Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. B., 30. SSW am 30.09.2017, 18:57 Uhr

Kliniktasche ...

Ich hänge momentan irgendwo zwischen Aberglaube und Vernunft fest.
Mein Aberglaube sagt, nicht packen, sonst rechne ich ja schon unterschwellig damit, dass es früher los geht. Meine Vernunft sagt, quatsch, das hat doch damit nichts zu tun - besser vorbereitet sein, als bei frühzeitigen Wehen wie ein kopfloses Huhn umherzurennen.
Was meint ihr?
Wer hat schon gepackt?
Und was ist oder wird in eurer Tasche alles drin sein?

 
8 Antworten:

Re: Kliniktasche ...

Antwort von lissimail, 29. SSW am 30.09.2017, 19:05 Uhr

Irgendwie hatte ich diese Woche das Bedürfnis und habe vorgepackt Unterwäsche, Handtücher, Jogginghose, 2 shirts und Nachtwäsche.
Aber so richtig ist das auch noch nicht, nur das mein Mann dann nur noch ins Bad muss und was für den Heimweg...
Den Rest habe ich jetzt noch an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ...

Antwort von Tina_33, 29. SSW am 30.09.2017, 19:13 Uhr

Ich werde sie in den nächsten Tagen packen. Nicht weil ich glaube, dass es so viel früher losgeht, aber es kann immer mal was sein, wo man dann zur Beobachtung ins KH muss oder so. Und dann ist es mir lieber, ich habe meinen Kram selber gepackt, als dass mein Mann wieder anfängt irgendwas zusammenzusuchen ;-). Da werde ich aber noch nicht das Zeug reinpacken, das ich nach der Entbindung brauche, sondern halt nur das Übliche für ein paar Tage KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ...

Antwort von M. B., 30. SSW am 30.09.2017, 20:44 Uhr

Oh, ist das schon einmal passiert, dass dein Mann alles zusammensuchen musste?
Ach herrje, wenn ich jetzt daran denke, wird mir anders. Ich fange wohl doch schon morgen an zu packen Ich bin viel zu sehr Kontrollfreak als dass ich das jemand anders machen lassen könnte.

Meine einzige Maßnahme bisher: Ich habe mir einen flauschigen Morgenmantel gekauft - mit Kapuze, damit ich "abtauchen" kann und in den der Junior mit rein passt. Man weiß ja nie, mit wem man das Zimmer teilt. Das wird also meine Privatsphäre sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ...

Antwort von Fischerin, 28. SSW am 30.09.2017, 20:53 Uhr

An den Aberglaube glaube ich nicht ;)
Tu es einfach. Ich bin mental noch gar nicht so weit, aber danke für die Erinnerung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ...

Antwort von Tina_33, 29. SSW am 30.09.2017, 21:02 Uhr

Ja, am Anfang der Schwangerschaft. Musste mit dem RTW ins KH, also ganz plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ...

Antwort von MomoMondenkind, 28. SSW am 30.09.2017, 22:36 Uhr

Oha, das Thema ist für mich noch meilenweit entfernt Ich werde die Tasche denk ich erst in der 36. Woche packen.
Was dann alles mitkommt schau ich dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ...

Antwort von LanaMama, 30. SSW am 01.10.2017, 10:39 Uhr

Hallo,

ich werde bald packen, bin ja neulich schon mal abends im Kreisssaal gelandet und es sah zuerst auch so aus, als müsste ich über Nacht bleiben. Da wäre ich über die Tasche sehr froh gewesen.

Dieses Mal werde ich etwas schlauer packen, letztes Mal habe ich nur für die Idealgeburt gepackt und nicht für ungeplanten KS.

- Für jeden Tag im KH drei Wechselshirts, wegen der Schweißausbrüche, hatte letztes Mal mit einem Outfit pro Tag gerechnet, war zu wenig.
- Eine Milchpumpe, weil ich letztes Mal pumpen musste und alle zwei Stunden über Station getappt bin um eine der wenigen Pumpen aufzuspüren
- Unterwäsche, die über den Bauch geht, und nicht die normale, die saß mir nämlich schön auf der KS-Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ...

Antwort von Asia. am 01.10.2017, 12:13 Uhr

Ich werde nächste Woche packen.

Viel kommt nicht rein. Ne Warme lange Weste, Hausschuhe, warme kuschelsocken, bh, paar Unterhosen für die Vorzeit (falls eingeleitet wird) und für den Heimweg, paar leggins und Oberteile, 2 schlafanzüge, kosmetiktasche, den ersten Schnuller, n kleinen Freund für den kleinen, Sirup, was zum naschen (Bonbons und Schoko), Ladegerät, ereader, Handy.

Den Rest bekommt man ja von der Klinik gestellt oder mein Mann/meine Mutter bringt mir das was ich noch brauche und nehmen die dreckwäsche mit. Wir haben ja n Trockner da sind die Sachen schnell gewaschen und am nächsten Tag frisch wieder da. Und die Sachen zum anziehen für den kleinen liegen dann startklar im maxicosi was mein Mann dann bringen wird wenn er uns mit nach Hause nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche oder Koffer

Hallo Mädels, bald ist es soweit und meine Kliniktasche ist eigentlich gepackt. Nun haben mich bereits mehrere gefragt warum ich den zwei Riesen Taschen mitnehme und nicht einen Koffer. Irgendwie weiß ich nicht genau ob man eine Tasche oder lieber ein Koffer nehmen ...

von Veroniika99, 39. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Langsam würde ich anfangen die Kliniktasche zu packen. Beim ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, deswegen hab ich noch keine Erfahrung. Was nehmt ihr mit und was darf für euch auf keinen Fall fehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

von SarahSahara85 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.