Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285, 28. SSW  am 03.10.2015, 19:38 Uhr

Heiraten?

Huhu Mädels,
Hat jemand von euch aus pragmatischen Gründen in der Schwangerschaft geheiratet oder hat es noch vor?
Ich glaube mein Freund möchte es gerne, aber ich bin aus persönlichen Erfahrungen sehr vorsichtig. Obwohl ein Kind einen ja auch sehr bindet. Mh schwieriges Thema.
Naja bin gespannt auf eure Meinung zu diesem Thema.

 
10 Antworten:

Re: Heiraten?

Antwort von Nini83, 24. SSW am 03.10.2015, 19:54 Uhr

Also wir haben während meiner Schwangerschaft geheiratet, allerdings nicht aus "pragmatischen" Gründen.
Wir waren bereits ein Jahr verlobt und das Datum für die Hochzeit stand fest BEVOR wir wussten dass es so schnell geklappt hat...

Ich bin der Meinung, man sollte nur aus einem Grund heiraten: man liebt sich und möchte den Rest des Lebens miteinander verbringen.

Man ist heutzutage nicht mehr "gezwungen " zu heiraten um zusammen zu leben oder Kinder zu bekommen.

Zusammengefasst: aus wirtschaftlichen Gründen oder wie du es nennst pragmatischen Gründen zu heiraten finde ich bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von Juleika285 am 03.10.2015, 20:00 Uhr

Ich liebe meinen Freund, sogar sehr. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen, ist für mich sogar mehr als zu heiraten. Er hatdas jetzt schon mehrmals angesprochen, aber auch keinen antrag gemacht oder so. Wir sind auch schon 6 jahre zusammen und alles ist super. Nur irgendwie ist dieses thema erst aufgekommen, als ich schwanger wurde. Er meint aus versicherungs gründen und im notfall, wegen witwenrente und solchen sachen, ist es auch sinnvoll zu heiraten.
Nunja, ich denke viel darüber nach. Hab irgendwie nicht so eine feste meinung dazu... Sollte ich vielleicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von carro, 27. SSW am 03.10.2015, 21:44 Uhr

Huhu,

Wir haben geheiratet als ich in der ersten ss im 7. Monat war. Wir haben uns aus liebe für unsere Familie entschieden, aber die heirat war tatsächlich eher "pragmatisch" und auch ganz mini-klein aber wir leben wunderbar damit.

Ich finde die Entscheidung für ein Kind viel bindender und wichtiger und eine hochzeit macht vieles behördliche einfacher, logisch gehts aber auch ohne.

Wichtig ist denke ich das das beide so sehen. Wenn sich einer " nur wegen kind" geheiratet fühlt ist das vielleicht auf Dauer nicht so doll.

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von schmollmund am 04.10.2015, 9:55 Uhr

Huhu.

Ich war ja schonmal verheiratet fast 10 Jahre und stehe dem ganzen zwiegespalten gegenüber. Fürs Kind finde ich es toll und aus pragmatischen Gründen wäre es sicher sinnvoll. Besonders wenn ich überlege , dass ich ein Leben lang nur teilzeit arbeite. Wenn meinem Freund was passiert stehe ich da. Ist halt echt schwierig. Was dazu kommt, dass mein Freund einen Bruder hat , der im August nächsten Jahres gross seine Freundin heiratet auf dem Hof ihrer Eltern hier in der nähe. Die Tochter wurde im Mai geboren und bei denen ist immer alles "so wunderbar" ihre Worte. Ich weiss nicht ob ich das so brauche. Wenn würde ich auch gern kirchlich heiraten...auch wenn ich kein Kirchgänger bin. Glauben tue ich trotzdem. Naja mal sehen.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von Mugel83, 25. SSW am 04.10.2015, 10:01 Uhr

Wir haben auch geheiratet in der letzten Schwangerschaft. Da war ich im 8. Monat. Wollten eig nur im kleinen Rahmen heiraten, waren dann aber doch ca. 70 Leute. Ich finde auch, dass unser Kind schon ein großer Liebesbeweis war, die Heirat war eben das Tüpfelchen auf dem i für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von Bärchen27, 23. SSW am 04.10.2015, 10:15 Uhr

Hi,
wir sind nicht verheiratet und bekommen das zweite Kind zusammen.
Allerdings haben wir auch nicht vor zu heiraten.
Geteiltes Sorgerecht gibt es trotzdem.
Ich finde es ziemlich kliechehaft vor der Geburt "noch eben schnell zu heriaten" und das käme für mich nicht in Frage.
Mehr sag ich dazu nicht ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von Bärchen27, 23. SSW am 04.10.2015, 10:16 Uhr

Hi,
wir sind nicht verheiratet und bekommen das zweite Kind zusammen.
Allerdings haben wir auch nicht vor zu heiraten.
Geteiltes Sorgerecht gibt es trotzdem.
Ich finde es ziemlich kliechehaft vor der Geburt "noch eben schnell zu heriaten" und das käme für mich nicht in Frage.
Mehr sag ich dazu nicht ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von Nini83, 25. SSW am 04.10.2015, 10:49 Uhr

Also...
Wenn ihr sowieso schon drüber nachgedacht habt zu heiraten, ihr euch dann sicher seid dass ihr das wollt, dann warum nicht noch vor der Geburt.
Klar macht es einiges einfacher wenn man verheiratet ist, aber NUR aus diesem Grund würde ich es nicht tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von AnniesWelt, 24. SSW am 04.10.2015, 19:54 Uhr

Huhu,

eigentlich müsst ihr das für euch selbst entscheiden. Wie fühlst du dich damit? Möchtest du so kurz vor der Geburt noch heiraten und ist es dir super wichtig?
Mein Freund und ich haben gesagt, dass wir generell noch warten werden mit dem Heiraten. Ich würde auch nicht kurz vor der Geburt heiraten. :) Ich möchte alles genaustens Planen und gerade im 7. Monat kann man meist nicht mehr so lang stehen und Tralala. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten?

Antwort von Juleika285, 28. SSW am 04.10.2015, 20:24 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Klar liegt die Entscheidung bei jedem selbst, aber ich wollte mal hören, ob jemand deswegen geheiratet hat.
Da ich schonmal verheiratet war und so eine klassische Hochzeit schon hatte, sehe ich das im Moment alles lockerer. Mein freund und ich sind auch eh eher so, dass wir auch mit jeans ins standesamt gehen würden... Nunja. Wir planen ja für den nächsten sommer eine kleine feier, in der wir unsere freude, über unsere kleine familie mit unserer family und freunden teilen wollen. Dabei könnten wir natürlich auch unsere hochzeit mit anderen feiern. Mal sehen, wie wir uns entscheiden. Die Zukunft wollen und werden wir auf jedenfall miteinander teilen. Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heiraten in der Schwangerschaft

Hi, ich und mein Freund sind nun seit 2 Jahren verlobt und wollten dieses Jahr heiraten ... aber da ich jetzt schwanger bin ,sind wir uns nun etwas unsicher . Bis zum wie vielten Monat wäre es gut zu heiraten? Ich will jetzt nicht mit ganz dickem Bauch vor dem Altar ...

von Susimaus_14, 19. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiraten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.