Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt, 24. SSW  am 04.10.2015, 20:08 Uhr

Flohmarktbesuch und fast alles gekauft!!

Guten Abend ihr Kugeln. :)

Wir waren heute auf einem Flohmarkt. Ich hatte nicht viele Hoffnungen einen Stand mit Babysachen zu finden, aber es gab Tatsächlich einen! Dieser Stand war mir auch sympathisch, super aufgebaut und sie hatten ihre kleine Tochter dabei, die vergnügt das Treiben auf dem Flohmarkt beobachtete. Es gab Babykleidung von 50-68 und ein paar Teile noch ein bisschen größer. Diese waren in Kartons ordentlich gestapelt. Während andere diese nur durchforsteten und ein wahres Schlachtfeld hinterließen, hab ich beim durchstöbern versucht, diese wieder einigermaßen zusammen zulegen, weil es grausam war, Sets zu finden. Die Verkäuferin war aber so super und hat mir geholfen. Wir haben jedenfalls ein super Schnäppchen geschlagen! Sachen im Wert von 200€ haben wir für 20€ bekommen. Dazu gab es einen elektrischen Flaschenwärmer und ein Gerät, dass Tee zum Beispiel in Sekunden auf Trinktemperatur herunterkühlt.

Als wir dann wieder daheim waren, habe ich noch die restlichen Sachen im Internet gesucht, die wir brauchen, wie da wären Windeleimer, Matratze, Wickeltasche und und und. Nur bei einem Babyphone wissen wir nicht so genau.. Könnt ihr uns ein Gutes und gleichzeitig preiswertes empfehlen? Wir haben uns für eins ohne Videofunktion entschieden, weil die Strahlen da so hoch sein sollen?

Einen schönen, restlichen Sonntagabend. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende. :)

Liebe Grüße,
Annie mit einer im Bauch tanzenden Ballerina < 3

 
6 Antworten:

Re: Flohmarktbesuch und fast alles gekauft!!

Antwort von LuisHasen, 26. SSW am 04.10.2015, 20:11 Uhr

Das hört sich doch gut an! Bei uns ist nächsten Sonntag Babyflohmarkt, ich bin mal gespannt, wie überlaufen der ist.
Braucht man wirklich einen Windeleimer oder tuts auch ein normaler Mülleimer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktbesuch und fast alles gekauft!!

Antwort von Juleika285, 29. SSW am 04.10.2015, 20:34 Uhr

Hey cool, da habt ihr ja richtige Schnäppchen gemacht. Ich liebe Flohmärkte. Zum Glück sehen die Klamotten in den Größen ja auch noch nicht so verbraucht aus, da die Babys sie ja nicht so dreckig machen, wie in der Zeit, in der sie selbst anfangen zu essen.
Ach ja das ist so eine schöne Zeit, alles su besorgen und einzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktbesuch und fast alles gekauft!!

Antwort von AnniesWelt, 24. SSW am 04.10.2015, 20:34 Uhr

Ich hab in einer Kita gearbeitet und wir hatten einen Windeleimer. Die Gerüche blieben drinnen und sind nicht nach Außen gekommen. Bei einem Mülleimer mit Deckel glaube ich, dass die Gerüche irgendwann vielleicht nach Außen treten könnten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktbesuch und fast alles gekauft!!

Antwort von Juleika285, 29. SSW am 04.10.2015, 20:39 Uhr

Ich fand in der kita immer nur ätzend, dass in diesesn windeleimern beim umdrehen des deckels, die windeln und tücher hängen bleiben können. Das hat mich immer genervt, wenn kolleginnen die windeln nicht richtig zusammen geklebt haben. Wir haben uns einfach einen kleinen eimer gekauft, der einfach öfter geleert werden muss. Ich finde das auch gut. Noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktbesuch und fast alles gekauft!!

Antwort von lilli91, 28. SSW am 04.10.2015, 22:08 Uhr

Ich denk ein normaler eimer tuts auch... Wir haben einfach einen kleinen treteimer besorgt,der dann oft geleert wird. Soll ja sogar duftmüllbeutel geben, aber ob wir uns die holen weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktbesuch und fast alles gekauft!!

Antwort von Maxi80, 24. SSW am 05.10.2015, 12:38 Uhr

Hallo,

das hört sich doch gut an.
Wir haben einen normalen Windeleimer der halt jeden Tag geleert wird und im Winter kann er auch auf Terasse neben der Tür stehen. Die richtigen System-Dinger sind mir einfach von den Tüten her zu teuer. Duftbeutel hab ich auch manchmal-aber helfen tun die nicht wirklich.Das kann schon ganz schön übel riechen,wenn man nicht zeitig leert.

Babyfone haben wir von Phillips Avent-das mit dem Mond als Nachtlicht. Sind super zufrieden. Für das zweite werden wir auch eins holen-aber entweder eins drüber oder drunter vom Preis, da ich nicht weiß ob das sonst mit der Frequenz klappt.
Mit Video find ich auch übertrieben.

Lg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.