November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 21. SSW am 24.06.2019, 9:43 Uhr

Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Hallo Zusammen.
Ich hab Kopfschmerzen seit ich wach bin.
Bekomme jetzt Kompressionsstrümpfe wegen Blutdruck und ständigem Schwindel und hab ein Teil-Beschäftigungsverbot bekommen mit Reduzierung auf 4 Stunden arbeiten am Tag.
Das ist definitiv nicht mein Wetter, es ist jetzt schon warm und ich merke, dass mir schwummrig wird.

Noch jemand hitzegeplagt?

 
6 Antworten:

Re: Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Antwort von Blume1986, 19. SSW am 24.06.2019, 11:19 Uhr

Huhu hier
Mein Blutdruck & Puls sowie Wasser in den Beinen mögen die Wärme auch nicht. Meine Krampfader tut seit neustem auch immer weh
Bin momentan meistens krank geschrieben. Ich watschel wie eine Ente von A nach B, immer im Schneckentempo mit vielen Pausen.
Morgen wieder Vorsorge also 2ter großer Ultraschall. Werde es nochmal ansprechen, die wollte ja ein BV und ich denke wenn das so weiter geht brauche ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Antwort von Newcomermutti, 21. SSW am 24.06.2019, 12:03 Uhr

Oh ja tu das. Wenn du sogar ein komplettes Verbot kriegen kannst, ist das doch super.

Mal sehen wie ich mit 4 Stunden klar komme. Ich kann nämlich eigentlich gar nicht so lange sitzen, weil ich schrecklich steiß-schmerzen hab. Werde mal tapen ausprobieren müssen.
Bin diese Schwangerschaft nur am jammern

Naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Antwort von Blume1986 am 24.06.2019, 13:56 Uhr

Mach dir nix drauß, diesmal jammer ich auch viel
Mal sehen was sie dazu sagt wobei ich auch ein Teil-Bv nehmen.würde, ist besser als gar nichts ich bin froh das ich Viel aufstehen und sitzen kann Wie ich möchte. Nach Abmeldung wenn ich mal an die Luft möchte oder einfach ne runde durch die Produktion die Beine vertreten etc ist zum Glück Alles möglich. Muss mich da echt nur abmelden und sagen wo ich hingehe. Nur die Temperaturen auf der Arbeit sind mein problem: morgens um 6uhr schon 28grad und steigt am nachmittag auf Bis zu 40grad und es gibt keine Klimaanlage oder Ventilator und die Sicherheitsschuhe sowie lange Hosen sind Pflicht. Da machen meine beine (wasser) und der Kreislauf nicht mit. Mein Sohn ist ein sommerKind und da hatte ich so gut geplant das ich Anfang Juni aufhörte zu arbeiten und erst Anfang Oktober (nach 8wochen MuSchu) wieder ging, der schreckliche Sommer in der halle blieb mir erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Antwort von Carolina85, 22. SSW am 24.06.2019, 16:27 Uhr

Mir ist auch sooooo heiß!!! Muss eine Kompressionsstrumpfhose tragen, weil sonst das Wasser und die Krampfadern unerträgliche Schmerzen machen. Dadurch ist es aber natürlich nochmal heißer und ich geh hier fast ein! Bin Lehrerin und auf mein Klassenzimmer knallt den ganzen Tag die Sonne drauf wie verrückt. Lüften bringt kaum was, wird nur noch heißer ab einer gewissen Uhrzeit...
Ein Teilbeschäftigungsverbot wäre mein Traum! Werde morgen beim Arzttermin vielleicht mal danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Antwort von Newcomermutti, 21. SSW am 24.06.2019, 18:31 Uhr

Fragen schadet nicht.. und wenn man eh mit Kreislauf, Blutdruck und vielleicht anderen schmerzen zu tun hat, dann ist das meiner Meinung na h eine gute Lösung. Man kann weiter arbeiten, aber muss eben nicht die volle zeit durchhalten. Ich könnte mit den schmerzen keinen ganzen Arbeitstag sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Antwort von Little My, 21. SSW am 25.06.2019, 9:01 Uhr

Hier in Köln sollen es heute 40° werden - wer bei dem Wetter schon ohne Schwangerschaft nicht hitzegeplagt ist, der lügt
Nee im Ernst, ich empfinde das Wetter als mega anstrengend. Hatte gestern 110/65 Blutdruck und 111 Puls Je nach Befinden & Job ist ein (Teil-)Beschäftigungsverbot absolut sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf bei der Hitze

Hallo liebe mit Kuglerinnen, Heute ist es soweit, mein Körper streikt und ich trau mich nicht Auto zu fahren. Die letzten Tage hab ich es noch morgens super in die Arbeit geschafft, weil es noch kühl war. Der Rückweg war dann beschwerlich, weil mir sehr schwindlig u schlecht ...

von MamaTeaRex, 21. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Beschäftigungsverbot

Hallöchen, mach langem hin und her aufgrund meiner Krankschreibung wegen der Schwangerschaftsübelkeit und Kreislaufproblemen hat mich mein Arbeitgeber seit gestern ins BV geschickt, da er mich „loshaben“ möchte. Kurz zur Geschichte, das Verhältnis ist schon länger angespannt, ...

von Laura.Nov.Baby, 10. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich bin nun endlich schwanger und in 5+4. Zu meiner Frage, ich arbeite als Logopädin in einem Gesundheitszentrum mit sehr starken Patientenverkehr. Ich arbeite in Kindergärten, im Kinderhort, in Altenheimen, im Hospiz und bei Privatpersonen. Ich habe auch ...

von Laura.Nov.Baby, 6. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo meine lieben schwangeren :) und zwar habe ich ein Anliegen es geht wie schon oben erwähnt um den Beschäftigungsverbot. Ich arbeite im Krankenhaus (an den Schreibtisch versetzt) wie schaut es aus gibt es bei einigen in der Corona-Pandemie ein Beschäftigungsverbot und ...

von m.sn, 13. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hitze in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben.. hab ne kurze Frage.. bin in der 7 Ssw. Habe heute mit dem Rücken zum Kamin gesessen, auch etwas näher. Ca. 45-60min. Die Wärme tat mir einfach gut. Jedoch ist mir eingefallen, dass zu viel Wärme schädlich ist und jetzt hab ich etwas Angst. Mir gehts ...

von Xamirax, 7. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Beschäftigungsverbot

Guten Morgen zusammen, ich bin 36 Jahre alt,hatte schon 2 FG,und bin aktuell in der 7. SSW.Werde ich als Risikoschwangere eingestuft? Traue mich nicht,meine FÄ zu fragen. Zudem habe ich ein anderes Problem,welches ...

von meliane2019 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, gestern war ich nach dem erfolgreichen Besuch des FA am Montag bei meiner Chefin. Da mich die FA bis zum 25.3. krank geschrieben hat, bin ich ab dem 26.3. im BV. Das macht mein AG immer so, dass er die Mitarbeiterinnen gleich ins vollständige BV ...

von Lumpi8309, 6. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

Halli Hallo! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch vom FA ins besch.verbot geschickt wurden ist und warum. Ich habe eine Beckenbodenschwäche und arbeite in einer KH Küche. Mehr wie 5 kg heben ist ab jetzt tabu. Das fällt im Alltag schon schwer und auf Arbeit ist es nicht ...

von krischi486, 15. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

So ... ab heute darf ich zu Hause bleiben. Der Betriebsarzt hat ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Mal sehen wie ich mir die Zeit vertreiben kann. Man kann ja nicht den ganzen Tag putzen. Vielleicht ja ein Nähkurs in der ...

von Marischka, 13. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.