Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 19.05.2011, 9:19 Uhr

kindergarten-unfall

hallo frauen,

gestern nachmittag haben wir den großen aus dem kiga geholt. die erzieherin war schon ganz aufgeregt und meinte, der zwerg hätte sich schlimm verletzt . hatten versucht uns telefonisch zu erreichen, war aber immer zu langsam und ne nummer stand nicht im display. sind dann natürlich fix und fertig gewesen und hoch in die räumlichkeiten geflitzt. da saß unser großer mit verbundenem finger, ganz verweint und ungewöhnlich still. als die erzieherin den verband runtergemacht hat, bin ich bald umgefallen. zwei finger blitzeblau und blutunterlaufen. bennie hat sich wohl die finger im tor eingeklemmt :-(. naja, das es ihm gestern den ganzen tag weh getan hat, muss ich euch sicher nicht schreiben. heute ist die schwiegermama mit ihm zum arzt, nun wird gerade geröngt, weil der verdacht besteht, das der nagelkranz gebrochen ist. ich frage mich, warum da keiner aufpasst wenn die zwerge rausgehen. aber ob eine beschwerde sinn macht????

grüße

claudia & fiona

 
9 Antworten:

Re: kindergarten-unfall

Antwort von engelchen0108 am 19.05.2011, 9:22 Uhr

klar die hätten wenn das so blau ist aber auch mit ihm zum arzt fahren müssen..
ich würde mich da beschweren das die kinder wohl alleine draußen spielen dürfen (leider seh ich das immer mehr das die erzieher draußen stehen und kaffee trinken oder rauchen)

ausserdem hätten die immer wieder versuchen müssen euch zu erreichen bis jemand ran geht...

ich hätte denen die hölle heiss gemacht..

aber ich wünsch deinem kleinen gute besserung hoffentlich ist der nagelkranz nicht gebrochen...
und dir wünsch ich das du den schreck schnell verdaust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten-unfall

Antwort von niva am 19.05.2011, 9:58 Uhr

so etwas kann einfach passieren, so schlimm es aus für euer Kind ist. Niemand kann 6 und mehr Kindern jede Sekunde im Auge behalten.

Ich würde mir aber schon wünsche, dass der Kindergarten gleich zum Arzt fährt, sofern ich nicht erreichbar bin. Wobei, gebrochen bleibt gebrochen nur vielleicht hätte ein Arzt etwas gegen die Schmerzen gegeben.

Ich hoffe, deinem Grossen geht es bald besser

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten-unfall

Antwort von mr.bing am 19.05.2011, 11:17 Uhr

Ich finde auch das sowas leider passieren kann...
nur hätten sie sooooo lange oder oft durchklingeln lassen müssen, bis eben einer ran geht.
In der zwischenzeit hätten sie wirklich zum Arzt gehen müssen, um den Kleinen etwas gegen die Schmerzen zu geben, der arme...
Das tut mir richtig leid.
Rede nochmals mit den Mädels, damit du deinen Unmut äußern kannst, zu einer Beschwerde muss es ja nicht gleich kommen, versuche es erstmal auf "normalem" Wege.
Gute Besserung für deinem Knirps

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten-unfall

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 12:15 Uhr

Das ist ja echt doof!
Hatten das aber auch schon, nur ruft bei uns nie jemand an...
Mein Mann fährt dann immer gleich ins KH.
Lasst auf jeden Fall nen Unfallberichtschreiben und wenn ihr habt, auch der Unfallversicherung melden(das haben wir beide Male voll vergessen, wie doof.
Weißt Du jetzt schon mehr!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

news

Antwort von claudia2406 am 19.05.2011, 14:30 Uhr

hallo frauen,

mopskind war beim chirurgen zum röntgen. gsd nix gebrochen, aber der arzt kann eine absplitterung nicht ganz ausschließen. der nagel wird eventuell abfallen, aber es sieht schlimmer aus als es ist. puh, bin heilfroh, das kann ich euch sagen. das schlimme ist, ben hat ein pflaster drauf, und er haßt pflaster wie die pest. aber er kann sicher wieder bobby car fahren, da ist er sicher froh drüber. heute hat er verwöhntag bei oma und da ist das hoffentlich schnell vergessen.
naja, hoffe das passiert nicht wieder.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: news

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 14:43 Uhr

Das ist schön! Meiner mag auch keine Pflaster!
Na da wird ihn Oma sicher schön verwöhnen, da fühlen sich die Kleinen gleich besser!
Wir müssen morgen wieder nach Jena, heute hat sie schon 2 Pflaster geschrottet, zum Glück gab uns die Schwester gleich mehr mit als nötig.
Fleck ist jetzt zu, mal sehen was die Ärztin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: news

Antwort von claudia2406 am 19.05.2011, 15:02 Uhr

wenn es zu ist, dann klingt das doch schon super, oder? ach, es immer mist bei den kleinen. frau felicitas macht das wohl bei euch :-)? die hat ben operiert :-).

lg

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: news

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 17:57 Uhr

Eine Frau Dr. Heinick steht auf dem Arztbrief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten-unfall

Antwort von powerfrau84@aol.com am 21.05.2011, 14:51 Uhr

Freut mich das es so gut ausgegangen ist ich weiß auch nicht was die in den kitas machen von ner Freundin die kleine kam gestern ins KH weil die Erzieherin mit ner kanne heißem Wasser rumgelaufen ist die kleine ist gegen sie gelaufen und das Wasser dann über die Schulter natürlich total verbrannt wenn sie pech hat bleibt ne große Narbe mann oh mann
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten/Kita Start

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich gern austauschen bezüglich des Kitastarts und der Eingewöhnung. Meine Tochter geht nun seit 1 Woche zur Eingewöhnung und heute war sie zum ersten Mal für 30 Minuten alleine. Ich muss dazu sagen dass mein kind sehr schüchtern, ...

von BlumenMami19 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Krippe / Kindergarten

Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht? Wann gebt ihr euer Kind in die Krippe, Tagesmutter oder Kindergarten? Eigentlich wollte ich die Beiden erst mit 3 Jahren in die Kindertagesstätte geben und das erste Jahr auch nur bis Mittags. Bei uns wurden erst Einrichtungen ...

von Reh77 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo zusammen! Wir sind grade dabei ein Haus zu kaufen und jetzt, wo ich weiß, wo wir bleiben, suche ich nach einem passenden Kindergarten für meine Tochter. Ich habe mir überlegt sie mit etwa 2,5 in den Kindergarten zu schicken - also August/ September 2020. Ich ...

von Tanuxa 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, wir hoffen Euch geht’s gut. Ich habe mal eine Frage zum Thema Kindergarten. Wir ziehen im Dezember von Brandenburg nach Berlin. Natürlich besteht derzeit keine Chance unsere Maus ab 01.02.18 in einer Kita oder bei einer Tagesmutter unterzubringen

von Dino2017 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die Mehrfachmamis: behält euer Kind den Kindergartenplatz?

Hi! Ich hab mich heut tierisch aufgeregt, weil von der Verbandsgemeinde-Verwaltung die Dame, die die Kindergärten betreut und die Plätzevergabe koordiniert mich ansprach, weil meine Tochter im nächsten Jahr dann nur noch einen Teilzeitplatz im Kindergarten hätte. Ich weiß, mit ...

von Menixe, 21. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Anmeldung Kindergarten

Habt Ihr da auch schon dran gedacht? Auch schon rumtelefoniert und seid auf Wartelisten gelandet? In Berlin ist die Situation nicht so dolle mit Kitaplätzen, ich hab jetzt den Zwergi schon mal für Sommer 2016 in der Kita seiner Schwester angemeldet. Dann will ich wieder ...

von Jana287, 27. SSW 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Joy im Kindergarten :-)))

liebe kugelnden, ich habe soooo ein glück mit meiner kleinen maus. wir sind nun seit einigen tagen im "kindergarten". das ist das letzte zimmer vor dem ausgang bzw. vor dem elternzimmer. dort stehen die babies, die nur noch aufgepäppelt werden müssen. der oberarzt meinte, ...

von Jani81 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenplatz gesichert für 2014

Hallo, hab grad ein Kindergartenplatz für 2014 gesichert. Man muss sich ja immer schon so früh anmelden, sonst bekommt man ja nix mehr. Bin aber total froh über den Kindergarten. Sind ehr Tagesmütter, und nehmen Kinder schon ab 1 Jahr. Es sind max 27. ...

von steffichen91, 33. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten/-krippe... bisl lang...sry...

Ihr lieben Kugeln, ich hoffe, euch geht es gut und eure Kleinen entwickeln sich auch prächtig. Mir brennt folgendes unter den Nägeln und will mal von euch wissen, ob ihr das auch so seht. Ich für meinen Teil finde es eine Sauerei, dass ich Klinkenputzen muss, um ...

von icari30, 29. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallooo das ist meine erste ss und ich habe gehört das man sein kleines am besten nach der geburt schon im KIKA anmelden sollte wegen der langen wartezeiten und geringen plätze! aber ich muss mir doch erstmal einen aussuchen und gucken wie die einrichtungen und erzieherinnen ...

von Cherie1885, 20. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.