Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carla13 am 30.01.2017, 11:05 Uhr

Kleiner (wohl nicht so kluger) Wutbeitrag

Ein Satz, der in Gesprächen zwischen meinem Mann und mir sehr häufig vorkommt, seit wir vor drei Jahren zum ersten Mal Eltern geworden sind: "Man kann es eigentlich nur falsch machen." Das beziehen wir auf fast alle Entscheidungen, die wir für unsere Kinder treffen. Egal was man macht, es gibt immer Gegenkommentare. Und mal ehrlich: uns selbst rutscht doch auch mal ein Kommentar hinsichtlich der Entscheidungen von Anderen raus. Ich schätze mich als recht tolerant ein, aber frei davon, ungefragt meine Meinung abzugeben, bin ich auch nicht immer. Ich meine es aber nie böse, trotzdem kann es beim Gegenüber falsch ankommen. Zum Thema Stillen: Mir ist auch schon aufgefallen, dass Mamas, die die Flasche geben, erstmal sofort lang erklären, warum sie nicht stillen (können). Da muss wirklich ein großer Druck dahinter stehen, denn in allen Fällen, in denen sich eine Mama so erklärt hat, hat eigentlich niemand der Anwesenden komisch reagiert oder gefragt, warum sie die Flasche gibt.

Ich habe für mich entschieden: So lange eine Entscheidung in diesem Moment richtig für uns ist, ist es eine gute Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.