Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 9. SSW am 11.03.2020, 16:45 Uhr

Luftnot

Hi Mädels, irgendwie hab ich heute das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, kennt das eine von euch?

Keine Ahnung warum oder woher das kommt

 
5 Antworten:

Re: Luftnot

Antwort von Mapel86 am 11.03.2020, 16:52 Uhr

So ging mir das heute Nacht auch. Ich war kurz davor, meinen Mann aufzuwecken, aber als ich mich hingesetzt habe, wurde es besser.
Aber woher das jetzt kommt, kann ich mir auch nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von Ani.Me am 11.03.2020, 18:35 Uhr

Hi Ninchi,
ich habe das auch immer mal wieder. Luftnot, Herzklopfen, Schwindel, Kopfschmerzen, ich denke das das alles mit der Umstellung des Kreislaufs zu tun hat. Solange das recht schnell wieder verschwindet, Fenster aufmachen, am besten auf die Couch setzen aber Füße hochlegen, würde ich mir keine Sorgen machen. Tritt das öfter auf oder hält an, ruf bitte deinen Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von Silvabo, 8. SSW am 11.03.2020, 21:05 Uhr

Huhu, ich hatte dass die Tage auch wieder vermehrt und kenne es auch noch von meinen anderen Schwangerschaften. Dass hängt wohl mit dem zunehmenden Blutvolumen zusammen und dass ein Teil deines Sauerstoffs für den Zwerg abgezweigt wird.
Ich finde es eigentlich nicht weiter schlimm, nur wenn andere Menschen in der Nähe sind und ich japse, wie eine alte Frau, komme ich mir komisch vor... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von rgb, 10. SSW am 12.03.2020, 9:17 Uhr

Ich kann kaum sprechen ohne ausser atem zu kommen. Als wäre ich einen kilometer gerannt. Hatte ich schon bei der letzen schwangerschaft sehr stark.

Mir hilft tief einzuatmen und dan vorallem ganz lange ausatmen. Ausatmen sein wichtiger habe ich mal gelesen. Gut ist auch verschiedene bereiche im oberkörpwr anzusteuern. Zum beispiel in die Schulterblätter atmen, in die seiten atmen, dich auf die mittebdes brustbeins zu konzentrieren und dort rein atmen.
Es fühlt sich gedehnt und freier an danach.

Durchhalten, es wird hoffentlich etwas besser bevor es wieder schlechter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von BluexButterFly, 7. SSW am 12.03.2020, 9:31 Uhr

Kenne das aus der ersten Schwangerschaft leider seit dem 4. Monat gehabt :/

Hatte da oft mit den Bronchien und so. Was oft hilft sind Atmungserleichternde Haltungen. Kutschersitz z.B Oder wirklich ans Fenster setzen. Was mir auch manchmal half war den Fernseher anmachen, was schauen zum ablenken, da man manchmal dazu neigt sich dann zu sehr auf die Atmung zu fixieren.
Das half mir damals oft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.