Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena10, 23. SSW am 14.09.2020, 11:24 Uhr

Magenschmerzen/ Blähungen

Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen ob es jemanden ähnlich geht. Ich habe seid einiger Zeit immer wieder Magenschmerzen und sehr schmerzhafte Blähungen. Geht es jemanden ähnlich oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vllt einen Tipp? Ich dachte eigl, dass dieses Thema nach den 1. Trimester der Vergangenheit angehört

 
9 Antworten:

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Veronica98, 23. SSW am 14.09.2020, 11:27 Uhr

Hey ich hab auch öfters magenschmerzen und muss oft aufs Klo wenn ich was großes gegessen habe.. und Blähungen sind auch ab und zu aber ich glaube das ist normal weil alles gedrückt wird wegen der Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Nessi191, 22. SSW am 14.09.2020, 11:37 Uhr

Hey
ich hatte es sehr extrem im 1 Semester. Mir hat nur Akupunktur geholfen und ein Rezept" Reis- congee" . Etwas fad( habe nur etwas Honig und Ingwer hinzu getan), hat aber innerhalb von 2 Tagen total geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Nessi191 am 14.09.2020, 11:37 Uhr

Trimester ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Elena10 am 14.09.2020, 11:47 Uhr

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst Ich hab auch schon vermutet dass es der Druck ist von der Gebärmutter aber an manchen Tagen ist es wirklich extrem unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Elena10 am 14.09.2020, 11:47 Uhr

Danke für deine Tipps ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Mara_Kiri, 21. SSW am 14.09.2020, 11:55 Uhr

Ich habe seit einer Woche Magenschmerzen und Übelkeit, ich mag gar nix mehr essen, aber Gelüste hätte ich schon.. Die Übelkeit ist sogar mehr als im ersten Trimester. Ziemlich nervig. Mit Blähungen hab ich eh immer wieder zu tun, auch unabhängig von der Schwangerschaft. Aber ich merke auch, dass meine Verdauung momentan etwas durcheinander ist. Um es mal so ausdrücken, Verstopfung ist nicht mein Problem. Ich fürchte, das wird jetzt nicht mehr besser bis zum ET
Hat jemand Tipps für den Magen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Veronica98 am 14.09.2020, 12:02 Uhr

Ja das glaube ich,bei mir das selbe sogar wenn man irgendwo einkaufen ist hat man manchmal magenschmerzen das ist so schlimm seit 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Veronica98 am 14.09.2020, 12:03 Uhr

Also, mir hilft sehr Fenchel Tee oder Kamillen Tee das beruhigt ein wenig den Magen.. aber sonst weiß ich nicht wirklich was man noch dagegen machen könnte in der Schwangerschaft darf man ja nix einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/ Blähungen

Antwort von Gartenfee_2020 am 14.09.2020, 13:17 Uhr

Hi, was deine Magenschmerzen angeht: wenig Gewürze, fettarm, zuckerarm, langsam essen, regelmäßig und in kleinen Portionen. 3 Stunden vor dem Schlafen dann nichts mehr essen. Verzicht auf Saures und Kohlensäurehaltiges. Wenn der Bauch wächst, drückt alles und natürlich auch auf den Magen.
Wegen der Blähungen: Fencheltee und auch auf die Ernährung achten. Wenn man bspw Obst isst und direkt danach Wasser trinkt, kann das zu Blähungen führen. Zu viel Ballaststoffe führen auch zu schmerzhaften Blähungen. In der SS wächst nicht nur alles, man ändert auch seine Ernährung. Besonders Ballaststoffe soll man langsam steigern und immer genug dazu trinken. Keine Salate am Abend, die sind schwer verdaulich.
Auch empfehlenswert ist ein Tagebuch zu führen und zu notieren, wann die Beschwerden genau auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Magenschmerzen?

Hallo ihr lieben, Ich habe seit einer Woche immer mal wieder mit starken Magenschmerzen und - krämpfen zu tun. Freitag/Samstag war z.B. gar nichts, dafür heute seit dem aufstehen mit kleinen Pausen durchgehend. Es sind wirklich Schmerzen im Magenbereich und nicht im Unterleib. ...

von Ronja420, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hi zusammen, die letzten Wochen ist mein Magen leichter gereizt, vor allem wenn es mal länger dauert, bis ich zum Essen komme, dann habe ich schnell mal Magenschmerzen. Vor der Schwangerschaft hatte ich das auch ganz selten mal, aber jetzt ist es schon öfter vorgekommen. ...

von annabauer, 17. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Blähungen und Magenkrämpfe

Vorhin habe ich mich noch ertappt, wie ich ich leicht besorgt bin, weil ich noch gar nichts merke. Eigentlich weiß ich ja, dass es noch sehr früh ist. Schon geht es nach dem Abendessen los mit Blähungen und Magenkrämpfen. Weiß jetzt schon, dass es in der Nacht wieder schlimm ...

von lila281 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Was macht ihr gegen diese schreckliche Luft im Bauch? Die quält mich jetzt schon seit fast 20 Stunden non Stopp, dabei funktioniert meine Verdauung echt wunderbar Das macht nämlich ganz schön Aua im Bauchi und ist ja auch echt unangenehm ...

von Fräulein_K, 11. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Hilfe Blähungen, Völlegefühl und Oberbauchschmerzen

Ach Mädels, immer ist es was anders. Nun liege ich seit über 2 std. wach. Habe so Blähungen, Völlegefühl und Oberbauch schmerzen. Blutdruck habe ich schon gemessen, alles im grünen Bereich. Nur tut mir dadurch auch der Unterleib so weh. Ist bestimmt die Luft die sich vorbei ...

von SonnenscheinOktober2012, 15. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo! Hab ein etwas unangenehmes Thema! Hab tgl Blähungen, egal was ich esse und teilweise gehen sie nicht raus und tun dann richtig weh! Hat wer einrn Tipp was ich da tun kann, ausser viel Bewegen, trinken gesund ernähren, das mach ich nämlich alles. Schon ...

von schnee, 15. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.