Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Endspurt 3. Trimester
Schwanger Dezember 2017 - Mamis
Geschrieben von Sportmama, 32. SSW am 02.10.2017, 15:55 Uhr.

Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Ich würde ihm so gern immer die Bewegungen der klein zeigen.Er fühlt einfach (kaum)was bzw.ist er gar nicht so daran interessiert.Das macht mich manchmal wirklich traurig.Kennt ihr das auch?
Er ist wirklich ein mega toller Papa(wenn das Kind dann da ist),aber in der Schwangerschaft vermiss ich das doch iwie


*10 Antworten:

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von UnserWunschkind2014, 29. SSW am 02.10.17, 16:36 Uhr

Meiner freut sich sehr auf den Kleinen, aber an der Schwangerschaft nimmt er auch nicht so teil. Er will wissen, wie gross und schwer er ist, aber er legt nie die Hand auf meinen Bauch. Beim ersten Kind hatte er das einige Male getan, aber es war immer ruhig, sobald er fühlen wollte. Macht er jetzt auch gar nicht mehr.
Ich denke, vielen Männern geht es so.
LG

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von MomoMondenkind am 02.10.17, 18:02 Uhr

Meiner ist auch sehr zurückhaltend. Er hat ihn auch erst 1x gespürt... wenn er die Hand auf den Bauch legt ist der Kleine ruhig, das macht ihn immer etwas traurig. Er redet manchmal so, als wäre der Kleine schon da, aber das wars dann auch. Er freut sich riesig, keine Frage, aber ich kann es auch verstehen... von der Schwangerschaft kriegen die Männer leider nur halb so viel mit wie wir.

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von Kinka75, 32. SSW am 02.10.17, 18:59 Uhr

Hier ist es auch so.Ich würde mir manchmal wünschen,er würde mir mehr den Bauch streicheln.Gerade wenn wir abends noch im Bett kuscheln.
Manchmal nehme ich dann seine Hand und lass' ihn fühlen,was dann nicht lange ist weil der Kleine dann ruhig ist.
Ich teile ihm vieles mit ,auch damit er eine Vorstellung hat wie groß oder schwer.
Donnerstag haben wir wieder großen Kontrollultraschall ,er kommt dann wieder mit,er war bisher immer dabei... das fand ich toll.
Es ist unser erstes gemeinsames Kind und ich bin sehr gespannt ,wie es wird wenn der Kleine dann da ist.

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von Christine35, 30. SSW am 02.10.17, 19:46 Uhr

Bei meinem Mann ist das völlig anders, seit ein paar Wochen, eigentlich seit der Kleine richtig tritt, redet er jeden Abend mit dem Bauch und fühlt. War beim ersten genauso...

Manchmal ist es mir schon zu viel, weil der Kleine sehr aktiv ist und dann meistens wieder anfängt zu treten

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von Mischo, 30. SSW am 02.10.17, 21:05 Uhr

Mein Mann liebt meinen Bauch
Redet u streichelt ihn u freut sich schon wenn er im Nov den Gibsabdruck machen kann

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von Fischerin, 29. SSW am 02.10.17, 22:36 Uhr

Ja hier auch eher dezent. Aber er freut sich sehr, wenn er unser Kleines treten sieht oder fühlt. Meist fühlt er kurz vorm einschlafen nach. Manchmal habe ich das Bedürfnis mehr Anerkennung zu bekommen- auch wenn es keine akut schlimmen Probleme gibt, ist schwanger sein oft schon anstrengend .

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von Dartengel, 31. SSW am 03.10.17, 13:17 Uhr

Mein Mann hat bei bei unserer kleinen immer den Bauch abgetastet und jetzt auch. Meist hören die Zwerge aber immer auf sich zu bewegen. Die große Schwester hat da meist etwas mehr Glück.

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von LanaMama, 31. SSW am 04.10.17, 11:52 Uhr

Meiner denkt glaube ich mehr an das Baby als an mich, bzw. macht sich mehr Sorgen um ihn als um meine Beschwerden. Muss mir das Mitgefühl manchmal etwas einfordern. Den Bauch fühlt er nur wenn ich seine Hand drauflege, das war bei unserem Großen anders. Er ist dann auch fasziniert von den Tritten aber von selber fasst er ihn selten an. Zum Glück ändert sich das gerade etwas, jetzt wo man dies Bewegungen besser sehen und spüren kann. Denke da wird es einfach viel konreter, als nur eine schwangere Frau zu haben.

Wir haben aber auch viele Sorgen im Moment in der Familie, da kommt das Ganze ohnehin etwas zu kurz.

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von Asia. am 04.10.17, 13:58 Uhr

Mhhh... beängstigend/unheimlich...

Er findet es toll die Bewegungen zu spüren aber für ihn ist es eher gruslig. Er meinte dass für Männer sowas unheimlich ist da sie nicht schwanger sein können. Er merkt das auch nicht. Wir Frauen dagegen sind ja das recht schnell gewöhnt.

Er ist n toller Vater und n toller Partner, aber trotz Vorfreude aufs neue Mitglied findet er es unheimlich dass sich da was in meinem Bauch bewegt. ^^" und das auch bei der 2. Schwangerschaft.

Ich finde das nicht schlimm und kann das auch etwas nachvollziehen dass nicht jeder Mann sich so extrem freut wie ne schwangere. Sie erleben das nicht direkt sondern bekommen es nur mit was wir denen mitbekommen lassen wollen. Außerdem fand er es in der ersten Schwangerschaft lästig dass ich ihm da alles mitteilte und gefühlt kein anderes Thema kannte. Das verdarb damals seine Vorfreude. Seit dem ist es nur n Thema wenn wirklich was neues passiert oder er nachfragt. Ansonsten ist Thema Schwangerschaft bei uns nicht wirklich Thema. Haben ja noch etliche andere ;)

Kannst ja mal nachfragen warum das so bei ihm ist.

 

Re: Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Antwort von maary91, 31. SSW am 04.10.17, 15:09 Uhr

Das ist bei uns auch so. Ich denke, dass Männer das alles einfach anders erleben als Frauen. Mir ist es lieber so, als wenn er ständig den Bauch anfassen würde. Manchmal nehm ich seine Hand und lege sie drauf wenn Baby rumstrampelt, aber nach ein paar Tritten hat er dann genug.
Wichtig ist, dass das Interesse dann kommt wenn das Baby da ist und davon gehe ich schwer aus .

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer... Babyfotos erkennen

Guten Morgen! Vorhin musste ich doch sehr lachen. Mein Sohn muss für die Schulvorbereitung im Kindergarten ein Babyfoto mitbringen. Mein Mann meinte, er hätte noch ausgedruckten Fotos da und gab meinem Sohn ein Bild. Gut dass ich das Bild noch angeschaut habe: auf dem Foto ...

Winterkind09   28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer
 

Freuen sich eure Männer?

Meiner überhaupt nicht ( er hat nicht damit grechnet dass es nach 5 Jahren doch noch klappt.. ) Er fasst mich nicht mal mehr an. Schmusen oder so is nich... ich könnte ja seine Hand auf meinen Bauch legen. Fühle mich so allein gelassen :( Mir ist hundeelend wegen der Gastritis ...

KugelbauchGE, 12. SSW   19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer
 

Wie stellen sich eure Männer an?

Wie konnen denn eure Männer mit der Umstellung durch die Schwangerschaft klar? Also Hormone usw... Ich muss zugeben ich bin teilweise sehr gereizt und zickig, nur leider kann ich so rein gar nichts dagegen machen. Mein Mann jammert schon sehr rum. Er kann das nicht ...

Tii, 11. SSW   22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer
 

Nehmt Ihr Eure Männer mit zum FA?

Da mein Freund derzeit noch 70km von mir entfernt wohnt, kann ich ihn schlecht mitnehmen zu den FA-Terminen. Bisher war ja auch nicht wirklich viel zu sehen, aber das wird sich ja bei den nächsten US ändern. Wie macht Ihr das denn? Nehmt Ihr Eure Männer mit? Ich würde ...

Paulinchen2, 10. SSW   07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer
 

jaja, die Männer

Die kriegen ja oft nicht mit, was wirklich so abläuft. Habe ich bei meinem schon öfter festgestellt (grins). Zum Beispiel hat er das bei unserem ersten Kind immer gesagt, wie brav der in der Nacht war. Da habe ich ihn gefragt, woher er denn das wisse, wo er die meiste Zeit auf ...

mottesmama   03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia