Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mapel86 am 12.03.2020, 6:37 Uhr

Leichte Blutungen

Ich hatte gestern Mittag ein mal ganz minimal Blut beim Abputzen am Papier. Hab natürlich erst mal gedacht, oh nein, jetzt ist es tatsächlich vorbei. Nachdem ich aber meinen Verstand wieder eingeschalten habe, habe ich mich erst mal fürs Beobachten und Abwarten entschieden. Es kam dann auch nichts mehr.
Heute morgen geht es wieder los. Ich fühle mich, als ob ich meine Periode bekommen. Dieses Gefühl im Unterbauch und beim Abputzen wieder ganz wenig helles Blut. Meine Brüste spannen seit gestern auch nicht mehr. Ich versuche positiv zu denken und mir zu sagen, dass das alles ganz normal sein kann, aber es gelingt mir nur so mittelmäßig.
Jetzt warte ich bis meine neue Frauenärztin auf macht und hoffe, dass ich da heute einen Termin bekomme...

 
12 Antworten:

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Mamajuni16 am 12.03.2020, 6:41 Uhr

Versuch, ruhig zu bleiben, auch wenn's schwer ist! Die FÄ wird dich sicher heute dran nehmen, das sollte ja schon direkt kontrolliert werden... Ich drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Sabthe am 12.03.2020, 8:16 Uhr

Ich denke an dich.
Hoffentlich nimmt sie dich möglichst früh dran.
Kannst ja dann mal berichten wenn du möchtest.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Mapel86 am 12.03.2020, 8:31 Uhr

Morgen um 10.00 Uhr kann ich mit viel Wartezeit kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Ani.Me am 12.03.2020, 8:43 Uhr

Oh nein, das ist ja ärgerlich. Mensch, ich hoffe, dass alles in Ordnung ist! Wie weit bist du?
Dass der Termin erst morgen ist, finde ich ungünstig. Das ist ja quälerei für dich... mir ist schon klar, dass man im Fall der Fälle eh nicht viel machen kann, aber dich nochmal 24h im Ungewissen lassen?
Du arme...
wie hat sich die Blutung denn weiter entwickelt? Ist es vorbei? Hattet ihr vielleicht gestern Geschlechtsverkehr? Kann es eine kontaktblutung sein?
Ich drück dir alle Daumen! Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Sabthe am 12.03.2020, 8:55 Uhr

Oh man, wie nervenaufreibend.

Wie ist es denn im Moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Skippy, 9. SSW am 12.03.2020, 9:36 Uhr

Ich habe morgens beim Toilettengang auch immer ein wenig Schmierblutung. Dann nehme ich eine Magnesium und das war’s für den Rest des Tages. Es sammelt sich wohl über Nacht.

Hast du das auch über den Tag verteilt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Sternschnüppchen, 9. SSW am 12.03.2020, 10:05 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Dich aber so in der Luft hängen zu lassen ist richtig blöd!
Wenn es schlimmer wird, dann warte erst gar nicht und fahre gleich ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Titounet, 10. SSW am 12.03.2020, 10:25 Uhr

Oh Mann, ich kann's dir so nachfühlen, ich hatte ja vorgestern genau dasselbe und bin beim Warten auf den Termin fast verrückt geworden. Für den Fall der Fälle, leg dich hin und schone dich bis zum Termin morgen und falls du hast, nimm Magnesium. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es ein Hämatom oder ähnliches. Bei mir ist ein Stückchen Plazenta abgerissen, es hat sich genauso angefühlt, als würden meine Tage kommen. Ist zwar nicht schön, aber dem Krümel geht's wunderbar, es hat eifrig gestrampelt. Ich hab Progesteron und Magnesium plus Bettruhe bekommen, seit vorgestern abend zum Glück kein Tröpfchen Blut mehr und die Schmerzen haben deutlich nachgelassen. Pass gut auf dich auf und Kopf hoch, es ist sicher alles gut mit dem Kleinen. Drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Mapel86 am 12.03.2020, 10:53 Uhr

Aktuell ist wieder alles ruhig. Es ist auch wirklich nicht viel, ich kann es mir nur einfach nicht erklären. Ich rede mir jetzt einfach ein, dass es zu den kleinen Blutungen kommt, da die Gebärmutter wächst und sich dehnt.
Kontaktblutung kann es eigentlich keine sein, die letzten Tage lief bei uns nichts.

Ich bin zwischen 6+4 und 7+4. Da mein Zyklus unregelmäßig ist, weiß ich das noch nicht so genau. Arzttermin hatte ich noch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Mapel86 am 12.03.2020, 12:53 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Das tut gut, ich fühl mich nicht so alleine, wie ich es gerade bin.
Jetzt geht es richtig los. War eben auf der Toilette und es kam richtig Blut, sah auch aus, als ob Gewebe mit dabei sei.
Magnesium habe ich jetzt eingeworfen. Die Hoffnungen sinkt. Ich versuche jetzt meinen Mann zu erreichen, damit er nach Hause kommt.
Unsere große Tochter ist krank, hat Steptokokken und ich hab niemand, der auf sie aufpassen kann. Was für ein beschissener Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Ani.Me am 12.03.2020, 13:08 Uhr

Bitte, bei starken Blutungen, warte nicht bis morgen...
das klingt nicht gut, aber du solltest nicht noch bis morgen warten müssen. Ruf bitte in der Praxis an und sag, dass du heute noch gesehen werden musst. Sollte in der Praxis heute keine Sprechstunde sein, begib dich in die nächstgelegene Klinik.
Ich wünsche dir sehr, dass es nur ein Hämatom ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Titounet am 12.03.2020, 15:05 Uhr

Ich schliesse mich Ani.Me an, geh sofort zum Arzt, notfalls ins KH. Das Warten macht dich verrückt und je nachdem was es ist, hat man früher bessere Chancen, was zu machen, um die Blutung zu stoppen.
Drücke dir fest die Daumen und denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Ich bin heute in der 15 Woche (14+0) schwanger mit Zwillingen beiden Würmchen geht es gut und der Arzt ist mit ihren Größen auch sehr zufrieden. Letzte ...

von 2Herzchen, 15. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6.ssw und Blutungen

Musste heute leider zum Arzt mit Blutungen. Da ich erst in der 6. Woche bin,war mir klar,dass man noch nichts sehen kann. Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut aber mehr sieht man logischerweise noch nicht. Es wurde Blut abgenommen und falls nichts dazwischen kommt soll ...

von QueeniMom, 6. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gut Hat einer von euch noch schmierblutungen ? Bei mir haben die ab der 6 ssw angefangen und es war immer alles in Ordnung und laut Ärzten nichts auffällig. Ich bin auch immer wieder zum Arzt bei jeder Blutung und es war wirklich ...

von Sally123, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, tiefsitzende Plazenta

Hey, vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich bin jetzt Ende der 16 SSW und hab leider schon wieder Blutungen, das war in der 13 auch schon mal. Diagnose Plazenta drückt auf Muttermund, 2 Wochen Arefam und viel schonen. Dann war alles wieder gut. Jetzt hab ich letzten Dienstag die ...

von __dsecret, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

3 Tage Blutungen, aber Herz schlägt

Hallo zusammen, Alles hat am Mittwoch mit einer Schmierblutung angefangen, das wäre auch der erste Tag meiner Periode. Direkt zum FA da hab ich dann auch Embryo und Herzaktivität gesehen. (Zwar etwas kleiner als erwartet, rechnerisch wäre ich bei 8+0 laut LR, weiß aber das ...

von Renaise, 8. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Dunkle Blutungen werden mehr, SS Test sieht aber gut aus

Ich war Montag morgen zu meiner ersten Untersuchung wo man den Dottersack und die fruchthülle gesehen hat, leider noch kein Embryo. Montag Nachmittag bekam ich dunkle Schmierblutungen. Die werden von Tag zu Tag mehr aber es bleibt bisher bräunlich. Ich hab am 10.02 ein digital ...

von Chrissi2022 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen an ES +3

Ach Mensch Jetzt hatte ich endlich mal wieder einen Eisprung und jetzt ist die zweite Zyklushälfte schon wieder zu kurz. Es ist frustrierend und langsam bin ich auch am Ende. Ich nehme mittlerweile Progesteron, ...

von Inena 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.