Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra  am 21.09.2013, 12:36 Uhr

Kauen auf Zunge und Händchen

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine Maus kaut seit Tagen ständig auf ihrer Zunge oder auf den Händen, auch mal auf meinem Finger. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Sabbern tut sie auch sehr viel, hat sie aber schon immer.

Habe gelesen, dass es sein kann, dass die Kauleiste einschießt oder so ähnlich. Ich finde, es sieht auch so aus, als wenn da zwei kleine Striche unten sind, sieht man denn die Zähne, bevor die kommen?

Eigentlich dachte ich wir hätten noch Zeit, mein Mann und ich haben beide erst sehr spät Zähne bekommen.

Ob es wirklich die Zähne sind? Nur die Kauleisten?

Kennt sich da jemand aus? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Weinen und unruhig ist meistens nur tagsüber, nachts schläft sie Super.

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kauen auf Zunge und Händchen

Antwort von Cindyschnubbel am 21.09.2013, 17:27 Uhr

JA hier. Meiner ist eigentlich ein totales Nuckelkind. aber seit ca. 1 - 2 Wochen steckt er ständig seine Hände in den Mund und kaut drauf rum. Sabbern tut er wenig. Aber er ist jetzt auch seit 3 Tagen recht unruhig am Tag und will kaum mal allein irgendwo sein. Nachts schläft er aber auch total super.

Keine Ahnung obs schon was mit den Zähnen zu tun hat aber drüber nachgedacht hatte ich auch schon. hmmmmm wir werden sehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Zunge und Händchen

Antwort von mausi1307 am 21.09.2013, 19:23 Uhr

Hi.

Ja man sieht es kurz vorher...
Dann ist an der stelle ein ganz kleiner weißer punkt zu sehen...das ist der zahn, der nun durch kommt.

Hab bei unserer tochter fast täglich in den mund geschaut...wollte es unbedingt mitbekommen mit dem ersten zähncgen...

Und ja das kann das einschießen der zähne in den kieferknochen sein...das tut wohl auch weh...je nach kind mehr oder weniger...
Bei unserer tochter hab ich da nie irgendwelche beschwerden bemerkt...
Kein fiebern,veränderter stuhl oder sonst was...außer sabbern...das aber ganz viel...

Hoffe das ist jetzt bei jannik auch so...


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Zunge und Händchen

Antwort von nirtaK82 am 21.09.2013, 22:26 Uhr

Oje, ich seh da bei nela unten drei weiße Striche, die aber schon etwas länger. Sabbern tut sie auch total viel und beide Hände im Mund ist auch nicht selten. leider hat sie seit heute noch schnupfen, weiß leider nicht was sie im Moment mehr stört, die Zähne oder die nase. Nela wird am Mittwoch 15 Wochen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunge raus

Hallo zusammen, mein Mäuschen macht das schon seit Geburt: sie hat oft ein bisschen die Zunge draußen- also nur die Spitze…Beim stillen etc. Haben wir keine Probleme. Sie hat eine Lieblingsseite, auf der sie bevorzugt schläft (was ja glaube ich jedes Baby hat, oder?) Wir ...

von Englchen_ 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Kauen, sabbern ... und \"Aktuelles\"

Hallo ihr alle, ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid alle gesund. Sagt mal, ist es bei euren Kleinen auch so, dass Bücher eher nur zum Anknabbern genommen werden? Wenn ich ein Buch hervor hole, wird unser Kleiner richtig kirre, will reinbeißen und am liebsten die ...

von Kaiserschmarrn 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kauen

finger kauen...

Hallo Maedels, Das Wochenende ist echt mies hier. Der Herbst geht um! Hab da mal eine Frage: Youna lutscht nicht an den Fingern, sondern kaut regelrecht drauf, Wenn sie meine Finger erwischt, dann merke ich wie fest sie zubeisst! Meint ihr, da kommt schon ...

von Troulli77 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kauen

teilw.blockierte zunge nach kaiserschnitt d. pda und blutwerte...

Hallo, vielleicht kennt sich jmd. aus dem medizinischen Bereich aus: Ich hatte am 09.06. nachts einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand (12 Stunden). Die Blutwerte waren kurz nach dem KS wie folgt: Leuk (Ref 4-10) 23.8 HB (12,3 - 15,3) 9,7 HK (35-47) 30 Thromb ...

von kleines_elfchen 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Bläschen auf der zunge......

Kennt das noch jemand habe jetz seit ein paar tagen ständig nachts bläschen auf der zunge und die tun ganz schön dolle weh und brennen.Gleichzeitig habe ich auch ein belegten mund also wie sone belegte zunge....das ist so eklig nachts und tut weh....kennt das noch jemand?gruß ...

von naddel1012, 31. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.