Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZitronenKeks1989 am 21.02.2019, 10:52 Uhr

Kuscheltier für unsere Krümmel

Hallo ihr lieben ,

Was für Kuscheltiere habt ihr so zu Hause für Mädchen? Und welche wurden als lieblingstier ernannt ? Das Tier unten im Bild ist Dumbo... Dumbo ist stolze 29 Jahre alt und war mein Lieblingskuscheltier und ich bekam ihn mit 3 Monaten für 5 DM aus der Woolworth... mein Sohn hat ihn übernommen und ohne Dumbo geht nichts in der Nacht / Krankheit

Gestern im Bett sprach mein Sohn mich an , das dass Baby auch ein Kuscheltier bräuchte... und ich glaube dass Dumbo zum Liebling wurde weil er ja immer noch bei uns im Bett lag und halt nach mir roch ... weil wo Dumbo dann lag , hat der kurze auch ruhiger geschlafen ...

Also wollen wir zusammen nach einem Kuscheltiere suchen und es schon mal einkuscheln

Habt ihr Ideen für Mädchen? Weil Momentan bin ich echt durch und durch Bubenmami

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kuscheltier für unsere Krümmel

Antwort von Chryssi, 18. SSW am 21.02.2019, 11:43 Uhr

29 ist echt ein stolzes Alter, find ich toll!

Mein erstes Stofftier war ein kleines rosa Püppchen, das existiert heute auch noch aber mein Sohn hat es nie angesehen. Stattdessen hat er gleich mehrere "Männlein", Bild anbei. Ohne die geht auch garnix, teilweise müssen die auch tagsüber herhalten zum extrem-kuscheln. Er ist jetzt genau anderthalb.

Die Idee deines Sohnes, dem Baby ein Kuscheltier auszusuchen ist wirklich mega süß! Wie alt ist er? Ich würde mich gar nicht zu sehr auf Stofftiere für Mädchen oder für Junden versteifen. Letztendlich suchen sich die kleinen selbst aus, was ihnen gefällt.

Sobald ich weiß, ob mein Bauchzwerg ein Mädchen oder ein Junge ist, werde ich kleine Elefanten nähen. Ich warte nur noch aufs Outing, damit ich quasi mit der Farbe des ersten Rüsseltiers dem Rest der Familie etwas verkünden kann. Ich werde direkt mehrere nähen, dann auch ruhig in verschiedenen Farben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für unsere Krümmel

Antwort von Kasi88, 21. SSW am 21.02.2019, 12:05 Uhr

Mein Mann hat eins gekauft...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für unsere Krümmel

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.02.2019, 12:09 Uhr

Oh nein die sind auch mega süss... ja ob es dann angenommen wird ist halt fraglich ..der Bube ist im Jan 4 Jahre alt geworden hat aber auch klar gemacht, dass es SEIN Dumbo ist .. aber ich meine selbst wenn es nicht angenommen wird hatten wir etwas Zeit über das Geschwisterchen zu sprechen und ihn wieder etwas weiter drauf vor zu bereiten und wird weiter mit eingebunden...

Ja zu Thema Dumbo ich finde es auch super süss aber hab langsam echt Angst ihn zu waschen... aber da kamen selbst dumme Sprüche..kaufen sie ihren Sohn mal anständige Kuscheltiere wo ich nur denke .. nein einen besseren gibt es nicht für ihn ..

Ich guck mal wenn wir nächsten Monat wieder unseren verrückten Tag haben , dass wir dann zusammen einkaufen gehen und ernentscheidet es dann


P.s Verrückte Tage sind bei uns dien, wo ich werktags frei habe ihn aus dem Kindergarten lasse und wir machen was wir wollen... mit Schlafanzug Brötchen holen .. essen im Bett ... und der kurze entscheidet dann was wir machen und wie wir es machen .. und an diesen Tag gibt es das Wort nicht ... schnell oder beeilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für unsere Krümmel

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.02.2019, 12:10 Uhr

Dann kuschelt mal ordentlich mit , dass euer Geruch dran ist < 3 weil entwedernlags am Geruch oder Dumbo ist ein Herzensbrecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für unsere Krümmel

Antwort von BritiMa am 21.02.2019, 13:23 Uhr

Wir haben hier "traditionell" einen Schlafbär von Babiage.
Die 3 jetzigen Kids haben einen und die Kleine bekommt auch einen.

Meine Tochter hat ihn heiß geliebt und Kind Nr. 3 tut das auch. Kind Nr. 2 eher weniger, er steht nicht auf Kuscheltiere.
Meine Tochter wird jetzt 16 und dementsprechend sieht ihr Bär jetzt aus als hätte er schon im 1. Weltkrieg mitgekämpft (siehe Bild...links hinten = neu, recht hinten = 15 Jahre alt).

Den Bär gibt es in verschiedenen Farben. Haben ihn 2x in gelb, 1x in grau gestreift und jetzt wird er in pink geholt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für unsere Krümmel

Antwort von BritiMa am 21.02.2019, 13:24 Uhr

Muss man nur links und rechts unterscheiden können.
NATÜRLICH ist LINKS der neue und RECHTS der Alte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für unsere Krümmel

Antwort von Tomsa am 22.02.2019, 21:16 Uhr

Ich glaube es ist vergleichsweise wurscht, was für ein Tier oder Püppchen Du besorgst. Von daher ist es auch egal, ob Du nun eher was für einen Buben hast oder nicht. Lass doch Deinen Großen was für die Kleine aussuchen! Wenn es ein kleines Monster oder ein Drache sein soll, probiere es ruhig damit. Kann dann zumindest niemand von der Genderfront behaupten, dass Du ein Mädchenklischee bedient hast und damit beiträgst, überholte Rollenbilder zu zementieren :)
Guck nur danach, dass die Augen/ Nasen draufgestickt sind (möglichst keine Knöpfe usw.) Und vielleicht mal bei Ökotest nachschauen, ob es da No-Gos gibt, die man meiden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für unsere Krümmel

Antwort von mucki26, 20. SSW am 23.02.2019, 10:23 Uhr

Meiner nichte hatte ich damals ein kuscheltuch geschenkt. Bärkopf, darunter, der körper, war quasi ein tuch. Von nici
Ich gebe dir einen Rat. Wenn du eins ausgesucht hast, kaufe zwei!!!
Und immerwieder wechseln. Bei meiner nichte gingbgar nichts ohne dieses vieh.
Wenn der vergessen wurde, Drama. Musste er gewaschen werden, drama. Sie hat vorm bullauge gesessen und gewartet.
Meine Mama hatte meiner kleinen damals den zipfel der spucktücher in die hand gedrückt. Das war schon niedlich,...wie sie das immer festgehalten hat .
Wir waren aber so pfiffig die tücher auch mal zu wechseln.
Sie braucht immer noch eins zum kuscheln, wenn sie ins bett geht. Hat zwar ihr super weiches lieblingskuscheltuch, aber nimmt auch mal ein anderes.
Für baby nr.2 werde ich dennoch eine ganze rutsche neue tücher kaufen.

Zu meiner nichte : mitlerweile 14 jahre. Liebt ihren teddy immer noch.
Im male urlaub letzten sommer, hatte meine kurze ihr einen teddy zum kuscheln beim schlafen geliehen, weil meine schwester ein schlechtes gefühl hatte den teddy mitzunehmen. Falls das gepäck verschwindet. Hängen einfach auch viele erinnerungen mit oma und opa dran, die leider nimmer da sind.
Meine kurze hat dann nur mit ihrem tuch in der nacht gekuschelt.
Am letzten tag, meine liebt zur zeit "my little pony" hat meine nichte dann meiner tochter ein kleines kuschelpony davon gekauft... als dankeschön das sie eine woche ihren teddy haben durfte.
Was glaubt ihr was mir da das herz aufging....

Für unseren zweiten zwerg ...nehme ich vielleicht dieses kleine püppchen vom DM. Hatte meine als baby vom arbeitskollegen meines mannes bekommen.kaufe natürlich für 2 ein neues. Sehr niedlich ...ich versuche ein bild abzuhängen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.