Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alisa30, 21. SSW am 12.09.2020, 12:37 Uhr

10 Tage kein Wachstum ?

Hallo zusammen,

Aich bin nach meinem letzten Arztbesuch etwas irritiert. Ich war vor 10 Tagen wegen SB im Krankenhaus, da wurde alles kontrolliert und die kleine ausgemessen das war ca 18+4 ssw. Ihre Femurlänge lag bei 3,2 ausgerechnet wäre sie 21,7 cm groß und das Gewicht 248 g. Am Freitag bei 20+1 ssw wurde beim Ultraschall nur 300 g geschätzt und alle anderen werte sogar geringer als vor 10 Tagen auch die Femuelänge lag nur bei 3,1 cm! Wie kann es sein, dass die kleine in den 10 Tagen nicht gewachsen ist sogar etwas geschrumpft? Ich mache mir totale Sorgen!

Viele Grüße
Alisa

 
4 Antworten:

Re: 10 Tage kein Wachstum ?

Antwort von Meike789, 26. SSW am 12.09.2020, 13:18 Uhr

Die Ärzte machen immer wahnsinnig schnell und manchmal einfach ungenau. Das ist mir bei meinem Arztbesuch auch aufgefallen. Da hatten die beim Kopfumfang total schlecht den Punkt angesetzt und beim Kopf sieht man es ja selbst als Laie ganz genau Wollte aber auch nichts sagen, weil ich wusste, dass im Wartezimmer trotz Corona noch genug andere Frauen gewartet haben.

Und bei meinem ersten Kind haben sie sich um 4 cm und mehr als 300 g verschätzt. Vor der Geburt hieß es nämlich, 57 cm und 3800 g (mehrere Ärzte mit verschiedenen Geräten) und dann war sie tatsächlich 53 cm und knapp 3500g. Ist halt alles nicht so genau.

Ist bestimmt alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage kein Wachstum ?

Antwort von Monika 87, 25. SSW am 12.09.2020, 14:38 Uhr

Nicht verrückt machen lassen! Vor 6 Wochen hieß es, dass meine kleine auch vom Bauchumfang her viel zu groß sei! Zwei Wochen später, war davon nicht mehr die Rede!
Genauso lief es bei meinem Sohn damals auch er sei zu groß. Raus kam ein normales Baby und so wird bei meinem Mädel jetzt auch sein!

Das sind alles nur Schätzungen von einem Gerät, was dann raus kommt, wird man sehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage kein Wachstum ?

Antwort von Nextmummy am 12.09.2020, 18:29 Uhr

Ich würde mich nicht verrückt machen. Die Geräte sind wie schon gesagt nicht sehr genau. Außerdem sind 10 Tage jetzt auch nicht so eine große Zeitspanne. Bis zum nächsten Termin ist das Baby sicher um einiges gewachsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage kein Wachstum ?

Antwort von Alisa30, 21. SSW am 12.09.2020, 18:51 Uhr

Danke für die Rückmeldung ihr klönen, ja ich versuche das jetzt einfach mal zu hinzunehmen. Es wurde ja nichts anderes beanstandet. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich achte da leider sehr genau auf alles was die Ärztin sagt oder aufschreibt! Aber das kann natürlich sein, dass einfach unterschiedlich gemessen wurde, weil es einmal im Krankenhaus war und einmal bei der normalen Frauenärztin.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt ...

von Sushi09 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstum

Hallo ich bin neu hier und mache mir aktuell riesige Sorgen, dass ich gar nicht mehr schlafen kann :( War bei 6+6 beim Frauenarzt da wurde eine SSl von 0,75 gemessen. Herz schlägt. Eine Woche später wegen Blutungen im Krankenhaus. Es passt alles allerdings gibt es bei der ...

von Stefanie702, 8. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

braxton hicks kontraktionen oder doch durch Wachstumsphase?

Hallo ihr lieben, da melde ich mich auch mal wieder zu Wort und hab direkt ne Frage. Hat jemand von euch schon mit braxton hicks kontraktionen zu tun? Ich muss feststellen, dass an manchen Tagen meine Gebärmutter mehrmals täglich ca für 30 sekunden hart wird, ist ...

von hope89, 23. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Hat noch jemand Wachstumsschmerz?

Ich merke meinen Bauch schon echt doll teilweise... es tut richtig weh.... nicht wie Mens Schmerz oder so sondern so ein unterschwelliger Wachstumsschmerz... hat das noch irgendwer und was kann ich dagegen ...

von Nubira84, 10. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.