November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 10. SSW am 23.04.2022, 13:52 Uhr

der liebe Ischias...

Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start ins Wochenende

Meine Übelkeit und starke Müdigkeit sind seit 1/2 Tagen etwas besser geworden. Soweit so gut. Seit einer Woche nun schon, quälen mich starke Beschwerden im steiß-po-Bereich bzw. Richtung Ischias.. es sticht manchmal so rein aus dem nix, einmal hätte ich beim Autofahren fast das Lenkrad verrissen

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 6 Jahren in der 6. SSW einen schweren Autounfall, wo ich mir wohl den Steiß gebrochen hatte, konnte ja aber nicht geröntgt werden.. in der Schwangerschaft hatte ich natürlich dauerhaft Beschwerden, dann später nie wieder.. meint ihr es kann damit noch zusammenhängen?? Nach so langer Zeit? Ich hätte v.a. nicht gedacht dass es schon so früh kommt (10. SSW)

Hat irgendjemand gute Erfahrungen gemacht, wie man sowas wieder los wird? Wenn das so weitergeht, sehe ich meine Arbeitsfähigkeit in Gefahr ich hoffe ihr habt keine solchen Beschwerden und es geht euch gut

 
3 Antworten:

Re: der liebe Ischias...

Antwort von Frankie91, 9. SSW am 23.04.2022, 16:09 Uhr

Hallo aus dem Dezember!

Bezüglich des Unfalls kann ich dir nichts sagen, aber ich hoffe, dass es damit nichts zu tun hat.

Ischias schmerzen ist neben der Müdigkeit mein Hauptsymptom, bereits seit der 5. Woche. Warum auch immer ich muss einfach langsamer machen, mehr Pausen einlegen bei der Arbeit. Viel Autofahren ist blöd und schnelles Gehen auf Dauer ebenfalls. Es hat sich langsam eingebrannt bei mir.

Wenn es aber zu schlimm wird, kann dein Arzt dir sicher Massagen verschreiben. Das soll anderen sehr geholfen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe Ischias...

Antwort von Schrumsel, 11. SSW am 23.04.2022, 17:45 Uhr

Hallo.

Ja, hier.... Ich kenne das leider auch zur Genüge...
Bei Kind Nr.2 hatte ich das zum 1.mal. Direkt zum Anfang der Schwangerschaft. Meine Physiotherapeutin sagte, dass man wegen des Risikos eine FG auszulösen keine Massagen macht. Deshalb hat sie mir ein Tape geklebt. Und das hat prima gewirkt. Ab da war ich den Rest der Schwangerschaft beschwerdefrei.
Allerdings hat sich mein Ischias später erneut gemeldet.
Nun bei Kind Nr.4 habe ich es seit Anfang an sso heftig wie noch nie zuvor... Einmal bücken - und zack! Als ob einem jemand nen Stromschlag gibt oder ein Messer in die Pobacke sticht.
Da schießen einem echt die Tränen in die Augen. Und meistens hab ich noch tagelang so ein Brennen an den Stellen, wo der Schmerz langgeschossen ist....
Ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht einfach so nach vorn beuge, sondern direkt in die Hocke gehe. Z.B. wenn ich etwas aus dem Schrank nehmen möchte.

Leider arbeitet meine Physiotherapeutin nicht mehr hier im Ort...und ihre Kolleginen tapen nicht. Ich muss mir also noch irgendwas suchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe Ischias...

Antwort von Lolly88, 13. SSW am 25.04.2022, 7:02 Uhr

Guten Morgen, schließe mich an.... Seit ca zwei Wochen schlecht es sich ein. Dachte sowas fängt erst spät an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.