Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3-Mam am 29.01.2017, 21:13 Uhr

Kleiner (wohl nicht so kluger) Wutbeitrag

Liebes Rübenkind,
ich glaub, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Gehört man zur Still-Gruppe, fühlt man sich manchmal übertönt von der Flaschen-Gruppe und umgekehrt. Wichtig ist doch, dass du selbst mit deiner Entscheidung zufrieden bist. Toleranz ist ein schönes Wort - es bedeutet "ertragen", d. h. ich muss die Meinung des anderen nicht teilen oder annehmen (das wäre Akzeptanz), sondern ich darf sie stehen lassen.

(Vielleicht werde ich für den nächsten Satz gefressen...) Ich fand den Satz "bis dein Kind deine Brüste mit Namen anspricht" aus deinem Post übrigens witzig. Einfach weil's ja stimmt - irgendwann reden die Kleinen und wenn dann eben noch gestillt wird, wird sich ein Name dafür ausgedacht, wie für die Flasche auch. Allerdings war die Stimmung im Thread davor schon etwas gefrostet, so dass das nach hinten losgehen musste...
Dadurch, dass wir hier bloß texten, versteht man auch manchmal das Augenzwinkern dahinter nicht. Je nachdem, wie man selbst gerade drauf ist, empfindet man auch das Geschriebene, selbst wenn der Absender es gar nicht so gemeint hat. Man kennt sich ja auch in aller Regel nicht.

Im privaten Bereich ist's natürlich schlimm, wenn man immer wieder für seine Entscheidungen hinterfragt wird. Aber das betrifft, denke ich, nicht nur das Stillen, sondern man kann ja soooo vieles in den Augen anderer "falsch" machen, z.B.: Das Kind ist zu warm/kalt angezogen!, Waaas, du willst dein Kind schon mit einem Jahr/erst mit 3 Jahren in die Kita geben?, Du willst deinem Kind doch nicht etwa Plastikspielzeug geben? und und und...

Ich gehöre übrigens zur Still-Lobby und das aus Überzeugung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.