Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Endspurt 3. Trimester
Schwanger Dezember 2017 - Mamis
Geschrieben von Sportmama, 32. SSW am 04.10.2017, 7:01 Uhr.

Erkältung/Grippe

Habt ihr Tipps? Was kann ich tun? Lieg seit sa flach


*8 Antworten:

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von Aprilscherz2017, 32. SSW am 04.10.17, 7:53 Uhr

Habe auch schon eine dicke Erkältung hinter mir.
Solange du kein Fieber hast: schlafen, schlafen, schlafen und viiiiiiel trinken.
Gute Besserung

 

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von sophiital, 32. SSW am 04.10.17, 7:55 Uhr

Hey

Ich hatte es bis vor 2 3 Wochen auch noch.
Ich habe mehrere Hebammen und Ärzte gefragt, jeder sagte ich darf alles nehmen was auch für Kinder ist.
Also Nasenspray für Kinder, 9Schleimlöser...hatte Mucosolvan für Kids und die Sinupret sowie Gelomyrthol (die normalen) Ich habe zwar nicht viel davon genommen aber es ging alles weg.
Dabei viiiel trinken .

Wenn du Schmerzen hast, darfst du Paracetamol 500 einnehmen!

Meine Brust habe ich auch zwei mal mit Erkältungsbalsam eingecremt und eine Wärmflasche auf die Brust.
Was auch sehr gut hilft, Erkältungsbalsam unter die Füße nach einem warmen Fußbad schmieren, dann dicke Socken und an ins Bett schlafen!

Tee ist mit Thymian und Honig am besten!

Hilft alles!

Dem Krümel geht's gut und wir sind ja alle über 30.ssw! Da passiert nichts mehr wenn man es in geringen Dosen einnimmt.

Gute Besserung! :-)

 

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von Sportmama, 32. SSW am 04.10.17, 10:04 Uhr

Oh super.Ich danke euch

 

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von Julikathi, 29. SSW am 04.10.17, 10:51 Uhr

Ich fühle mit dir. Mir geht es seit Freitag richtig beschissen (sorry aber das trifft es am besten). Bin megaerkältet und jetzt wurde heute noch eine bakterielle Halsentzündung festgestellt. Hab seit Tagen nicht mehr geschlafen vor Schmerzen und weil die Nase so zu ist. Paracetamol ist ja echt ein Witz hab ich festgestellt...für Ibu sind wir leider schon zu weit, das geht nicht mehr. Mit Salbeiextrakt gurgeln sagt mein Arzt. Tja. Ich vermute man kann einfach gar nichts machen, nur schonen und abwarten. Besser jetzt als kurz vor der Geburt. Ich lutsche derweil Eiswürfel gegen das Halsweh. Gute Besserung dir!!

 

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von LanaMama, 31. SSW am 04.10.17, 11:43 Uhr

Ich auch..... trinke Kamillentee und heiße Milch mit Honig und harre aus.

Gute Besserung an Alle!

 

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von Asia. am 04.10.17, 14:56 Uhr

Uiuiui gaaaaaaanz viel kannste da tun ;)

Zwiebelsaft (selbst gemacht mit Honig oder Zucker) oder fenchelsirup ( gibt's beim rossmann)
Viel Tee. Kamille mit Honig ist da mein Favorit.
Dampf einatmen (entweder bei jeder Teetasse die Nase drüber halten oder inhalationsgeräte benutzen oder klassisch mit Handtuch überm Kopf. Da kannste auch Salbei oder kamillentee rein tun)
Warm einpacken
Bei der heizluft ganz wichtig: raumluft befeuchten
Viel frische Luft
Spazieren
Zwiebel aufschneiden und neben das Bett legen
In der Apotheke gibt es hustenbonbons, Nasenspray, bronchialsalben und auch n Erkältungsbad was du verwenden darfst (sind halt ausschließlich kinderprodukte) alternativ geht auch den thymianbad von penaten (ist bei der babyabteilung in der drogerie)
Baden (mit Erkältungsbad aber bitte nicht allein zu Hause und nicht länger als 15 Minuten zwecks kreislauf)
Ausruhen
Heiße Zitrone oder Holunder (gibts auch im Supermarkt) trinken
Milch mit Honig bei trockenen husten
Gemüseeintopf mit (sehr wichtig) angebratenen Zwiebeln und Knoblauch

Das ist jedenfalls das was wir hier machen wenn einer erkältet ist... ganz schön viel aber dafür sind wir nie lang krank xD Grippe ist nach 5-7 Tagen weg und ne Erkältung nach spätestens 3. Mein Mann hat aber den Männerbonus wodurch es bei ihm bis zu 3 Tagen länger andauern kann.

Gute Besserung :)

 

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von Sportmama, 32. SSW am 04.10.17, 15:07 Uhr

Ihr seid soooo toll....danke!!!!
Auch ich wünsche allem kranken Mamis Gute Besserung

 

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von Dartengel, 31. SSW am 04.10.17, 21:48 Uhr

Gute Besserung erst einmal.
Mich hat es bei der letzten Schwangerschaft so richtig erwischt.
Nasendusche, Meerwassernasenspray mit ätherischen Ölen, Nasenspray für Kinder (falls die Nase zu ist) inhalieren, Rotlichtlampe, Sinusitis Hevert (für Nasennebenhöhlen), Paracetamol, Babix Babybalsam zum einreiben.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung etc.

Hallo meine lieben Damen, musste gerade erst von heute nachlesen. Fühlt euch wegen der extremen Übelkeit gedrückt ich hätte es nur gute 2 Wochen und war dann weg. Jetzt nur zwischendurch aber es ist auszuhalten im Gegensatz zu dem vorher. allen FA Besuchern, e freut mich das ...

minime2017, 11. SSW   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
 

Erkältungsgeplagt :(

Her Mädels Was macht ihr wenn die Erkältung zu schlägt? Dachte ja bleib verschont, wie sonst auch immer, wenn mein noch kleinster erkältet ist da ich recht immun bin.... Doch leider hat es mich richtig getroffen! Ob daran der bauchzwerg schuld ist? Alles in allem ...

babytraum8783, 8. SSW   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
 

Erkältung

Guten morgen ihr lieben... Ich hab mal eine frage. Ich hab seit heute irgendwie so Anzeichen einer Erkältung Nase zu und Kopfschmerzen...Was kann man denn nehmen bin in der 13 Woche und weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich nehmen ...

Jelly89, 13. SSW   04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
 

Erkältung

Huhu Mädels Ich hab solche Halsschmerzen und weiß nicht mehr was ich noch machen kann hab schon einiges ausprobiert Werde nachher mal FA anrufen und fragen was ich mal nehmen könnte Nase ist auch zu mhhh mensch das ist echt blöd Dafür aber heute in die 10 ...

Schnienchen, 10. SSW   27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
 

Grippeschutzimpfung

Huhu, wie steht ihr zu Grippeimpfung in der Schwangerschaft? Mein Arzt sagt, es wied wohl dringend empfohlen. Ich habs erstmal gelassen und wollte die Hebamme nochmal fragen. Bin eigentlich kein Freund der Grippeimpfung, aber vielleicht ist die Lage in der Ssw da etwas ...

Leuchtelicht, 27. SSW   15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe
 

Erkältungsbad

Hej. Mich hat's total erwischt. Die Nase läuft, der Nebenhöhlen sind zu und druckschmerzhaft, von Schneuzen hab ich schon offene Stellen unter der Nase. Hat eine von Euch einen guten Tipp für ein wirksames Erkältungsbad? Ich glaub', ich könnte eine warme Wanne gut vertragen. ...

mareen283, 27. SSW   10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
 

erkältung-was hilft?

Huhu ihr lieben! Ich muss mal ein wenig jammern^^ Nachdem ich die pilzinfektion los bin hab ich nun ne Erkältung- an sich kein Problem wenn sie sich rauslösen anstatt festsetzen würde! Es fühlt sich an als ob die stirnhöhle und die Nasennebenhöhlen immer voller werden. ...

erziehermama15, 27. SSW   07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
 

Update Erkältung

Huhu hatte ja geschrieben das es mich ziemlich erwischt hat und ich ne heftige Mandelentzündung habe. Nun übergebe ich mich seit letzter Nacht auch permanent und nix bleibt drin. Weder essen noch trinken. So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. Meine 4 jährige Tochter ist ...

Emmalotte5, 13. SSW   22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
 

Erkältung

Hallo zusammen, mich hat es jetzt total erwischt. Das volle Programm. Dazu noch eine echt heftige Mandelentzündung. Ich fühl mich Hundeelend. Kopf- und Nackenschmerzen. Halsschmerzen. Nase dicht. Krieg kaum Luft. Alles dabei. Dazu noch die Schwangerschaftsübelkeit und ...

Emmalotte5, 13. SSW   21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
 

Erkältung

Hey! Seit Dienstag quälen mich HAlsschmerzen, jetzt kommt Husten und Schnupfen dazu. Brauch doch wirklich kein Mensch! Fühl mich voll matschig und habe keine Lust auf nix. Aber der Haushalt macht sich ja leider nicht von allein. Ich trinke schon fleissig frisch ...

Giesela, 16. SSW   18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia