Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 10. SSW am 10.03.2020, 19:09 Uhr

Entwarnung mit Vorbehalt

Also die gute Nachricht zuerst: dem Würmchen geht's gut. Es hat sich sogar bewegt auf dem Ultraschallbild, hab gleich vor lauter Erleichterung zu heulen angefangen, wie es da so schön gestrampelt hat und entspricht mit 2,24 cm genau seinen 9+0.
Die schlechte: es hat sich ein Stückchen von der Plazenta gelöst, evtl. weil ich am Freitag bei der Osteopathin war (zu der mich meine Hausärztin geschickt hat und noch meinte, da müsse man sich keine Sorgen machen), weil ich mir den Rücken blockiert hatte. Andere Gründe wären Schläge/Stürze/wilder Sex/zu schwer gehoben - hatte ich alles nicht... Habe 4-5 Tage strikte Bettruhe und Medikamente bekommen und muss in einer Woche wieder zur Kontrolle hin (darf nur aufstehen, um auf Toilette zu gehen). Sie meinte, in 90 % der Fälle geht sowas gut aus, aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen.
Also denkt an uns, schickt uns alle positiven Wellen und Gedanken und schreibt viele schöne Beiträge, um mir die Bettruhe etwas zu versüssen!

 
20 Antworten:

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Sternchen3 am 10.03.2020, 19:18 Uhr

Ohhh Gott sei Dank!!!
Das sind ja gute Nachrichten.
Du musst dich wirklich schonen!!! Und es wird bestimmt alles gut verlaufen, da bin ich mir sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Juma82 am 10.03.2020, 19:18 Uhr

Zum Glück ist bei eurem Würmchen soweit alles in Ordnung! Das sind sehr sehr gute Nachrichten
Hoffentlich gibts dann ganz bald auch für die Ablösung Entwarnung! Drücke weiter die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Mamajuni16 am 10.03.2020, 19:45 Uhr

Einerseits schön, dass es dem Baby gut geht, andererseits versteh ich auch, dass dir das jetzt Sorgen macht, würde mir auch so gehen! Ostheopathie als Grund für ne Plazentaablösung find ich aber ziemlich seltsam, das ist doch normal nicht "grob" oder so... und falls doch, sollte die Osteopathin ihre Berufswahl unbedingt Mal überdenken!
Aber die Aussage, dass das in 90% der Fälle gut geht, ist doch sehr beruhigend :)
Dann halte dich schön an deine Bettruhe.
Drücke die Daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Bergziege1, 9. SSW am 10.03.2020, 20:27 Uhr

Da bin ich beruhigt, zu lesen das es eurem Krümel gut geht. Ich hoffe das sich alles zum Guten wendet, aber wenn der Arzt von 90% spricht und engmaschig kontrolliert, dann kann es ja nur gut ausgehen. Alles Liebe weiterhin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Silvabo, 8. SSW am 10.03.2020, 21:13 Uhr

Zum Glück geht es deinem Bauchzwerg gut!
Und der Rest wird auch wieder - schon dich bloß und halte dich an die Bettruhe.
Bei regelmäßiger Kontrolle kann es nur gut gehen!
Hast du denn so kurzfristig Jemanden für deine Tiere, bzw. kann dein Mann einspringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Annarinchen am 10.03.2020, 21:21 Uhr

Daumen sind gedrückt, dass alles gut läuft!

Aber schon Mal toll, dass es sich so super entwickelt hat und das Herzchen schlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Ani.Me am 10.03.2020, 21:25 Uhr

Das sind erstmal sehr gute Nachrichten!
Jetzt maximales Chillen, dann wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von rgb am 10.03.2020, 22:13 Uhr

Uff, also erstmal bin ich sehr froh, dass du einen gesunden krümel hast!
Dies wird sicher auch nicht einfach jetzt, das liegen, wenig zu tun...dann arbeitet das hirn..
Decke dich gut ein mit tollen Podcasts, Büchern, Musik und alles was dir gut tut. Hoffe fest dir fällt die decke nicht auf den kopf! Immerhin kommst du so dem coronavirus nicht zu nahe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Titounet am 11.03.2020, 13:43 Uhr

Jein, es ist absolut nicht gesagt, dass es von der Osteopathin kommt. Ist nur eine Vermutung. Alle Ursachen, die der FA in den Sinn kamen, treffen bei mir eben nicht zu. Und die Osteo war zwar sehr vorsichtig, aber es hat mir trotzdem einmal kurz heftig im Bauch gezogen, war dann aber sofort wieder weg. Sie meinte, ich solle sofort sagen, wenn was unangenehm ist, hab ich ja auch gemacht, aber da war der kurze Schmerz ja schon wieder vorbei. Darum habe ich diesen Verdacht... die andere Alternative wären evtl. meine nach wie vor anhaltenden Hustenanfälle, da verkrampft sich ja auch alles. Keine Ahnung, werden wir wohl auch nie rausfinden, woher es wirklich kommt.
Hauptsache, wir können es lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Titounet am 11.03.2020, 13:44 Uhr

keine Sorge, ich halte mich definitiv ans Schonen, ich trau ich schon kaum aufs Clo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Titounet am 11.03.2020, 13:45 Uhr

Ja, für ein paar Tage kann mein Freund die Pferde versorgen. Wenn das Dauerzustand werden sollte, müssten wir neu überlegen. Aber ich hoffe natürlich, dass der Spuk nach der nächsten Kontrolle ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Titounet am 11.03.2020, 13:53 Uhr

Danke an alle. Das ist echt ein Lichtblick, wenn man weiss, dass so viele liebe Menschen für einen hoffen und auf Neuigkeiten warten. Ihr seid süss!

Ja, das ist mühsam, jetzt mit Gedankenkarussel rumzuliegen, aber es kam wenigstens seit gestern kein Blut mehr nach und im Liegen werden auch die Schmerzen weniger; beim Aufstehen spüre ich es aber sofort wieder deutlicher... meine Katze leistet mir eifrig Gesellschaft, ich glaub, sie ist die einzige, die die Nummer gut findet...

Tja, und dann mal sehen, was ich die nächsten Tage so zu essen bekomme. Mein Freund kann so gut wie null kochen... und das wo ich doch die bin, die ständig Hunger hat und nicht wie alle anderen Übelkeit und Appetitlosigkeit.... und der Kühlschrank in unerreichbarer Ferne eine Etage tiefer.... habe, neben Bücherstapeln, schon Obst- und Keksvorräte ums Bett herum angelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Ninchi am 11.03.2020, 17:53 Uhr

Das sind doch eigentlich erstmal gute Nachrichten! Das wird schon alles, immer positiv denken :)

Hast du für das lange liegen eine thromboseprävention bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Titounet am 11.03.2020, 18:12 Uhr

Nee, keine Thromboseprävention, sind ja erst mal auch "nur" 4-5 Tage geplant. Ich kenne mich nicht weiter aus, aber Thrombosemittel sind doch Blutverdünner, so spontan würde ich sagen, dass man das bei Blutungen in der SS sicher nicht benutzen darf (kann mich aber natürlich täuschen, wär nur so meine Überlegung als Laie...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Ninchi am 11.03.2020, 18:14 Uhr

Gibt ja auch kompressionsstrümpfe, frage nur aus Interesse, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Titounet am 11.03.2020, 18:20 Uhr

Sie das Thema nicht erwähnt und wenn du nichts gesagt hättest, wäre mir das auch nicht eingefallen. Keine Ahnung, ob und wie sowas in der SS gehandhabt wird. Vielleicht hatte jemand schon mal den Fall und musste auch länger liegen und kann berichten...
Kompressionsstrümpfe hätte ich sogar welche da, meinst du, ich sollte die anziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von mummy2020, 10. SSW am 11.03.2020, 20:35 Uhr

Hallöchen mal von Seiten einer Osteopathin

Bei 4-5 Tagen würde ich die Strümpfe episodenweise auf jeden Fall anziehen und wichtig: Muskelpumpe benutzen, dh selbst wenn du liegst spanne immer mal deine Waden an, mach "Fahrrad-fahr" Bewegungen und strecke / zieh deine Zehen an. Und das Becken kreisen zur Gewährleistung der guten Durchblutung und Versorgung des kleinen Würmchens.

Dann noch kurz zu dem Verdacht, dass die osteopathische Behandlung ursächlich sein kann: osteopathische Techniken können das unmöglich hervorrufen. Die Behandlung sollte sehr sanft sein und schon gar nicht mit Kraft oder "übergreifenden" Methoden geschehen. Beim normalen Abtasten des Uterus kann auch nichts passieren.
Leider gibt es aber in der Osteopathie noch viele "schwarze Schafe", da der Beruf bei Weitem nicht genügend gesichert ist und man kann leider schnell mal an jemandem geraten, der nicht entsprechend dafür ausgebildet ist mich würde sehr interessieren, was sie denn gemacht hat? Vllt kannst du mir ja mal eine pn schicken, wenn du magst...

Abgesehen von meinem Senft dazu, drücke ich dir natürlich alle 4 Däumchen, die ich zur Zeit habe und hoffe, dass du nicht Hunger leiden musst
(auf Kekse steh ich momentan auch extrem, könnte ich packungsweise futtern )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von Titounet am 11.03.2020, 21:15 Uhr

Oh hallo, danke für die fachfraulichen Infos. Beine bewegen und Stützstrumpfe mach ich gerne. Becken kreisen weiss ich nicht, ob ich mich das traue, ich versuche mal morgen oder übermorgen ganz vorsichtig. Momentan habe ich selbst beim Aufsitzen gleich mehr Schmerzen als im Liegen, da traue ich mich noch nicht so wirklich an sowas ran... PN kommt!
Ich wollte auch die Osteopathie nicht angreifen, normalerweise war ich immer sehr zufrieden, ich könnte mir einfach vorstellen, dass es extrem schwer einzuschätzen ist, was in einer SS geht und was nicht, zumal da das sicher auch individuell variiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung mit Vorbehalt

Antwort von mummy2020, 10. SSW am 11.03.2020, 22:20 Uhr

Ach Quatsch, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, jegliche Sorgen sind total berechtigt und nachvollziehbar!
Am besten ist es eh, auf seine Instinkte und - im wahrsten Sinne des Wortes - sein Bauchgefühl zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursache

Antwort von Titounet, 10. SSW am 12.03.2020, 17:50 Uhr

Um die Ehre der Osteopathie zu retten: ich hab nochmal mit meiner FA telefoniert, wahrscheinlich ist es doch von meinen Hustenanfällen, ich bekomme nun ein stärkeres Hustenmittel. Hoffentlich schlägt das bald an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.