte ischias??

Seit ich schwanger bin hab ich zum ersten mal über ischias gelesen kenn mich da aber nüsse aus, ich spür nur in der Nacht beim schlafen gehen plötzlich seit tagen ein schmerz obern popo das sticht richtig und wenn ich aufsteh und mich nach vorne strecke den popo halt nach vorne ...

von edinova 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.