Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt, 25. SSW  am 06.10.2015, 8:30 Uhr

25. Woche juhu!

Guten Morgen,

heute ist die 25. Woche angebrochen und ich fühle mich mehr oder weniger großartig. Mein Unterbauch beim Schambereich tut mir etwas weh, hatte heute einen harten Bauch, wo die Gebärmutter sitzt und die Kleine spielt Trampolin mit mir seit heute Nacht um 4. Demnach habe ich auch gar nicht mehr geschlafen.

Mich würde mal interessieren, wie euer Tagesablauf so ist, natürlich mit Kind und ohne.
Ich finde meinen Tagesablauf wirklich immernoch gewöhnungsbedürftig, weil ich das Arbeiten einfach gewöhnt bin.
Ich stehe früh auf, trinke meinen Latte Macchiato, esse etwas und surfe nebenbei im Forum. Vorher versorge ich meine zwei Katzen. Danach räume ich alles auf, sauge und wenn mir super langweilig ist, fange ich an zu wischen. Das alles zieht sich aber teilweise so sehr, weil ich ständig Pause mache. Dann nähe ich noch Pumphosen, Halstücher oder ähnliches, auch wenn ich sie gar nicht gebrauchen kann. Wenn mein Männe dann abends auch Heim kommt, schauen wir, was so ansteht - Einkaufen, heute hat seine Mama Geburtstag. Sowas alles. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße,
Annie mit der Primaballerina

 
5 Antworten:

Re: 25. Woche juhu!

Antwort von kaycee am 06.10.2015, 9:14 Uhr

Glückwunsch zur weiteren woche!

Mein Tages Ablauf hat sich auch schon ziemlich beruhigt. Statt alle 3 Stunden gehe ich nun alle 5-6 Stunden mit dem hund wenn mein Ehemann arbeiten ist, einfach weil ich es nicht mwhr kann. Abends versorge ich die Tiere, das dauert in etwa 30 Minuten. Säubern macht mein mann, sodass ich nur das füttern übernehme. Aber da jedes Tier seine eigenen Bedürfnisse hat, muss ich halt mit dem Kopf bei der sache sein. Wir haben hier einen Allergiker, eine Diabetes kranke und zwei blasen Entzündungen die besonders behandelt werden müssen. Dann mache ich im Haushalt nur noch das notwendigste, allerdings zieht sich das auch über gut 4 Stunden hin wegen immer wieder Pause. Und am Ende hab ich das Gefühl, ich hab die ganze zeit nur geackert. Schrecklich.

Freizeit mäßig bin ich viel am lesen auf der Couch. Ich hab seit Freitag schon 3 Bücher mit 500 und mehr Seiten gelesen. Lesen gefällt mir momentan, weil ich mir selbst bei meiner demenz (ss-Vergesslichkeit) sicher sein kann, dass es mir keiner übel nimmt, wenn ich nicht mehr weiß worum es ging.

Ansonsten rede ich Viel mit lucy, singe für sie und mich, und versuche so gut es geht mich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Woche juhu!

Antwort von Juleika285, 29. SSW am 06.10.2015, 10:45 Uhr

Juhu 7. Monat! Glückwunsch.
Wow, putzt du jeden Tag? Dafür bin ich zu faul...
Mein Bauch wurde in der Zeit auch oft hart, ich habe es im nachhinein auf einen Wachstumsschub geschoben und das Magnesium abgesetzt. Ich hatte vorher öfter Krämpfe, aber zu viel Magnesium scheint ja auch nicht gut zu sein.
Vielleicht sollten wir uns mal treffen ;-) so weit ist es ja auch nicht bis zu dir oder wir treffen uns in der Mitte... Na können wir ja per whats app mal überlegen.

Mein Tagesablauf besteht aus ausschlafen, weil ich nachts oft wach bin, dann mach ich mich fertig und frühstücke in ruhe, meistens gekochter haferbrei mt obst.
Hin und wieder habe ich mal was vor, so wie heute, hab gleich Gitarrenunterricht. Ansonsten kümmer ich mich um die wäsche, wasche ab oder schau einfach eine serie weiter, die ich gerade gucke. Ich geh eigentlich auch jeden tag raus, wenigstens um einen kleinen einkauf zu machen. Ich treffe mich oft mit Freundinnen, manche können auch mal mittags oder so. Ansonsten verbringe ich meine zeit mit basteln, kochen, lesen, na was man eben so macht. Mein freund kommt entweder 16 uhr von der arbeIt oder irgendwann aus der uni, er schreibt ja gerade seine Diplomarbeit. Und dann verbringen wir zeit zusammen.
Zwischendurch bin ich ja auch ständig hier im forum, wie man an meinen Beiträgen sieht...

Liebe Grüße juleika und baby xy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Woche juhu!

Antwort von schmollmund am 06.10.2015, 14:47 Uhr

Huhu.

Ich habe nix bis jetzt...halt das Ziehen mal aber sonst nix. Jetzt gerade sind Ferien , da stehe ich nicht um 6 auf. Dann frühstücke ich mit meiner Tochter (Sohn ist bei Oma und Opa und Freund arbeitet) nach dem Frühstück Betten machen , Staub wischen , sagen wischen. Dann einkaufen und Mittag kochen...nachmittags dann Termine mit den Kids oder sonstwas....heute bekomme ich Besuch von einer Freundin. Sie hat 3 Kids 11/2 und 2 Monate die Zwillinge . Heute abend dann Zimmer ausräumen...wo wohnst Du denn?

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Woche juhu!

Antwort von Schrumsel, 28. SSW am 06.10.2015, 17:15 Uhr

Huhu!
Bei mir ist der Tagesablauf ein bisschen vom Schichtplanmeines Mannes abhängig.
Je nach dem, wann er daheim ist, nimmt er mir den Jungen ab und geht mit ihm zu Oma&Opa. (Der Junior ist dann bei den Großeltern auf dem kleinen Bauernhof unterwegs und mein Mann in der Hobbywerkstatt.) Derweil machich dann Dinge im Haushalt, bei denen ich meine beiden Männer nicht brauchen kann, weil sie mir im Weg stehen
Oder ich lege einfach die Beine hoch und ruhe etwas aus.
Da ich auch nicht mehr alleine einkaufen gehen mag, wird das auch dann erledigt, wenn mein Mann da ist. (Ich muss eh warten, bis er daheim ist, weil wir über die Sommermonate nur ein Auto haben.)

Wenn mein Mann auf Arbeit ist, wird der Junior bespaßt. D.h. entweder drinnen spielen oder raus gehen.
Den Haushalt mache ich dann nebenbei.

An den Mahlzeiten ändert sich bei uns eigentlich nix. Frühstück, Mittag, Abendbrot. Mittags koche ich warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Woche juhu!

Antwort von AnniesWelt, 25. SSW am 07.10.2015, 10:45 Uhr

Ich bin begeistert, wie gleich und doch wieder unterschliedlich manche Tagesabläufe sind!

Julia, ich putze nicht jeden Tag! Das würde ich gar nicht schaffen, weil das viel, viel zu anstrengend ist.

Mein Freund bekommt glaube ich langsam die Pimpernellen. Gestern um 22:30 Uhr fiel mir ein, dass ich ja Hunger auf gebackenes Hühnchen mit gebratenen Nudeln habe. Er hat dann beschlossen,dass wir heute ein neues Asiarestaurant ausprobieren. Zur Zeit stehe ich wieder total auf Chicken Nuggets in jeder Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen alt

Hey, Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle schon entbundenen Mamas und viel Glück an die, die kurz davor stehen Mein Kleiner Mann ist heute genau 3 Wochen alt und macht sich Prima, ...

von Zelle 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.