Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldzu_3 am 06.10.2015, 8:35 Uhr

Kinderzimmer...

Hallo,
wollte nur mal fragen ob noch jemand nicht fertig ist was das ki- zimmer angeht?
Durch den Umzug und falscher Lieferung von Möbel haben wir hier grade Stillstand
Ich gerate langsam etwas in Hektik und hoffe das bis ende des Monats dann alles passt!

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Orchideni, 26. SSW am 06.10.2015, 8:42 Uhr

Hektik???? Neee, ist doch noch lange hin...hier muss erstmal das Zimmer gestrichen werde, bevor ich ans Einrichten denke...ich denke, das werde ich dann in Angriff nehmen, wenn ich ab Dezember im Mutterschutz bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von god-bless-u- am 06.10.2015, 8:45 Uhr

Wir hatten angefangen, aber dadurch das ich im Krankenhaus war haben wir gestoppt. Jetzt will mein Mann am Wochenende weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Lolle1982, 25. SSW am 06.10.2015, 8:53 Uhr

Wir machen im Moment gar kein eigenes Zimmer für den Zwerg. Fangen nächsten Monat an zu bauen und dann gibt es erst ein eigenes Zimmer. Vorher bei uns im Beistellbett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Niky89, 25. SSW am 06.10.2015, 8:54 Uhr

Wieso macht ihr wuch da alle so ein Stress?
Es wird übrigens empfohlen, das Babys im 1. Lebensjahr im Schlafzimmer der Eltern schlafen um die Gefahr des plötzlichen Kindstodes zu reduzieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von kaycee am 06.10.2015, 9:02 Uhr

Hey,

Keine Kritik, nur eine kurze infrage Stellung deiner Aussage : wie kann es sein, dass Babys sogar an plötzlichem kindstod sterben, wenn sie auf dem Bauch der Mutter liegen, wenn ein Bett im Schlafzimmer das Risiko verringern soll? Da erschließt sich mir die Logik nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von AnniesWelt, 25. SSW am 06.10.2015, 9:09 Uhr

Guten Morgen,

wir haben das Kinderzimmer auch noch nicht fertig. Am Donnerstag kommen erstmal die Möbel, dann wird es aufgebaut. Es fehlen aber noch Wandtattoos ein paar Streifen und und und. Es ist also wirklich gar nichts fertig. Außer ein Regal im Zimmer steht dort einfach noch gar nichts. Das ist okay. Wir dachten eigentlich, dass das Zimmer erst Anfang Dezember geliefert wird, von daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Mama1902, 27. SSW am 06.10.2015, 9:39 Uhr

Huhu
Nur nicht hektisch werden ;)
Das is nicht gut fürs Kind :)

Ich habe schon alles so weit fertig
Noch Kinderkleidung waschen und was noch fehlt ist Kinderwagen und maxicosi

War aber bei mir nur ein Zufall

Wollte eigentlich jetzt erst beginnen mit allem aber durch bekannte und verwandte deren Kinder 2 oder 3 sind kam alles schneller zusammen als gedacht

Also Ruhe bewahren
Bevor du nicht alles fertig hast kommt das kleine noch nicht ;)

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von schmollmund, 24. SSW am 06.10.2015, 10:10 Uhr

Huhu.

Wir sind gerade dabei. Heute abend Tochter Zimmer in unser Schlafzimmer dann wird morgen gestrichen und abends geht unser Schlafzimmer in Tochters Zimmer. Dann steht Wand ziehen an (der Raum ist 23 qm ) und dann hoffentlich nächsten Donnerstag streichen und die Möbel abholen. Ist ja noch ein bisschen

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Maracuja2016, 24. SSW am 06.10.2015, 10:35 Uhr

Also wir haben noch nichts vorbereitet....ich denke ich hab bis ende Januar auch noch genug Zeit. Die Kleine schläft die erste Zeit auch bei uns. Eingekauft hab ich ausser einer Spieluhr noch gar nichts. (wobei ich sagen muss dass wir Kinderwagen, MaxiCosi, Stubenwagen.,Manduca Trage.. alles noch von den Geschwistern haben....)
Werde demnächst mal das Babygewand durchschauen das wir haben, und schon ein paar Winteroutfits besorgen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Lolle1982, 25. SSW am 06.10.2015, 10:39 Uhr

Weil Kinder auch nicht IN das Bett der Eltern gehören, sondern daneben. Und auf dem Bauch der Mutter ist eine absolute Seltenheit, wo vielleicht nicht einmal der SIDS bewiesen ist. Auf meiner Frühchenstation wird bei Entlassung immer betont: kein Nestchen, keine Decke, kein Kissen, kein Himmel, im Schlaf keine Bauchlage (im Wachzustand unter Aufsicht viel, da es wichtig für die Nackenmuskulatur und gegen.den platten Hinterkopf ist), im Schlafzimmer der Eltern bei ca 18 Grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von kleinergeier, 25. SSW am 06.10.2015, 10:49 Uhr

Huhu,
ich hab's immer so verstanden, dass es von Vorteil ist, das Kind im ersten Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. Aber in seinem eigenen Gitterbett ohne viel Schnickschnack wie Himmel, Bettumrandung, Kuscheltiere und Kissen. Also nur Kind im Schlafsack. Außerdem nicht zu warm und natürlich ohne Zigarettenqualm. Bei meinen drei hat das gut geklappt. Nachts hatte ich es nicht weit zum Stillen und die Kinder sind meiner Meinung nach ruhiger, wenn sie die Atemzüge der Eltern hören.
Ein eigenes Zimmer haben sie dann erst immer nach ihrem Geburtstag bekommen. Aber ich kann auch verstehen, wenn viele von euch vor Vorfreude schon mit dem Zimmer anfangen. Ist ja auch süß!
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Juleika285, 29. SSW am 06.10.2015, 10:52 Uhr

Huhu mädels,
Wir waren nach dem 2. screening mit outing mega motiviert und haben schon das grundgerüst des zimmers aufgebaut und geplant. Das baby schläft am anfang trotzdem bei uns, aber wir brauchen den platz im kinderzimmer für die klamotten, wickeltisch und so, das geben unser Wohnzimmer und Schlafzimmer nicht her. Im moment ist aber eher ein stillstand. Hin und wieder kommen mal dinge hinzu, wie deko, die ich gebastelt habe, aber das liegt und steht alles so rum. Mein freund hat gerade herbstferien, auf grund seiner arbeit in der schule. Da er bis der kleine kommt noch an seiner Diplomarbeit schreibt, werden wir wohl in den nächsten tagen den rest fertig machen. Trotzdem fehlt uns aber noch einiges, was wir so nach und nach besorgen wollen. Bis Anfang Dezember möchte ich schon alles erledigt haben, damit ich mich in ruhe mit weihnachten beschäftigen kann und mit dem warten auf den kleinen, der ja Ende Dezember, anfang januar irgendwann kommen wird, wenn er nicht früher anklopft.
Aber macht euch keinen stress. Ich finde es sollte auch spaß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Steffi20, 27. SSW am 06.10.2015, 12:43 Uhr

Wir sind komplett fertig mit den Aufbau für Bauchmaus.

Sie schläft ja bei eh erst mal u dann wird das später das Kinderzimmer :)


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Maxi80, 24. SSW am 06.10.2015, 12:47 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch noch nicht ganz fertig. Wickelkommode kommt im November und das Bett bekommt der kleine von der Großen. Die muss dafür allerdings erstmal ein neues bekommen. Denke das wird so im Dezember sein.

Nachts wird der Kleine (wie vorher die Große) im Beistellbett schlafen - ist zum stillen am einfachsten. Tagsüber soll er aber ruhig schon mal in sein Zimmer. Hab es bei der Großen auch so gemacht und die Umgewöhnung nachts dann auch im eigenen Zimmer zu schlafen ging dadurch viel leichter. Würde es also auch auf jeden Fall fertig machen.

Mit den Empfehlungen über den Schlaf im Elternzimmer im 1. Lebensjahr muss man immer intuitiv für sein Kind und für sich entscheiden. Bei der Großen haben wir nach 6 Monaten gewechselt, weil sie anfing mobil zu werden und es mir dann im Elternbett zu gefährlich wurde. Auf einmal hab ich sie am Bettende gefunden (trotz Stillkissen welches sie am Übergang zwischen Beistellbett und Elternbett stoppen sollte). Sie konnte da aber auch schon super ihr Köpfchen halten. Nach 4 Monaten sinkt das Risiko für den plötzlichen Kindstot bei Beachtung der Standarts (kein Nestchen, kein Rauch, etc.) auch rapide. Also keine Panik.
Eine Freundin von mir hat ihr Kind nach 4 Wochen in sein eigenes Zimmer gelegt, weil er erst da richtig schlafen konnte. Beide haben sich mit Schnarch- und Bewegungsgeräuschen ständig gegenseitig geweckt. Das war für beide dann eine Erleichterung.
Wie gesagt, es gibt so viele verschiedene Situationen, da sollte man niemanden verurteilen oder vorher schon verrückt machen. Hab festgestellt, das man viele Endscheidungen instinktiv richtig macht. Also hört auf Eurer Bauchgefühl und nicht nur auf Vorgaben und Ratschläge anderer.

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von MaiJoh, 24. SSW am 06.10.2015, 13:20 Uhr

Huhu an alle,

also wir habe das Zimmer neu verputzt und gestrichen, sowie neue Heizung uns Steckdosen angeschlossen. Jetzt kommt noch ein neuer Boden rein. Im November wird das Zimmer geliefert und dann fange ich an alles zu waschen und einzuräumen. Oma wird dann noch ein tolles Bild auf die Wand malen. Wir haben zwar eine große tolle Wiege überlegen aber ob wir das Bett erst an unser Bett stellen und ein passt Stangen entfernen, so dass wir auch ohne Aufstehen einfach uns ihr zuwenden können. Für tagsüber wäre dann die Wiege da. Oder sie kommt auch Nachts in die Wiege neben das Bett. Mal sehen wir überlegen noch es dauert ja noch ein wenig unser Ziel ist es bis Mitte Dezember alles Start klar zu haben. Unser Termin ist ja auch erst Ende Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von Schrumsel, 28. SSW am 06.10.2015, 17:19 Uhr

Hier! Wir!
Und ich bekomme so langsam echt die Kriese, weil es nicht vorwärts geht!
Es ist ja das Zimmer für unseren Großen. Und ich wollte, dass er spätestens im November in sein eigenes Zimmer umziehen kann - bevor das Baby kommt. (Ich will vermeiden, dass er evt. sauer auf seine Schwester wird, weil er dann nicht mehr mit bei uns im Schlafzimmer schlafen kann, weil sie nachts schreit.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer...

Antwort von baldzu_3 am 09.10.2015, 7:23 Uhr

Guten Morgen,

Klar kommt der kleine Mann erst mal zu uns ins Schlafzimmer,aber da ist nichts so viel Platz das ich /wir da alles unter kriegen!
Wickelkommode etc. Zudem ist in der ganzen wohnung Laminat und im Kinderzimmer Teppich, und mein Mann schnarcht, würde ja gerne flüchten gehen mit Junior wenn es mal nachts ganz schlimm wird

Das der kleine mal tagsüber in seinem Zimmer schläft mittags finde ich eine gute Idee so ist es nicht ganz neu für ihn später...
Ich mag den Stillstand einfach zur Zeit nicht...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nestbautrieb ohne Kinderzimmer

Mädels ich dreh langsam durch. Der Nestbautrieb lässt grüßen, und unsere Maus bekommt gar kein Zimmer. Ich würde am liebsten das Zimmer vom 5 Jährigen neu einrichten, dabei ist das erst ein halbes Jahr alt

von Muffin2014, 31. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Halli Hallo Es sind ja nur noch ein paar Wochen bis mein Sohn das Licht der Welt erblickt. Erstausstattung und Kinderzimmer sind parat. Wie sieht es bei euch so aus ?Habt ihr für euren Schatz auch bereits alles? Ich Frage weil ich noch andere Januarmamis kenne die warten noch ...

von Vey, 28. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer fast fertig

Huhu, wir haben am we die Kinderzimmermöbel geholt (gebraucht b. EBay) und aufgebaut ich freu mich so. Die Wiege oder das Bett kommt dann ins Schlafzimmer wenn die Maus da ist. Jetzt fehlt nur noch die Ausstattung wie Wärmepumpe, ...

von Mitsuha, 26. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Heute hat’s uns gepackt. Wir waren im Ikea und haben zugeschlagen Das wird unser Kinderzimmer. Das wird jetzt nach und nach gefüllt Falls jemand aus ...

von Limie, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer riecht

Hey liebe Mädels! Wer hat noch Probleme dass die Möbel des Kinderzimmer so riechen? Unsere riechen wirklich penetrant nach Chemie und das schon seit Wochen. Wir haben sie schon seit Wochen zum auslüften stehen und ich habe sie schon mehrmals ausgewaschen. Ich bin darüber sehr ...

von MamaMitSorgen, 40. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Hallo meinen Lieben!!!!! Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung. Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit ...

von steffijochen, 33. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Haben das Zimmer fast fertig fehlt nur noch Schnick Schnack.... Kissen und Bettdecke kommen wenn der Kleine da ist natürlich raus!!! Er wird nur mit Schlafsack schlafen. Auch gehen einen Himmel hab ich mich entschieden aber Nestchen muss sein mein Großer hat sich nicht nur ...

von missy84 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Juhuu Kinderzimmer gekauft,...

...Erstausstattung an Kleidung vollständig, Kinderwagen/Autositz auch schon gekauft. So grob haben wir das Meiste...natürlich fehlen noch Pflegeprodukte und ein paar andere Sachen - aber dafür dass wir bis Anfabg der Woche nur den Kinderwsgen hatten nicht schlecht, oder? ...

von Jazzi, 33. SSW 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir sind dabei das Kinderzimmer einzurichten. Wir sind am überlegen was für einen Boden wir verlegen sollten. Bisher ist in dem Zimmer Teppich, aber den wollen wir jetzt ersetzen. Was habt ihr für einen Boden im Kinderzimmer? Im ...

von Blümchen17 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Heute 17 Woche :-) und Kinderzimmerschopping

Huhu ihr Lieben, heute beginnt endlich meine 17. Woche :-) leider habe ich bisher noch kein Outing und Kindsbewegungen konnte ich von meinen 1. Krümelchen auch noch nicht wirklich direkt zuordnen :-( Mein nächster Termin ist am 18.08. hoffe wir bekommen dann ein Outing ...

von Lucky282, 17. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.