November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mattcatwoman, 6. SSW am 22.03.2011, 19:34 Uhr

Magnesium bei Blutungen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tage leichte bräunliche Schmierblutung und habe darauf mit Magnesium reagiert in Form von Brausetabletten. Ich nehme am morgen jeweils eine mit 350mg und erziele damit Erfolg. Meine Blutungen sind tagsüber dann größtenteils weg. Nun ist es aber so, dass es direkt nach dem aufstehen wieder da ist und dann nehm ich wieder eine und vorbei ist es wieder. Ich möchte mich aber nicht jeden morgen erschrecken und denke darüber nach am Abend eine 2. einzunehmen und trau mich nicht, weil ich denke, dass es vielleicht zu viel wäre.

Habt Ihr Erfahrung damit welche Dosierung okay ist? Ich habe am Donnerstag einen Termin beim FA und kann leider nicht vorher hin, deshalb frag ich euch.

Vielen lieben Dank im voraus.

 
4 Antworten:

Re: Magnesium bei Blutungen

Antwort von Mama5+1?, 6. SSW am 22.03.2011, 19:44 Uhr

Also das die Blutungen über Tag weniger und morgens mehr sind hat definitiv nichts mit dem MG zu tun.Es "lagert"sich über Nacht ein und morgens it es dann natürlich meh als über den Tag verteilt.Zumindest sieht es so aus.Warum gehst du nicht zum FA?Ich finde das bei Blutungen wichtiger als da rumzuprobieren.Ich war auch wegen Blutungen gegangen.

LG und alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bei Blutungen

Antwort von Leo+Jona, 6. SSW am 22.03.2011, 19:54 Uhr

Ich nehme vorsorglich auch Magnesium (magnetrans forte) morgens eine und abends eine. Sobald du zuviel nehmen würdest - würde dein Körper mit Durchfall reagieren. Also nichts schlimmes- daher würde ich an deiner Stelle auch abends eine Tablette nehmen. Meine Tagesdosis ist 300 mg ich glaube bis 400mg sind absolut ohne Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bei Blutungen

Antwort von mattcatwoman, 6. SSW am 22.03.2011, 20:05 Uhr

danke dir, ich kann es ja auch mit einer halben probieren und schauen was dann passiert. Wenn dann Durchfall dazukommt, dann weiß ich Bescheid.

Ich schaff es vorher einfach nicht zum Arzt zu gehen. Ich habe mir für übermorgen extra frei genommen und zur zeit ist eine Kollegin ausgefallen, ich kann da morgen einfach nicht weg. Mir wäre es auch lieber wenn es anders wäre, aber ich hoffe das alles gut wird. Bis jetzt ist ja die Schwangerschaft noch nicht mal bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bei Blutungen

Antwort von Sonne201, 9. SSW am 22.03.2011, 21:40 Uhr

Geh zum Arzt und sorg für dich, deine Gesundheit und dein Baby ... nicht für deine Arbeitskollegin. Denn wenn es schief geht, dann fällst du auf Arbeit aus, dir geht es schlecht und du hast dann 100 % ein schlechtes Gewissen...

Ich würde sofort zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 11+6

Hallo ihr lieben, ich war leider die letzten drei Wochen nicht mehr im Forum... Viel Arbeit und Kleinkind betreuen und abends bin ich dann einfach oft zu fertig oder verbringe die Zeit mit meinem Mann Jetzt muss ich ...

von Katzarina 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schon wieder Blutungen - zurück vom FA

Und schon wieder musste ich morgens aufwachen und Blutungen feststellen Zum Glück dieses Mal nicht am Wochenende, sodass ich zu meiner bzw. der anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis konnte. Es ist alles gut, ich ...

von -Yuu-, 11. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und wieder Blutungen 😢

Seit heute Mittag habe ich leider wieder Blutungen. Ich denke dass war es Mal wieder. Habe in der Frauenklinik angerufen, die meinten nur am Anfang der Schwangerschaft können sie sowieso nichts machen. Ich soll Montag zu meiner FA. Bin einfach nur ...

von Rahel223 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben :) Folgendes ist passiert: ich hatte heute morgen gegen 10 sex. Wir sind dann zum Geburtstag gefahren und als wir da waren (so 11:45) war ich auf Toilette und hatte Blut am toi Papier... Nicht viel nicht wenig und beim nächsten wc Gang auch nichts mehr da. ...

von Mariemi 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen. .... =(

Hallo Leute, Ich glaube es ist alles aus Heute morgen war mein Slip .. sry .. mit b... verschmiert und ich hatte gestern sehr starke Schmerzen im UL und mir ist richtig schwindelig. .. Ich weiß jetzt nicht ob ich zum ...

von Schneeflocke22 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen - meine FÄ kriegt schon wieder Bammel

Oh meine FÄ war schon wieder sehr froh mich zu sehen! Nach meiner Horrorschwangerschaft 2012-2013 meinte sie blos; "Na das fängt ja wieder toll an!" Man muss aber wissen dass sie das nicht böse sagt, sie liebt wie ich Sarkasmus, sie selbst hatte auch 2 Frühchen und eine ...

von EinGeschwisterchenBitte 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen nach Sex in der 6 ssw

Hallo ihr Lieben, am morgen kam es nach "intensiven Kuscheln" :-) zu leichten Blutungen. Habe am Mittwoch erst nen Termin zur 1. U? Mache mir nun Gedanken das was schief gehen könnte. Hatte dieses Problem allerdings bei meiner ersten Tochter auch schon. Aber da ging ...

von isalu07, 6. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Das Magnesium hat mir gerade den Tag gerettet ;)

Guten Morgen, wollte noch kurz was los werden. Ich hatte gestern Abend geschrieben, weil ich so gemein schwere Beine und so ein Ziehen / einen Druck im Unterleib hatte. Jetzt habe ich heute Morgen Magnesium genommen und jetzt ist es weg. Bin ich froh, hatte mir schon ...

von Nanana, 5. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.