Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 23. SSW am 12.09.2020, 15:50 Uhr

Genervt - Berührungen am Bauch

Hallo, geht es jemandem ähnlich wie mir? Egal wo ich hingehe und egal wen ich treffe... Jeder fasst einfach ohne zu fragen meinen Bauch an.
Wenn mein Mann das macht ist das ja ok.
Selbst bei meinen Geschwistern und meinen Eltern ist mir das irgendwie unangenehm. Habe neulich schon zu meinen Freunden gesagt, dass ich ihnen ja auch nicht einfach so an den Bauch fasse. Aber die konnten mich irgendwie nicht verstehen. Die meinten einen Babybauch muss man einfach anfassen und was da so schlimm daran ist. Neulich habe ich jemanden getroffen, den ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. - das selbe.
Manche Leute begrüßen mich nicht mal, sondern fassen gleich direkt an meinem Bauch. Passiert mir jeden Tag bestimmt zwei bis dreimal
Habe neulich schon gesagt, dass ich das nicht möchte, und dann war gleich jemand eingeschnappt.
Ich weiß nicht wieso die Leute das nicht verstehen? Will auch nicht als überempfindlich abgestempelt werden. Und das hat jetzt schon ein paar mal echt für eine komische Laune gesorgt. Wie geht das bei euch so? Oder macht euch das gar nichts aus? Meiner Cousine habe ich dann neulich auch einfach an den Bauch gefasst. Komischerweise war ihr das auch unangenehm. Sowas will ich aber nicht bei jedem machen.

 
9 Antworten:

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Mara_Kiri, 21. SSW am 12.09.2020, 15:57 Uhr

Zum Glück ist mir das in keiner Schwangerschaft passiert, aber ich finde es auch nicht angebracht. Generell nicht und aktuell vor allem wegen Corona nicht. Kannst du das nicht vielleicht als Grund vorschieben? Ich käme selber nie auf die Idee, ungefragt einer anderen Frau auf den Bauch zu fassen!
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich reagieren oder was ich sagen würde,wenn auf einmal einer tatscht. Ich bin nicht so schlagfertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Laylana am 12.09.2020, 16:01 Uhr

Corona ist bei mir vielleicht eine etwas schlechte Ausrede. Weil ich in dieser Hinsicht nicht allzu sehr vorsichtig bin. Ich gehe auf Hochzeiten, weiterhin zum Vereinssport und auch so treffe ich mich heute mit Freunden.
Manchmal bin ich auch einfach sprachlos wenn ich angefasst werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Sandimausi, 19. SSW am 12.09.2020, 17:11 Uhr

Mein Vater seine Ex hat das auch einfach bei mir gemacht und im Gegenzug hab ich ihr dann einfach an die Brust gegriffen ihr Blick war unbezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Nextmummy, 22. SSW am 12.09.2020, 18:15 Uhr

Also ich finde das geht gar nicht ! Wo sind wir denn im streichelzoo?! Ich würde da wirklich was sagen und zwar sehr direkt.
Bei mir hat das noch niemand gemacht und ich hoffe auch es kommt nie dazu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Mara_Kiri am 12.09.2020, 21:20 Uhr

Coole Reaktion von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Sandimausi, 19. SSW am 12.09.2020, 22:17 Uhr

Nuja wenn sie das einfach kann, kann ich das auch hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Maxi4 am 13.09.2020, 6:41 Uhr

Da kommt es wohl auf den Kulturkreis an, ob die Leute einem an den Bauch fassen.
In meinem gibt es oft Babys und es ist jetzt nicht sowas besonderes, so dass einem auch niemand an den Bauch fasst.
Wenn ich mich recht an deine Geschichte erinnere, hat es bei euch ja auch sehr lange gedauert und vielleicht freuen sich die Leute einfach nur unheimlich mit dir. Dennoch ist es natürlich falsch und ich kann nicht verstehen wie das so oft passieren kann. Es klingt ja fast schon so, als wäre das eine ständige Bedrohung. Weiß auch nicht was man da machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Mel210, 23. SSW am 13.09.2020, 16:49 Uhr

Ich verstehe dich total. Bei mir hat zwar bisher niemand meinen Bauch angefasst außer meine Oma (ü90), da ist man nicht so kleinlich oder mal meine Schwester und natürlich mein Mann aber bei Fremden hätte ich da auch keine Lust drauf und würde sicher auch was sagen. Aber vielleicht solltest du einfach mal dieses T-Shirt probieren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt - Berührungen am Bauch

Antwort von Katja20, 24. SSW am 16.09.2020, 1:57 Uhr

Mega geil deine Reaktion genauso sollten wir uns verhalten... Mir ist das auch sehr unangenehm aber die Menschen wollen es nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.