Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Endspurt 3. Trimester
Schwanger Dezember 2017 - Mamis
Geschrieben von maary91, 31. SSW am 04.10.2017, 15:00 Uhr.

Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Hallo liebe Mamis,

hatte heute den letzten großen Ultraschall & mein 2. CTG.
Ultraschall alles iO. Die kleine ist gut entwickelt und liegt in Schädellage. Mein Partner war als Begleitung dabei, da es kein extra gebuchter US war, verlief das auch alles ziemlich flott und ohne große ‚Show‘. Bildchen gabs leider keins, weil sie sich immer versteckt hat. Aber auch nicht so wichtig.
Auf dem CTG hatte ich einige kleine Wehen, Muttermund ist zum Glück zu. Muss jetzt mehr Magnesium nehmen und regelmäßiger, hab es bis jetzt nur nach Bedarf genommen. Jetzt 4x2 Tabletten von den 100‘ern.

Wie ist es bei euch? Schon was zu merken an ‚Übungswehen‘?
Hat jemand noch einen guten Tipp gegen Sodbrennen? Ich quäle mich jeden Abend.


*8 Antworten:

Re: Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Antwort von Pernille2, 31. SSW am 04.10.17, 15:46 Uhr

Ach herrje, ich drück die Daumen dass sie sich noch etwas Zeit lässt. Hab seit ein paar Tagen auch immer wieder einen harten Bauch. Bryophyllum nehm ich seit 4 Wochen.
Freitag hab ich wieder Ultraschall hoffe dass es immer noch seine Wirkung zeigt.
Sind das die Mädchen, die es so eilig haben?!
Alles Gute weiterhin

 

Re: Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Antwort von Tina_33, 29. SSW am 04.10.17, 16:04 Uhr

Du nimmst 800 mg Magnesium? Wow... Ich krieg schon von 150 Durchfall
Bei mir war der 3. Ultraschall auch nur kurz und knapp. Ich habe kein einziges Bild bekommen bisher von dieser Schwangerschaft.

 

Re: Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Antwort von Mefissel, 32. SSW am 04.10.17, 16:37 Uhr

Also mit Sodbrennen habe ich auch fast täglich zu kämpfen

Vorher hat ein glas warme milch sehr gut geholfen jetzt nicht mehr

Momentan helfen nüsse bei mir sehr gut und wenn alles nicht mehr hilft gibt es ein magen gel von doppelherz, ist auch für uns erlaubt

Ich hänge dir ein bild davon an

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Antwort von maary91, 31. SSW am 04.10.17, 16:47 Uhr

Ich habe mit Magnesium glücklicherweise keine Probleme. Die Ärztin meinte zu Hause kann man diese Wehen nur mit Magnesium in den Griff bekommen, alles andere geht dann nur stationär. Ich schone mich aber jetzt auch mehr, bin ein Wirbelwind und hab eigentlich immer was zu tun...
Nicht ein Bild in der ganzen SS? Das ist ja garnicht schön, man möchte doch wenigstens eine Erinnerung

 

Re: Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Antwort von maary91, 31. SSW am 04.10.17, 16:48 Uhr

Danke! Das werde ich mal versuchen. Nehme jetzt Rennie oder ein Becher Naturjoghurt. Hilft beides nicht mehr wirklich.

 

Re: Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Antwort von Christine35, 30. SSW am 04.10.17, 19:11 Uhr

Zum Sodbrennen habe ich festgestellt, dass es mir hilft, auf alle Getränke mit Kohlensäure zu verzichten...klingt total langweilig und zwischendurch hab ich dann total Lust auf Apfelschorle oder Fanta, dass rächt sich dann und ich trink wieder zwei Tage nur Leitungswasser. Und zum Schlafen eine Rennie, aber in der 1.Schwangerschaft hab ich von denen fünf am Tag genommen.

 

Re: Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Antwort von maary91, 31. SSW am 04.10.17, 20:43 Uhr

Ich trinke auch schon fast nur Kräutertee & Leitungswasser. Früchtetee lasse ich nur 3-4 Minuten ziehen damit er nicht zu stark wird. Aber manchmal brauche ich eben ein Glas Saft und dann bekomm ich die Quittung

 

Re: Letzter Ultraschall/ 2. CTG

Antwort von Loona29, 32. SSW am 05.10.17, 10:53 Uhr

Das freut mich, dass beim Ultraschall alles okay war
Ich nehme auch 800mg Magnesium am Tag, anders hab ich tierische Unterleibsschmerzen. Ich hoffe du verträgst die Menge gut :)
Gegen Sodbrennen nehme ich Sodbrennen akut von Tetesept. Ich hab vorher alles probiert, nichts hat geholfen, aber diese Kautabletten sind mega!
Gibt's beim DM und steht extra drauf auch in der Schwangerschaft erlaubt.
Vielleicht hilft es dir ja ;)
Weiterhin alles Gute

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall mit müder Maus

Heute hatten auch wir den 3. US. Die Kleine ist 1400 Gramm groß und es geht ihr wunderbar. Sie war noch ziemlich müde und hat paar Mal gegähnt sie liegt wie immer brav in SL. CTG war auch top, so kann es bleiben
belle910, 30. SSW   27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall
 

Erstes CTG mit der Hummel

So heute Vormittag hatten wir das erste CTG. Die Kleine ist ja schon von Anfang an sehr aktiv und hat es der Schwester nicht leicht gemacht und ist wie eine Hummel von der einen zur anderen Seite geflattert es ist alles gut läuft, auch alle ...

belle910, 27. SSW   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG
 

Ab wann CTG?

Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand von euch ein CTG hatte? Mein nächster FRA-Termin ist nächste Woche Montag, da wäre ich dann kurz vor der 24-Woche... Wird da erst gegen später gemacht oder kann das auch jetzt dann schon gemacht werden? Hibbelige ...

VomLand, 22. SSW   21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG
 

Morgen Termin für den großen Ultraschall

Hab morgen früh meinen großen Ultraschall mit Organ Screening! Ich bin total aufgeregt kann wahrscheinlich Nacht nicht schlafen. Meine Ärztin meinte dann können wir höchst wahrscheinlich auch sehen was es wird. Ich möchte es gerne ...

Dartengel, 23. SSW   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall
 

Zweiter großer Ultraschall....Frage dazu

Hallo! Ich habe bald das zweite große Screening, auf dem Termin Zettel steht Organ US bzw Feindiagnostik. Wird das bei jeder Schwangeren gemacht? Mir wurde gesagt dass die Frauenärzte den Organ US nur planen..also noch viel feiner als sonst, wenn die vorher schon ...

sophiital, 18. SSW   21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall
 

Pure Aufregung vor 1.großem Ultraschall

Ihr Lieben ich liege seit um vier wach und bin so extrem nervös und gespannt, da ich halb neun den ersten großen Ultraschall hab. Beim letzten Baby schlug bei diesem Termin das Herz nicht mehr.. daher bin ich sehr angespannt dazu muss ich ...

belle910, 12. SSW   31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall
 

Ultraschall 6+0

Hallo ihr Lieben, War heute bei meinem ersten Termin. Im Nachhinein zu früh. Aber von vorn. Mein Zyklus ist meist so 42 Tage. Der Eisprung war am 4.4. Das konnte ich anhand meiner ovularionstest erkennen. Ich bin nach meiner Rechnung bei 6+0. Das hab ich auch so am ...

Safa16, 7. SSW   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall
 

Ultraschallbildchen

Ich war ja heute auch bei FA wie ich euch schon berichtet habe, schlägt schön habe ja schon paar Bildchen bekommen von aufgebauter Schleimhaut bis Fruchthöhle,hier ist das aktuelle von heute
Svenia81, 7. SSW   27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall
 

Großer Ultraschall

Ich war heute zum Organultraschall bei 19+3. Sieht alles gut aus, nur sehr zart. Was Größe angeht eher 18+6. Aber das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft. Es sieht nun auch so aus, als ob wir das zweite Mädchen bekommen. Man konnte das schlecht sehen, da der Doc ...

An77, 20. SSW   13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall
 

Ultraschall? !

Hey ihr lieben:) Ich hätte da mal eine Frage, und zwar habt ihr bei jeder FA Untersuchung einen Ultraschall? Bin Freitag in der 17 ssw und habe da auch einen Termin... Und würde gerne das Geschlecht herausfinden :P Ich habe zwar schon 2 Jungs, aber es waren beide von ...

lillylena, 16. SSW   06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia