November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13, 25. SSW am 16.07.2013, 14:08 Uhr

Ambulante Entbindung

Ich überlege seit einigen Tagen, dass ich ganz gerne ambulant entbinden möchte, vorrausgesetzt natürlich, es ist alles in Ordnung,
Hat hier jemand auch schon mal ambulant entbunden und kann mal seine Erfahrung teilen?
Empfehlenswert oder eher nicht?

 
9 Antworten:

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von mamasinha, 23. SSW am 16.07.2013, 14:37 Uhr

Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung, bei meinem ersten Kind bin ich die drei Tage im KH geblieben, aber habe mich schon ziemlich viel umgehört, was das Thema ambulante Geburt und Geburtshaus betrifft. Habe durchweg nur positive Erfahrungen gesammelt, sowohl von Müttern mit dem ersten Kind, als auch von Mehrfachmamas.
Habe mich inzwischen für ein Geburtshaus entschieden, werde also auch wenige Stunden nach der Geburt nach Hause.
Meine erste Geburt im KH war zwar ok, aber die Zeit auf der Wochenstation der absolute Albtraum, möchte ich auf keinen Fall nochmal haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Babybauch November13, 25. SSW am 16.07.2013, 14:40 Uhr

Darf ich fragen, warum du es nicht nochmal machen würdest?
Was war so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Pintaloosa, 19. SSW am 16.07.2013, 17:34 Uhr

Hallo,