Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ela_wue am 29.01.2017, 21:09 Uhr

Kleiner (wohl nicht so kluger) Wutbeitrag

Hi Rübenkind,

ich habe vier Monate voll gestillt und dann musste ich lt Kiä mit der Beikost beginnen und mit Fertigpulver zufüttern. Anfangs stand ich dem auch sehr skeptisch gegenüber und meine Tochter wollte die fertige Milch erst gar nicht pur trinken, also hieß es abpumpen und zumischen, bis sie sich an die Milch gewöhnt hatte. Inzwischen bekommt sie 2x am Tag diese Spezialnahrung und ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht besser abstille. Sie hat tatsächlich etwas besser zugenommen.

Da kommen mir gleich mehrere Gründe in den Sinn: 1. Muss ich mir dann nicht immer ein stilles Plätzchen suchen (nicht, weil ich mich schäme, dass ich stille, sondern weil mir das zu blöd ist mit dem Lumpen drüber und dieses schrecklichen Stillklamotten und außerdem: meine Brust geht keinen was an) 2. Um natürlich dummen Sprüchen aus dem Weg zu gehen, denn ich hab kein dickes Fell, auch wenn es manchmal so wirkt 3. Weil meine Milch scheinbar nicht mehr richtig sättigt, sonst würde sie besser zunehmen 4. weil ich endlich ne richtige Diät machen will (von wegen, man würde vom Stillen abnehmen, das würde ich mal ganz frech als Humbug bezeichnen, man nimmt eher anfangs ab, weil man durch die neue Lebenssituation zu nix kommt) 5. weil ich endlich mal wieder ohne vorher 3 Liter abpumpen zu müssen, einen Cocktail trinken möchte

Jetzt das große ABER. Egal wem ich es erzähle (weil ich als Erstmama doch schon ab und an andere Meinungen einhole), wirklich JEDER rät mir dazu weiter zu stillen, von den gleichen Personen hört man dann aber auch in einem Atemzug, dass ich ja ganz schön zugelegt hab. Also was nun???
Ich bin momentan brutal verunsichert und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich machen soll.

Im Grunde heißt es ja überall, man soll auf sein Bauchgefühl hören und sich bloß nicht reinquatschen lassen. Das kann ich allerdings so nicht bestätigen. Man lässt sich eben doch beeinflussen und reinquatschen und ja auch hier im Forum. Man muss einfach für sich abwägen können, was einem sinnvoll oder sinnfrei erscheint. Allerdings ist das als Erstmama ganz schön schwer zu unterscheiden. Ich geh mal schwer davon aus, dass das Thema Stillen/Fläschchen nur der Anfang allen Übels wird. Später gehts dann weiter mit anderen Geschichten, z. B. Kita/Tagesmutter, z. B. Schulmedizin/Homöopathie, Selbstkochen/Gläschen, Taufen/Nicht Taufen und und und. Es wird immer so weiter gehen und immer wird man auf andere Meinungen und Ansichten stoßen. Mach dich da bloß nicht verrückt. Ich weiß, leichter gesagt, als getan.

Ich kann nur bestätigen, dass ich weder wegen dem Stillen dumm angemacht wurde (wie es so gerne auf Facebook breitgetreten wird) , noch als ich letztens in der Öffentlichkeit ein Fläschchen fertig gemacht hab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.