Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda, 29. SSW am 12.02.2017, 22:53 Uhr

Kinderarzt

Wann habt ihr euch drum gekümmert ???
Ich leider noch gar nicht. Wusste nicht dass man das so früh schon muss... Werde morgen welche anrufen. Dann bin ich allerdings schon in Woche 30

 
14 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von Herbstlaub1 am 12.02.2017, 23:00 Uhr

Wenn das Baby da ist , anrufen Termin für u3 ausmachen . Ist aber hier auch kein Problem . Bin aber auch beim Hausarzt beim Kinderarzt sind mir einfach zu viele kranke Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Tinamaus_90 am 12.02.2017, 23:10 Uhr

? Muss man sich da anmelden? Dachte ich mach dann nen Termin für die U3 oder so, wenn mein Baby da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Melucinda am 12.02.2017, 23:14 Uhr

Das hab ich bis heute auch gedacht aber anscheinend muss man das... Vielleicht kommt es aber auch darauf an wo man wohnt ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von cathiileiin, 26. SSW am 12.02.2017, 23:16 Uhr

Also ich kenn das auch nicht das man das vorher macht...also bei meinem ersten Kind habe ich das nicht gemacht und jetzt werde ich auch warten bis er da ist...aber ich habe hier einen Kinderarzt wo auch mein großer hin geht und ich denke wenn ich da dann Anrufe nach der Geburt werd ich einen Termin bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von bounty82, 30. SSW am 12.02.2017, 23:21 Uhr

Damals sind wir beim Kinderarzt geblieben, der in der Klinik die U's gemacht hat. War selbstverständlich. Bekommen auch schnell Termine. Nächste Woche steht die nächste U an. Werde ihn dann grad drauf vorbereiten, dass er ab Mai 2 neue Patienten hat. Das Gute ist bei ihm, wenn man Termin zur U hat, kommt man garnicht erst ins Wartezimmer zu den Kranken, sondern direkt in einen Behandlungsraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Melucinda am 12.02.2017, 23:22 Uhr

Das hab ich bis heute auch gedacht aber anscheinend muss man das... Vielleicht kommt es aber auch darauf an wo man wohnt ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von PetraPeter, 26. SSW am 13.02.2017, 4:29 Uhr

Also "angemeldet" bei nem KiA haben wir das zweite noch nicht.
Sind noch am gucken was es für welche gibt.
Ob man mir den Arzt direkt zufrieden ist oder nicht, merkt man ja leider erst dann, wenn man auch mit seinem Krümel dort ist.
Mit unserer ersten Kinderärztin sind wie super zufrieden. Leider müssen wir wechseln, da wie in eine andere Stadt ziehen Ende des Monats
Hoffe, dass wir mit dem neuen dann auch zufrieden sind.
Meine bf hat 1 mal den KiA wechseln müssen, da sie sich mit ihren sorgen nicht ernst genommen gefühlt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von GabrielaK am 13.02.2017, 7:31 Uhr

Angemeldet habe ich auch das erste nicht. Im KH muss man einen kia angeben, habe einen genannt um Deich dann zur U3 dort gemeldet. Wie will man sich die Ärzte denn vorher anschauen? Kann man erst mit Kind, wenn die Ärzte einem nicht münden, zieht man weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von GabrielaK am 13.02.2017, 7:32 Uhr

Nachtrag: anweisen dürfen Ärzte je einen nicht. Verstehe das dann mit der Voranmeldung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von GabrielaK am 13.02.2017, 7:33 Uhr

Alle guten Dinge sind drei: meinte Abweisen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Beph, 28. SSW am 13.02.2017, 8:51 Uhr

Theoretisch dürften Sie einen nicht abweisen, de facto ist es aber z.B. bei uns so das der KiA vor Ort beim letzten mal mir einfach keinen Termin gegeben hat weil er niemand mehr aufgenommen hat (beim Anruf im Vorfeld hiess es melden wenn´s so weit ist und als es so weit war bekam ich keinen Termin wegen Überfüllung). Musste dann immer 15km in die nächste Stadt tingeln...

Werde mich aber diesmal nicht abweisen lassen weil ich jetzt kein eigenes Auto mehr zur Verfügung habe und nicht einsehe im Zweifelsfall mit Kleinkind + Baby und öffentlichen Verkehrsmitteln ewig rum zu fahren wenn ich auch zu Fuß zu dem ortsansässigen KiA gehen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von blacky1981, 26. SSW am 13.02.2017, 9:28 Uhr

Also hier bei uns sind keine Voranmeldungen nötig.

Da ich schon mit meinen beiden Jungs beim gleichen Kinderarzt bin, geht der dritte auch dahin, ob er will oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Marlene 84 am 13.02.2017, 9:33 Uhr

Bei uns ist das auch so- wenn das Kind da ist, anrufen. Danach wechseln ist allerdings schwierig, weil absoluter Aufnahmestopp ist bei bereits angenommenen Kindern. Würde mich also im Vorhinein informieren, welcher Arzt empfehlenswert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt Mangelware bei uns

Antwort von Mondenkind_ am 13.02.2017, 19:49 Uhr

Hi,

ich habe mich schon sehr früh in der SS um den Kinderarzt gekümmert. Manchmal haben die hier Aufnahmestopp und nehmen nur noch Geschwisterkinder auf. Aber ich wollte einen ganz bestimmten aus meiner Gegend. Bei uns gehen die Ärzte alle in Rente ohne das neue dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Guten Morgen! Da ich super gerne ambulant im Geburtshaus entbinden möchte, brauche ich ja schon für die U2 einen Termin bei einem Kinderarzt. Ich habe jetzt heute Mal bei einem KA angerufen (Empfehlung einer Freundin), weil ich unsicher war, ob ich mich dort quasi vorher ...

von Bärenohr, 28. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, Ab wann beginnt ihr, euch einen Kinderarzt zu suchen? Und macht ihr vorher schonmal einen Termin, oder reicht ein Anruf? Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich auf dem Gebiet leider gar keine Ahnung. Von daher an alle mit einem Ratschlag vielen ...

von Die kleine Hexe, 16. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderklinik und Kinderarzt. Wie macht ihr das?

Huhu, meidet ihr Kinderarzt und Kinderklinik oder seid ihr da nicht so ängstlich. Letzte Woche war meine Tochter (3) krank (Grippe). Mein Mann war mit ihr bn Doc.. Jetzt hat es meinen eh schon belasteten Sohn (1) erwischt. Meine Schwester war beim Doc. . Jetzt muss er aber ...

von dana2228 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

heute kinderarzt...

muss jetzt unbedingt mal was loswerden...schonmal ein danke an alle die es lesen und antworten... war ja heute mit janosch beim impfen. die kinderärztin ist im prinzip ganz nett. nur ist von anfang an aufgefallen, dass sie in vielen dingen eine sehr feste meinung hat und von ...

von maus05 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Wie oft müsst ihr zum Kinderarzt?

Hallo, ich muß heute mit Kiara zur Kinderärztin obwohl eigentlich nichts anliegt, ausserdem werde ich durch eine Familienhebamme betreut die auch das Gewicht kontrolliert. Selbstverständlich habe nehme ich alle U Untersuchungen war und es ist auch alles in Ordnung mit Kiara. ...

von KiarasMum08 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.