Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Heiraten in der Schwangerschaft

Thema: Heiraten in der Schwangerschaft

Hi, ich und mein Freund sind nun seit 2 Jahren verlobt und wollten dieses Jahr heiraten ... aber da ich jetzt schwanger bin ,sind wir uns nun etwas unsicher . Bis zum wie vielten Monat wäre es gut zu heiraten? Ich will jetzt nicht mit ganz dickem Bauch vor dem Altar stehen und auch noch einigermaßen in ein Kleid passen :-) Was würdet ihr sagen? Danke für Antworten! :)

Mitglied inaktiv - 04.08.2013, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

hi susimaus... ich heirate in genau 26 Tagen =). Wir wussten zwar das ich die Pille anfang März absetzten werde, das es jedoch gleich nach dem ersten zyklus geklappt hat war dann doch sehr überraschend. Beim Kleidkauf wußte ich noch nicht das ich schwanger bin, daher hatte ich später bammel das das Kleid nicht passen wird, da ich bei der Trauung im 5. Monat 3. woche bin, jedoch alles kein Problem....Kleid kann geändert werden. Ich bin ganz froh das die Hochzeit im 2. Triemester stattfindet und nicht später...man möchte ja schließlich auch tanzen =).... Ist vielleicht auch ne persönliche Einstellung und wie groß die Hochzeitsgesellschaft werden soll. Wenn ihr in kleinem Kreise Heiraten wollt dann ist das auch mit "dicken" Bauch, find ich, machbar...

von Didi030 am 04.08.2013, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der ersten Schwangerschaft im 6. Monat noch geheiratet. Mit kleiner kugel in einem tollen kleid. Wenn du noch ein kleid brauchst, bin immer auf der suche für eine abnehmerin. Wir sind nur standesamtlich getraut und haben dann ne dicke feier am abend geschmissen. Das reichte und war wunderschön.

Mitglied inaktiv - 04.08.2013, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch ganz tolle Brautkleider als umstandsmode. Wir waren vor der Geburt nicht verheiratet und ich wollte auch nicht mit babaybauch heiraten. (Das sieht oft so aus, als MUSS man) deshalb haben wir geheiratet als unsere Tochter 4 Monate alt war. Ihr könntet ja auch standesamtlich vor der Geburt ud dann kirchlich nächsten Sommer heiraten...

von Tuffie23 am 04.08.2013, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2011 genau 5 wochen vor et geheiratet ;)

von mommy2.0 am 04.08.2013, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir waren bei unserer 1. Tochter schon standesamtlich verheiratet. Sie kam im März 2010 auf die Welt und im Juli 2010 haben wir dann die kirchliche Trauung mit der Taufe verbunden, eine sog."Traufe"......war auch schön, positiver Nebeneffekt: Man hat die Verwandschaft nur einmal da

von Renadä am 04.08.2013, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir heiraten am 03.09. standesamtlich & nächstes Jahr im Sommer Kirchlich & machen direkt die Taufe dabei. Aufgrund eben, dass ich tanzen, trinken & auch im Kleid super aussehen möchte haben wir uns für die Variante entschieden :) Ich war auf der Hochzeit einer Freundin, die zu dem Zeitpunkt in der 22ten Woche war & sie war nicht so happy. Sie konnte zum einen nicht alles essen was sie wollte, nicht trinken, tanzen ging nur bis zu einem gewissen Grad & auch das Kleid war nicht so wie sie wollte. Aber vllt. war das auch nur eine Ausnahme.

von jenny2204 am 05.08.2013, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten! Wir hatten den Standesamtlichen Termin schon letztes Jahr festgesetzt , am 5.9 , aber da wir nicht mehr wirklich glaubten,dass ich schwanger werde (wir probierten davor schon 2 jahre) , wurden wir jetzt unsicher. Wir haben uns jetzt geeinigt , dass wir kirchliche Trauung und Taufe machen .... Danke für eure Meinungen bezüglich dazu ;) Alles Liebe :*

Mitglied inaktiv - 05.08.2013, 11:07