November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen, 16. SSW am 27.05.2013, 9:59 Uhr

Ischias-Beschwerden - noch wer?

Also ich sag ja in dieser Schwangerschaft ist alles anders. Nun ist die Übelkeit weg aber der Ischias ist schon voll da. Am Wochenende war es so schlimm dass ich gar nicht teilweise ohne fremde Hilfe aufstehen konnte. Heute geht es was besser aber das ist so ein auf und ab. Morgen geh ich erstmal zum Hausarzt (der auch zusätzl. auf Naturheilbasis arbeitet) vllt gibt der mir Akkupunkturnadeln....man ist das ätzend.
Was gibt es denn generell bei Ischias für Tipss? Der FA Freitag sagte noch, man kann da andere Sachen machen, bei Massagen sollte man vorsichtig sein, da manche Wehenauslösend sind.
Also her mit Euren Tipps!

 
3 Antworten:

Re: Ischias-Beschwerden - noch wer?

Antwort von cashew1, 17. SSW am 27.05.2013, 10:03 Uhr

Hast Du eine Hebamme? Frag sie nach Akupunktur und evtl einem Tape, ansonsten geh zu einem Physiotherapeuten oder Osteopathen. Die wissen, wo und wie man in der Schwangerschaft behandeln darf.

Mir hat in der letzten Schwangerschaft Akupunktur + Taper innerhalb von ein paar Tagen super geholfen, ist auch nicht wieder gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Beschwerden - noch wer?

Antwort von little-lion am 27.05.2013, 10:20 Uhr

Ich hatte auch schon Probleme mit dem Ischias und mir hat ganz viel Wärme geholfen. Jetzt ist es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Beschwerden - noch wer?

Antwort von monochris, 18. SSW am 29.05.2013, 11:19 Uhr

Ich hab auch Ischias, allerdings kenn ich das schon von früher (hatte schon einige FG und auch sonst oft im Winter, wenn man sich den Rückenverkühlt die Schmerzen)...

Eine Freundin von mir ist Zahnärztin und macht für ihre Patienten auch Akkupunktur, Hypnose,... die hat mir ein paar Nadeln gesetzt - jetzt ist es zwar nicht weg, aber seltener und erträglicher, ich geh sie bestimmt bald wieder besuchen und hol mir die nächsten Piekse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias- und Leistenschmerzen

Hey, ich hab seit letzter Woche quasi aus dem nichts, heftigste Rücken- und Ischiasschmerzen links, vor allem beim Gehen. Da reichen teilweise schon 10m und mir zieht es über das Gesäß bis in die Kniekehle. So schlimm, dass mir sogar das Bein einschläft. Ich kann eigentlich gar ...

von Yesterdays, 31. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

der liebe Ischias...

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start ins Wochenende Meine Übelkeit und starke Müdigkeit sind seit 1/2 Tagen etwas besser geworden. Soweit so gut. Seit einer Woche nun schon, quälen mich starke Beschwerden im ...

von Keksi927, 10. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Dinge die ich an einer Schwangerschaft nicht mag: sich den Ischiasnerv einklemmen Ich lauf wie eine 80 Jährige, egal ob sitzen, stehen oder liegen, ich habe Schmerzen

von Knörz2016, 19. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Magen/ Darm Beschwerden

Ich muss euch mal mein Leid klagen. Bis gestern hatte ich kaum Symptome. Seit heute Morgen nun Übelkeit die nicht weg geht und dazu höllische Magen und Darmkrämpfe. Ich fühle mich wie bei einem Magen Darm Infekt, aber habe weder Durchfall oder Erbrechen, nur total dolle ...

von Bärchen18, 6. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Ischiasschmerzen?

Ich bin mir nicht sicher ob es der Ischias ist aber ich glaube schon . Seit Beginn der 10. Woche hat es begonnen dass ich im untersten rücken schmerzen habe . Es wird immer schlimmer . Es kommt und geht manchmal so unerwartet und ohne Vorahnung. Dann bewege ich mich und auf ...

von Schnullerbacke91, 21. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Auf einmal sind alle Beschwerden weg

Guten Morgen, ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir.. Seit gestern sind auf einmal alle Beschwerden wie verflogen.. Übelkeit, Müdigkeit, Unterleibschmerzen, total empfindliche Brust.. Ist das ein schlechtes Zeichen? Muss ich mir Sorgen machen? Oder einfach ...

von Gummibärchen2019, 7. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Fast keine Beschwerden

Ein bißchen komisch finde ich es ja aber ich habe so überhaupt keine Übelkeit und bis auf das die brüste etwas ziehen und drücken und ja im Unterleib zwickt und zieht es auch etwas aber sonst geht es mit wirklich gut. ...

von Mari, 7. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Symphyse, Ischias & Becken - Tapen als Rettung!!!

Hallo ihr lieben! ich habe seit dem 4. Monat schon anhaltend Probleme rund ums Becken. Kann nur schlecht bis gar nicht laufen und hatte schon Physiotherapie und einen Beckengurt verschrieben bekommen. NICHTS HALF und vorallem der Gurt war super unangenehm. Also ...

von sui_generis, 35. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Beschwerden...

Hallo Mädels wie geht es euch? mir zur Zeit echt nicht so doll. Seit dem Wochenende Magenbeschwerden, Sodbrennen ect. Gestern ist der Bauch ständig hart geworden und heute habe ich irgendwie mensartige Rückenschmerzen (Lendenwirbelsäule, Becken). Außerdem habe ich einen ...

von Bab11, 24. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden?

Hallo ihr lieben mamis :) Wie geht's euch denn so? Viele von uns hatten starke Beschwerden.. :( klingen die bei euch schon langsam ab? Und wie weit seid ihr schon

von Suniii42, 11. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.