Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk., 12. SSW am 11.03.2020, 17:03 Uhr

Vordatiert

ich hatte gestern meinen ersten richtigen Ultraschalltermin und wurde vordatiert auf Ende September. Das Gute ist, dass ich jetzt schon in der 12.SSW bin. Puh

und das schlechte ist, dass ich mir jetzt noch mehr Sorgen mache, dass das Baby die Einschulung meiner Tochter crashed. Die ist nämlich auch Ende September. Oh man, das Baby muss unbedingt bisschen früher oder später kommen, aber nicht zum großen Tag meines Bald-Schulkindes

Wie geht es den anderen mit Einschulungskindern? Ich war zuerst ganz entspannt, aber jetzt mache ich mir da doch Sorgen, ob ich nicht was wichtiges verpasse im Leben meines Kindes.

 
8 Antworten:

Re: Vordatiert

Antwort von sweety92, 10. SSW am 11.03.2020, 17:31 Uhr

Vllt doofe Frage.. Wie wirst/möchtest du entbinden? Bei einer prim. Sectio wäre das ja 1-2 Wochen vor dem ET. Nur als Frage.
Ich verstehe total, dass das doof ist, die wenigsten Babys kommen ja genau zum ET, ist dieser denn gwnau an dem Tag der Einschulung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Ani.Me, 11. SSW am 11.03.2020, 18:32 Uhr

Ach wie schön, dass alles sich so gut entwickelt! Bin gespannt ob ich auch vordatiert werde, bei der Messung in der 9. Woche war der Zwerg 5 Tage weiter...
Unser großes Kind wird auch dieses Jahr eingeschult, allerdings noch im August, da müssen wir also keine Sorge haben. Mache mir eher Gedanken, wenn das Baby Ende September käme, denn 30.9. ist hier der Stichtag für die Einschulung und dann wäre der Zwerg das allerjüngste Kind in der Klasse und würde mit 5 schon eingeschult...
Ab deiner Stelle wäre ich übrigens entspannt. Wann sind denn deine anderen Kinder geboren? Vor oder nach ET? Das Baby darf ja nur nicht genau am Tag der Einschulung kommen. Zur Not entbindest du ambulant ;-)
Und selbst wenn, dann vertritt dich dein Mann und Oma und Opa oder die Patentante oder wer auch immer. Ich glaube, so was zu verpassen ist für die Eltern schlimmer als für das Kind.
Wegen der Einschulung würde ich persönlich auf keinen Fall eine primäre Sectio planen (nicht, dass ich den vorherigen Post als Aufforderung dazu verstanden habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von nuknuk. am 11.03.2020, 20:16 Uhr

Wir planen wieder eine Hausgeburt wie bei meinem ersten Kind, das genau am ET kam ambulant entbinden käme für mich auch noch in Frage, dann sparen wir uns das Putzen hinterher und wenn es auf die Tage der Einschulung oder danach fällt, dann wäre ambulant vielleicht wirklich besser. die Einschulung ist 7 Tage vor ET, das ist so knapp. Kommen die zweiten Kinder eher früher oder später (also tendenziell)? Das ist so krass wie viele Gedanken und Pläne man plötzlich machen muss, wenn andere Kinder da sind

Einschulung im August ist ja ideal! Ich beneide euch darum! Dann hat jedes Ereignis seine eigene Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von nuknuk. am 11.03.2020, 20:17 Uhr

Und vielen Dank für deine entspannenden Worte! wahrscheinlich hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von mummy2020, 10. SSW am 11.03.2020, 20:41 Uhr

Laut Statistiken leider eher früher aber das sind nur Zahlen und außerdem kann sich der Gyn auch bei der Datierung leicht verschätzen da gibt es immer ein +/-
Mach dir keinen Kopf, der Krümel bleibt einfach brav drin, weil er genau spürt, dass es nicht passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Sabthe, 8. SSW am 11.03.2020, 21:08 Uhr

Also mein erstes Kind kam auch zum errechneten Termin, das zweite 6 Tage dannach.

Bei einer Freundin kam das erste Kind 10tage später und das zweite 11 Tage später.

Ich glaube das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Es kommt ja eh wie es kommt und es wird der perfekte Zeitpunkt sein...egal wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von rgb am 11.03.2020, 21:25 Uhr

Freut mich, dass du einen so tollen termin hattest

Natürlich zerbricht man sich da etwas den Kopf.. aber das vordatieren kann sich auch wieder verändern. Ich rechne immer mit einer woche vor bis nach dem errechneten termin. ganz genau weiss ja keiner wann das kind denn kommen wird. Nicht mal das baby selbst

Unsere kommt Anfang august in die schule. Jedoch sind bei uns von 19.9.-11.10. Herbstferien... mein ET wöre ca 16.10.
Dann soll sich die grosse in der schule konzentrieren können wenn wir zuhause ihr ersehntes neues geschwisterchen haben. Ich frage mich auch, ob wir eine woche mehr ferien beantragen wollen. Aber kommt das baby später dann funktioniert das auch nicht. ja solche "problemchen".. die lösen sich übrigens meist von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von sweety92, 10. SSW am 13.03.2020, 19:34 Uhr

genau ne, war auf keinen Fall eine Aufforderung ;)
Aber es gibt ja verschiedenste Gründe :)

Und wenn es am Einschulungstag kommt, ist es eben das Einschulungsgeschenk und hat bestimmt auch noch etwas mitgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.