November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke91, 21. SSW am 24.06.2019, 23:46 Uhr

Ischiasschmerzen?

Ich bin mir nicht sicher ob es der Ischias ist aber ich glaube schon . Seit Beginn der 10. Woche hat es begonnen dass ich im untersten rücken schmerzen habe . Es wird immer schlimmer . Es kommt und geht manchmal so unerwartet und ohne Vorahnung. Dann bewege ich mich und auf einmal wie ein Blitz zucke ich zusammen weil ich mit dem jeweiligen Bein nicht mehr auftreten kann (meist ist es das rechte) und es schmerzt dann so in der Steiß Gegend . Dann kann ich auch manchmal mehrere Minuten bis Stunden nicht das Bein zu 100% belasten sondern nur humpeln . Auch den Oberkörper nach vorne neigen geht nicht mehr. Meinen kleinen kann ich dann nicht tragen oder in dein Gitterbett ablegen .
Klingt doch nach Ischias oder ? Habt ihr Tipps was helfen kann ? Ich glaube das kleine liegt so doof manchmal dass es deswegen so weh tut.
Ich Frage mich wie es erst in der 30-40 SSW sein soll

 
2 Antworten:

Re: Ischiasschmerzen?

Antwort von Cherry243, 21. SSW am 25.06.2019, 8:41 Uhr

Das klingt schon sehr nach Ischias. Das habe ich jetzt während der 2. Schwangerschaft auch echt schlimm. Bei der ersten hatte ich es erst später, da hat mir geholfen, dass ich mir zum Schlafen ein Kissen (Stillkissen, Sofakissen) zwischen die Knie gelegt habe (Seiten-/Bauchschläfer). War dann über Nacht komplett weg und vorher konnte ich nur noch humpelnd gehen.

Meine Ärztin meine jetzt noch, dass es auch den aufgeweichten Bändern liegen kann und sich das Kreuz-Darmbein verschoben haben könnte oder der untere Rücken einfach verspannt. Ihr Tipp waren Wärmepflaster oder ein Besuch beim Osteopathen. Habe ich leider beides noch nicht probiert. Das Kissen hilft bei mir dieses Mal nämlich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen?

Antwort von Jujuu, 16. SSW am 26.06.2019, 16:36 Uhr

Geht mir genau gleich, der Schmerz kommt plötzlich, und ist dann schnell wieder weg.
Habe das seit Woche 8. Ich kriege Zwillinge, und mir wurde gesagt dass sich alles irgendwie schneller, und auch mehr in die Breite ausweitet wegen den 2 Plazentas...
Ich bin Koch von Beruf und arbeite 90%....weis nich ob das auch noch dazubeiträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.