November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte, 21. SSW am 19.06.2019, 13:10 Uhr

Apropos Schleim und Infektionen etc.

Ich weiß ja das man in der Schwangerschaft baden gehen darf und auch soll.

Nun war ich gestern das erste Mal in unserem großen Planschbecken und irgendwie gehagt mir das nicht. Hab solche Angst mir was einzufangen. Kontrolliere zwar das Wasser regelmäßig, aber ich fühle mich unwohl. Mocht gar nicht drin schwimmen. Bin nur durchgetippelt und hab die Beine zugeklemmt.
Habe nie Probleme mit Pilz etc. nur in der ersten Schwangerschaft hat es mich erwischt. Andererseits wohnen wir an der Ostsee und das Wasser ist ja nun auch weit weg von steril....

Paßt ihr jetzt mehr auf als sonst, oder seit ihr da ganz entspannt.

 
10 Antworten:

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von Newcomermutti, 21. SSW am 19.06.2019, 13:42 Uhr

Ich war beim ersten kind in der ostsee und hatte wassergymnastik und nun war ich auch schon in der ostsee, hatte wassergymnastik und war im pool meines bruders.

Alles gut

Ich glaube du solltest dir nicht allzu große Gedanken machen und auf normale hygiene achten.
Planschbecken, solange das Wasser sauber ist, regelmäßig gewechselt wird, mach ich Zuhause auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von Marzipansprotte am 19.06.2019, 13:51 Uhr

Ja da hast du Recht.
Und letztes Jahr habe ich mir bei uns im Pool ja auch nichts weggeholt.

Versuche das positive zu sehen.... Da unser Pool Sau kalt ist ist's sicher gut gegen dicke Füße und Krampfadern.
Hat dein Bruder ein Heizsystem? Wir sind noch unentschlossen obs sich lohnt, dachten daran auf dem Schuppen daneben ein schwarzes Rohr zu verlegen dass das Wasser aufheizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von Newcomermutti, 21. SSW am 19.06.2019, 16:09 Uhr

Ne, ist dieser aldi pool, der heizt sich durch die plane auf. War trotzdem arschkalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von Marzipansprotte am 19.06.2019, 16:58 Uhr

Ach so der zum auf und ab bauen mit dem Gestänge. Finde ich auch praktisch. Mehr als 18/19 Grad hat unser letztes Jahr auch nicht geschafft. Den Kindern machts nichts aus. Finde wenn man erst mal drin ist's geht's auch, aber.... Bis man erst mal drin ist's dauert es bei mir.

Ich sag mir immer "Schöne Beine, schöne Beine" wenn ich da rein gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von Jener, 19. SSW am 19.06.2019, 17:42 Uhr

Ich habe mich vor dem Urlaub durch so viele Beiträge im Internet durchgelesen, dass ich total verunsichert war. Auch die Verwandten haben mir davon abgeraten, aber keiner mit einer sinnvollen Begründung Meine FÄ hat mir sogar empfohlen schwimmen zu gehen - egal ob Meer oder Pool. Da ich nur ins Meer gehe, achte ich darauf mich danach gut abzutrocknen und zeitnah umzuziehen.
Und bevor ich Dusche gehe ich auf Toilette (soll die vorhandenen Bakterien rausschwemmen). Bisher ist alles gut, habe nächsten Mittwoch wieder VU, mal schauen ob die FÄ was auszusetzen hat. Bei 32 Grad und strahlendem Sonnenschein gönne ich mir das jetzt mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von JeannieZ, 17. SSW am 19.06.2019, 18:41 Uhr

Also ich war, seit ich schwanger bin, bereits im Meer, in nem See und in zwei Pools schwimmen. Hab mir bisher keine Gedanken gemacht, das da was passieren könnte und bis jetzt ist auch noch alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von dima2309 am 19.06.2019, 22:01 Uhr

War jetzt jeden Tag im Freibad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von manilu79 am 20.06.2019, 8:37 Uhr

Ich trau mich auch nicht schwimmen zu gehen.. Alle sagen, fahr ein paar Tage in ene Therme.. Aber ich trau dem Wasser gar nicht. Das ist ja besonders warm dort. Ich würd mir auf ewig Vorwürfe machen wenn da was verrutscht.
Und eigenes Pool hab ich leider nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von dima2309, 20. SSW am 21.06.2019, 7:31 Uhr

Nichtmal ins Freibad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Schleim und Infektionen etc.

Antwort von manilu79 am 21.06.2019, 10:25 Uhr

nö..aber da gehen wir sonst auch sehr selten hin. ich sitze momentan lieber im garten im schatten :-) oder vor dem klimagerät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf abgegangen?

Hallo ihr lieben! Diese Frage richtet sich eher etwas an die mehrfach Mamas bzw, die die schon ausgekugelt sind. Habt ihr bemerkt, als bei euch der schleimpfropf abgegangen ist? Und wie was es? Ich hab gestern Nachmittag bemerkt, dass ich immer mal wieder etwas ...

von LauraHxrxmxxn, 38. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Wenig schleimhaut. Wer hat erfahrung? Angst/eileiterss?

Halloooo. Ich hatte am dienstag überraschend positiv getestet. Ein tag später war ich beim arzt und wollte nachchecken lassen ob wenigstens so alles gut ist. Er schallte mich und ich hatte aber laut arzt zu wenig aufgebaute schleimhaut :( (wie viel fragte ich nicht) er gab mir ...

von D. Nessi 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimtropfen mit Blut???

Hey Mädels, Ich habe eben einen Schleimtropfen mit but verloren!!! Das kann aber dich nicht der Tropfen sein den man vor der Geburt verliert oder??? Ich habe zwar schon drei Kinder aber den habe ich nie verloren und weiß nicht wie der aussieht !! Jetzt habe ich ...

von mausi88 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.