Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 30.01.2017, 14:40 Uhr

Kleiner (wohl nicht so kluger) Wutbeitrag

Ich erkläre mich inzwischen nicht mehr, hab das aber am Anfang auch getan, weshalb ich hier nur kurz mal meine "Gründe" anmerken möchte, vielleicht weckt das etwas Verständnis.

Bei mir war es so, dass ich halt keine Milch hatte. Wann immer ich das als Fakt und als Begründung warum ich nicht stille einfach so genannt hatte, wurde ich aber sofort überrannt, warum ich nicht das gemacht hätte oder jenes gemacht hätte, dann hätte es bestimmt geklappt und ich hätte mich mehr reinhängen müssen, hätte mehr dafür tun müssen, kurz ich hätte mich mehr anstrengen müssen und dann hätte es schon geklappt. Und weil ich das offenbar nicht getan habe, hat mein Kind nicht das Glück der Muttermilch genossen.

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass das hier in unserem Bus so gewesen ist oder von einer von euch so gekommen wäre! Es geht mir nur darum zu zeigen, wie es bei mir war, sowohl in diversen Foren hier, als auch stark im echten Leben.

Das sind lediglich meine Erfahrungen aus meiner ersten Schwangerschaft vor allem - wobei es beim zweiten auch schon kam.

Und wenn sowas immer wieder kommt, dann baust Du irgendwann vor und erklärst dich gleich genauer, weil Du keinen BOCK hast wieder einmal zu hören, dass Du dich nur nicht genug angestrengt hättest oder dass Du doch noch das und jenes versuchen könntest. Denn wenn man mehr als "ich hatte nicht genug Milch" sagt, dann halten die anders einfach mal die Klappe und kommen nicht mit blöden Sprüchen.

Es ist einfach nicht schön, wenn einem immer wieder vorgeworfen wird, man hätte nicht das Beste für sein Kind gewollt und "zu schnell aufgegeben". Oder "sich nicht genug Hilfe geholt". Ohne dass die Gegenseite überhaupt eine Ahnung davon hat, was man alles gemacht hat. man will das irgendwann nicht mehr hören.

Inzwischen erkläre ich mich nicht mehr, aber vor allem, weil ich mich außerhalb der Rückbildungsgruppe dazu nicht mehr geäußert habe, ob ich stille oder nicht. Denn inzwischen bin ich der Meinung, dass DAS bereits schon niemanden mehr was angeht.

Nur als vielleicht eine Erklärung, warum manche Frauen, sich lieber gleich erklären.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.