Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902, 27. SSW am 06.10.2015, 0:01 Uhr

bin neu im Januar Bereich :)

Hallo ihr lieben bin jetzt in der 27 ssw
Geburtstermin laut dem 1 FA 09.01.16
Laut dem 2 FA 16.01.16

Hatte bisher eine komplizierte Schwangerschaft mit sehr vielen Problemen

In der 13 ssw habe ich erfahren das ich schwanger bin (ein Pille Kind)
Ohne Anzeichen dafür

Von der 15 ssw - 22 ssw kämpfte ich mit Übelkeit (ohne brechen) und Müdigkeit

In der 20 ssw War ich für 1 Woche im KH wegen Blutung und Krämpfe
Laut dem 1 FA kann das passieren und es hätte jede 2 schwangere

In der 22 ssw wieder KH wegen Krämpfe mit dem Ergebnis tief sitzender Plazenta

Hier wurde dann der FA gewechselt und siehe da es ist alles andere als normal

Anschließend bekam ich mein Beschäftigungsverbot da ich nicht mehr Lange stehen, sitzen oder gehen konnte

24 ssw ziehen im unter Leib - Ergebnisse viel ruhen wenig gehen echt.
Das outing kam auch in der 24 ssw
Es wird ein junge
War ein eindeutig outing :D

Seit der 26 ssw heißt es nur noch liegen da ich einen verkürzten Gebärmutter Hals auf 2,8 cm habe
Seit dem heißt es nur noch liegen liegen liegen und Zwischen durch mal aufs Klo gehen

Seit gestern kommt noch starkes Bauch ziehen dazu mit stellenweise sehr hartem Bauch und ziehen in dem rücken

Nächster Termin ist am 15.10

Jetzt heißt es hoffen das der kleine Mann keinen Blödsinn macht und sich durch das liegen der Gebärmutter Hals wieder verlängert :)

Euch allen noch einen schönen abend

 
4 Antworten:

Re: bin neu im Januar Bereich :)

Antwort von kaycee am 06.10.2015, 6:59 Uhr

Guten morgen.

Das klingt bisher ja nach einer sehr anstrengenden ss. Trotz allem hast du ja das meiste schon geschafft, und wirst bestimmt mit viel Ruhe noch länger durchhalten. Ich bin zwar nicht mehr so oft im forum, aber ich möchte dir Mut machen.

Wenn du körperlichen und psychischen Stress so gut es geht (komplett geht nie) vermeidest, viel liegst und schläfst, tust du schon das beste für dich und den kleinen. Helfen kann auch, wenn du beginnst, mit deinem Sohn zu reden.

Ich weiß, gerade in der ersten ss klingt das ein wenig seltsam, aber versuche mal anzufangen, indem du leise für ihn singst. Kinderlieder zum beispiel, oder ein lied, was dir gute Laune macht. Der kleine merkt, dass du das für ihn machst, und tritt bestimmt mit dir in Kontakt (tritte, Drehungen, Schluckauf). Wenn du merkst, dass es mit dem Kontakt funktioniert, kannst du anfangen ihm zu erzählen, was du so machst, oder was ihn erwartet, wenn er das Licht der Welt erblickt. Du kannst auch solche Sachen sagen wie: guck mal Schatz, das ist Papas Hand, die dich auch streicheln will.

Irgendwann wirst du ihm automatisch auch solche Sachen sagen wie, dass er noch lange drin bleiben soll, und dass sein Start sehr schwierig wäre, wenn er jetzt schon raus will, und damit schaffst du eine Möglichkeit, euch beide so zu verbinden, dass er sich wirklich noch zeit lässt.

Therapeuten sind fest der meinung, dass Babys in jedem Alter wissen, was man zu ihnen sagt. Wie man es meint und auch wie viel liebe dahinter steckt. Versuch deinen Sohn zu überzeugen so lange wie es geht.

Ich drücke dir die daumen, dass dir das ein wenig weiter hilft, mir hilft es momentan sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu im Januar Bereich :)

Antwort von Mama1902 am 06.10.2015, 9:15 Uhr

Ich rede schon ganz fleißig mit ihm
Und das schon vor der Blutung :)

Stress habe ich zum Glück fasst keinen

Papa streichelt auch und sagt ihm immer - bleib noch bei Mama da is es schön- ect.

Nur das der kleine dann beginnt mit Übungswehen

Wirklich viel schlafen zu ich zwar aber nur 2 Std. Schlafen 3 Std. Wach
Und das schon seit Wochen

Seit er mit Übungswehen beginnt ist es noch unregelmäßiger

Die Tasche ist schon gepackt und das KH wird zur Sicherheit wenn das so weiter geht auch in den nächsten 2 Tagen besucht um sicher zu gehen
Wegen der lungenreife und gegebenfalls wehen hemmer da es der kleine übertreibt


Aber danke für deine lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu im Januar Bereich :)

Antwort von Juleika285 am 06.10.2015, 14:01 Uhr

Hallo mama1902,
Willkommen hier in diesem netten forum.
Das hört sich ja alles andere als nach einer entspannten zeit an. Ich wünsche euch, dass euer bauchzwerg noch etwas drin bleibt.
Nimmst du viel Magnesium? Bei mir hat das hart werden des bauches aufgehört, als ich mal das mg abgesetzt habe, weil mir jmd gesagt hat, dass zuviel davon wehen auslösen kann. Ob das jetzt wirklich damit in Zusammenhang stand kann ich nicht sagen.
Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße, juleika und baby XY, also auch ein eindeutiger Junge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu im Januar Bereich :)

Antwort von Mama1902 am 06.10.2015, 14:21 Uhr

Ja nehme aber erst seit knapp 4 Wochen 2x täglich 150mg Magnesium bei bedarf auch 3x
Aber ich esse genug Obst um das aufzunehmen


Danke das hoffe ich auch :)

Liebe grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.