November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte, 21. SSW am 18.06.2019, 6:53 Uhr

Halbzeit!

Heut ist Halbzeit, Mädels

Langsam juckt es mich in den Finger mit dem Zimmer anzufangen. Nur wo anfangen? Derzeit ist es unser Gästezimmer/Büro.

Das Gästebett soll anfangs noch bleiben da Junior eh bei uns schläft, aber die ganzen Bürosachen sollen raus.

Habt ihr auch alle diese Kisten die nach dem Umzug/Umräumen nie leer werden. Die in denen der ganze Nippes ist den man eigentlich nicht braucht, ihn aber nicht wegwerfen mag weil man ihn in 2 Jahren vielleicht mal wieder braucht? Die Dachbodenkisten die unangerührt jeden Umzug in die hintersten Ecke wandern.?

Ich würde am liebsten alles wegschmeißen.

Mit dem Namen sind wir noch nicht weiter. Ergänzen und streichen jede Woche die Liste.

So langsam setzt der shoppingwahn ein, obwohl ich nicht so viel brauch. Hab ja schon 2 Jungs, aber die ersten Stoffwindeln liegen und es gibt noch so schöne.

 
7 Antworten:

Re: Halbzeit!

Antwort von Newcomermutti, 21. SSW am 18.06.2019, 7:38 Uhr

Jaaaa 6. Monat , ich auch

Tum Thema Kartons: als wir von Wohnung ins Haus gezogen sind hab ich alles weggeschmissen. Dachte ich. Der Keller war trotzdem noch überfüllt mit überflüssigen Sachen.
Den haben wir dann Anfang des Jahres nochmal ausgemistet. Ich war schockiert. Zwei mal t5 zur mülldeponie gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Jäzz, 19. SSW am 18.06.2019, 9:15 Uhr

Super Mädels!

Ich bin in der 19. Woche! Ein kleeeein bißchen habe ich noch. Noch sind wir ganz entspannt was das Zimmer angeht. Wir werden so im September nach dem Sommer anfangen. Aber in den Fingern juckt es, das stimmt.

Einen Namen hatten wir damals schon raus gesucht. Wir haben uns auf einen Jungsnamen versteift und es ist auch ein Junge "geworden". Laut Ergebnisse aus dem Labor (Trisonomie 21 Test) Ultraschall wurde noch nicht gemacht.

Aber ihr könnt ja mal gerne bescheid geben, sobald ihr mit den Zimmern anfangt. Interessiert mich.

Euch noch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von PoisonYvi84, 20. SSW am 18.06.2019, 9:48 Uhr

Juhu, hier quasi auch (19+6)… Habe gestern auf Nachfragen das erste mal laut ausgesprochen, dass diese Woche der 6. (i.W. SECHSTE) Monat startet. Das hört sich auf einmal ganz schön krass weit an *lach*. Dabei sind ja gerade mal 5 Monate vorbei *hihi*. Aber gefühlt habe ich genau das gleich vor 4 Wochen schonmal gedacht!!!

Unser Kinderzimmer nimmt langsam Form an. Wir mussten auch das Gästezimmer auflösen und und diverse gesammelte (Möbel-)Werke aussortieren bzw. umverteilen. Neben jeder Menge Müll, der noch weggefahren werden möchte (was sammelt man auch immer für einen Sch****) haben sich aber auch ein paar ziemlich tolle neue Raummöglichkeiten ergeben, die wir so bisher noch gar nicht erkannt hatten ;-). So eine Räumaktion bringt manchmal auch echt Vorteile :).

Aber noch ist da oben alles nicht an Ort und Stelle, ich mache mich langsam an so Sachen wie Bettnestchen und Deko. Eine Decke möchte ich auch gerne noch selber nähen, dafür wäre es jetzt langsam an der Zeit.

Die Namensfrage ist auch immer noch offen. Eigentlich hatte ich dem Gatten vorgeschlagen, dass die Halbzeit doch ein guter Punkt wäre um eine Entscheidung zu treffen. Aber irgendwie sind wir noch nicht weiter.

An der Stelle mal ne Frage, wie ihr das seht: Wie weit "weg" müssen bei euch im Familien oder Bekanntenkreis Namen "entfernt" sein, damit ihr sie guten Gewissens selber verwenden würdet? Oder macht ihr euch um sowas keinen Kopf? Wir beide mögen nämlich einen Namen, den wir bisher immer ausgeschlossen haben, weil der Neugeborene eines guten Kollegen meines Mannes genau so heißt... Ab wann ist das "Nachgemacht"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Carolina85, 21. SSW am 18.06.2019, 10:01 Uhr

Yeah, Halbzeit! Hier war's am Freitag so weit. Langsam wird's richtig real

Kisten... oooooh ich weiß exakt, was du meinst!!! Wir haben bis Dezember unser Haus in 2 Abschnitten umgebaut und sind quasi vom einen in den anderen Teil "gewandert" in der Zeit. Inzwischen bewohnen wir alle Zimmer und alles ist fertig, aber durch das Chaos dazwischen stehen im Keller und im Gästezimmer (wird das Zimmer für Kind 3) lauter solche Kisten, die man nicht gern aufmacht... Langsam sollte das aber passieren... Nicht mal wegen des Zimmers, das wird eh erst später benutzt, anfangs schläft Minimum bei uns und wird im Schlafzimmer oder Bad gewickelt. Aber allmählich wär ich doch froh, wenn alles wieder seinen Platz hätte und Ordnung einkehren würde! Und so ein bisschen soll das zukünftige Zimmer dann doch schon Form annehmen, immerhin werde ich dort den Schrank fürs Baby einräumen, da will ich ja nicht jeden Tag diese doofen Kisten sehen!

Namen stehen bei uns endlich fest, obwohl wir noch kein eindeutiges Outing haben. Wissen aber inzwischen für beide Geschlechter, was wir wollen
Jetzt hoffen wir inständig auf ein definitives Outing nächsten Dienstag bei der Feindiagnostik!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Carolina85, 21. SSW am 18.06.2019, 10:08 Uhr

Mit den Namen im Bekanntenkreis würde ich davon abhängig machen, wie oft die Kinder aufeinandertreffen. In der Familie oder im engen Freundeskreis würde ich keinen Namen wählen, im weiteren Bekanntenkreis aber durchaus. Sollten wir ein Mädchen bekommen, wird sie so heißen wie die Tochter einer Bekannten, welche ich 1-2 mal im Jahr treffe. Sehe da kein Problem und auch sie hat damals, als ihre geboren wurde und ich ihr sagte, wie toll mir der Name gefällt, gemeint "Na dann mal los, dann gibt's eben 2" mit einem Zwinkern. Mit ging es so mit einer ehemaligen Arbeitskollegin, deren Sohn 2 Monate nach unserem geboren wurde und bis auf die Schreibweise gleich heißt. War/ist für mich überhaupt kein Problem, da die Kinder seltenst bis nie aufeinandertreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von PoisonYvi84 am 18.06.2019, 10:45 Uhr

hm, zumindest wäre das mit dem Ansatz doch mal eine Überlegung wert. Die Eltern sehen wir tatsächlich selten und denke auch, dass wir uns auch später nicht ständig zum Kaffeetrinken o.ä. treffen werden. Was das betrifft, wäre das also kein Problem.

Ich gebe zu, dass ich da bei meinem "Favoriten" auch weniger Hemmungen habe (auch den gibt es im wirklich weit entfernten Bekanntenkreis schon einmal, allerdings ist der Namensträger auch schon in der Schule und irgendwie "weit weg"), als beim Vorschlag vom GöGa… ob da wohl ein Zusammenhang besteht *grins*?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von denischen_1988, 19. SSW am 18.06.2019, 11:48 Uhr

Ohje, jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen.
Aber habe ja auch noch nicht ganz Halbzeit

Wir haben bis auf einen Kindernwagen noch gar nichts
Das Zimmer werden wir wohl auch erst im September fertig machen.
Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und das Kinderzimmer hat noch keine Farbe an der Wand und noch keinen Fußboden

Wir wissen auch noch nicht was es wird. Also Namen auch eher schwierig. Obwohl das Mädchen bei mir schon fest steht, ich muss nur noch den Mann überzeugen.
Einen Jungennamen hätten wir auch gehabt aber der Kleine unserer neuen Nachbarn heißt schon so und irgendwie wäre uns das unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.