Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amina06 am 20.09.2013, 13:50 Uhr

Haarausfall und Linea Negra

hallo zusammen. Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt. Seit ca 1 Woche hat bei mir ganz schlimmer Haarausfall begonnen. Weiss zwar dass es bei den beiden Großen auch war aber kann mich nicht mehr erinnern ob es auch so schlimm war. Hat das noch wer? Und wer nimmt was dagegen. Habe eben im Netz was von Havsund Hair gelesen. Soll angeblich ziemlich gut sein.?!?

Zweite Frage. Wer hatte in der SS auch eine sichtbare Linea Negra und bei wem ist sie auch jetzt immer noch zu sehen? Meine will sich irgendwie nicht aus dem Staub machen :-DDD

 
7 Antworten:

Re: Haarausfall und Linea Negra

Antwort von teoluder am 20.09.2013, 14:49 Uhr

Hallo zurück,

also was das problem mit dem Haarausfall angeht kann ich dir leider nicht helfen.

Aber diese Linea Negra habe ich auch noch ganz stark, hat sich bis jetzt gar nicht geändert, ich denke das wird noch sehr sehr lange dauern.

Was bei mir auch ganz schrecklich ist, diese SS Streifen, ganz ganz schlimm.
Aber naja was solls, dafür wurden wir doch wunderbar belohnt.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Linea Negra

Antwort von Baerbel77 am 20.09.2013, 15:20 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juli- Bus ein. Meine Kleine musste ja etwas eher geholt werden und ist somit doch ein Junikind geworden, so dass ich bei euch immer wieder mal mitlese. Mittlerweile ist sie schon 13 Wochen alt.
Das Problem mit dem Haarausfall hebe ich auch seit ca. einer Woche. Angeblich soll das ja nicht schlimm sein, da während der Schwangerschaft viel weniger Haare als normal ausfallen. Die fallen wohl ab jetzt dann alle auf einmal aus. im Moment nehme ich noch nichts dagegen, da ich noch insgesamt dickere Haare habe als vorher. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt, da ich wirklich jeden Morgen und Abend unglaublich viele Haare ausbürste.
Außerdem habe ich einen merkwürdigen Ansatz, da meine Haare seit der Geburt deutlich heller nachwachsen. Hat das noch jemand? Meine Naturhaarfarbe finde ich nach wie vor sehr schön und möchte daher eigentlich nicht zu Tönung oder Farbe greifen, um diesen Ansatz zu kaschieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Linea Negra

Antwort von ElisaMJ am 20.09.2013, 15:40 Uhr

Mika wird moin 15wo und seit paar tagen hab ich auch meeeega haarausfall. Aber solange ich noch ausreichend haare aufm kopf habe um nir paar frisuren zu machen, nehm ich das einfach nur als "ok, hab ich bemerkt" hin und fertig. Extra was dagegen tun - nööö. :)

Die linea negra ist bei mir ganz fix wieder verschwunden.
Allgemein bin ich toootal zufrieden mitm bauchi/allg. körper. Hatte nämlich zu beginn der ss doch "angst" vor schwangerschaftsstreifen, wabbelbauch und puddingfigur. Aber es wurde alles ganz schnell wieder straff und rank und schlank. *puuuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Linea Negra

Antwort von oskar13 am 20.09.2013, 20:23 Uhr

Hey keine Angst wegen dem Haarausfall,mag jetzt heftig wirken ist aber voellig normal.legt sich bald wieder,wie schon geschrieben ist jetzt halt nochmal ne hormonumstellung.wuerd gar nix weiter nehmen,wie deine normale pflege;) Linda negra nach 13 immer noch gut sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Linea Negra

Antwort von oskar13 am 20.09.2013, 20:23 Uhr

Hey keine Angst wegen dem Haarausfall,mag jetzt heftig wirken ist aber voellig normal.legt sich bald wieder,wie schon geschrieben ist jetzt halt nochmal ne hormonumstellung.wuerd gar nix weiter nehmen,wie deine normale pflege;) Linda negra nach 13 immer noch gut sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall ... danach wollte ich gerade fragen

Antwort von mucki26 am 20.09.2013, 22:15 Uhr

So.
Gerade wollte ich einen thread eröffnen und siehe da, ich bin nicht alleine.
Unsere kleine ist heute 15 Wochen.
Den Haarausfall habe ich aber schon seit drei Wochen.
Bei langen Haaren hat man das ja immer mal das Haare liegen. Aber wenn ich abends wische und am nächsten Tag / später Nachmittag liegen soviele Haare wie nach zwei Tagen... Beim duschen , bürsten sind mega Haare in der Hand und im Kamm... Morgens auf dem Kissen... Wenn ich mit der Hand durchgehe habe ich auch immer eine menge mit drin... Ich könnt heulen...

Heute war ich deswegen beim Hausarzt. Habe leider mit meiner Schilddrüsen Tablette nach der Geburt sehr geschludert. Über Wochen sehr unregelmäßig genommen. Seit zwei wochen nehme ich Sie wieder regelmäßig...

Dienstag gehts zum Blutabnehmenum einen Hormonstatus etc machen zu lassen. Rat des Arztes. Er geht auch davon aus das es von der Schwangerschaft kommt, kann aber auch sein das sich die Schilddrüse verschlechtert hat.
Er geht davon aus das es sich bis Weihnachten wieder eingepegelt hat.
Mal schauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Linea Negra

Antwort von Lamoura18 am 20.09.2013, 22:31 Uhr

Linea Negra hatte ich nicht. Aber den Haarausfall habe ich seit etwas über 2 Wochen. Da war Julian 13/14 Wochen. Bestimmt hundert Haare am Tag. Besonders viele nach waschen wenn man kämmt . Ich mach nix dagegen. Hab aber auch gab viele Haare auf dem Kopf.
Hoffe das geht bald von alleine weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall !!!!

Hallo Mamis, Wie geht es euch so ?? Mir geht es soweit gut nur habe seit der Entbindung Haarausfall habe Angst meine Haare zu kämmen oder wenn ich dusche ist eine Katastrophe egal wo du hinschaust kannst meine Haare auf dem Boden sehen. Kennt das auch jemand nach der Geburt ...

von Ali-Suzan 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall Baby

Hallo, wie ist es denn bei euch mit der Haarpracht? Bei uns ist gestern das Badewasser "voller" Haare gewesen. Ich dachte wir bleiben diesmal verschont weil bei den Jungs die Haare schon viel früher weg waren. Jetzt geht es bei ihr aber ganz schnell, sie verliert sehr viel ...

von Bela2711 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo :) Ich leide extrem unter Haarausfall, während der Schwangerschaft und 4 Monate danach hatte ich Ruhe, doch jetzt ist es schlimmer als vorher. Was kann ich tun? Ständig hat mein kleiner Haare von mir in den Händen oder im Gesicht

von Caro28.06 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Huhu, Ich wollte fragen ob eure Mäuse auch so Haarausfall haben. Meine Kinder sind alle mit dunklen Haaren auf die Welt gekommen und sind aber mittlerweile blond. Ich dachte mir schon dass es bei Nr 3 ähnlich wird ...

von subidu 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Linea nigra u. Wasser

Huhu, Ich wollte fragen ob von euch jemand diese dunkle Linie auf dem Bauch hat. Ich hatte sie in beiden vorherigen Schwangerschaften, jetzt habe ich irgendwie keine (was ich nicht schlecht finde ) Meint ihr die ...

von subidu 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linea

Haarausfall

Genau zwei Monate nach der Geburt geht bei mir der extreme Haarausfall los. Ich kenne es noch vom ersten Kind. Mich nervt es ohne Ende, dass nun überall meine Haare herumliegen, im Bad, überall am Boden, auf der Kleidung und ja sogar an meiner kleinen Maus. Bäh! Ich werde ...

von Jaybe 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Zusammenhang zyklus und Haarausfall/pickel

Ich hab seit ein paar Wochen derb Haarausfall und Pickel, kenne das seit der Schwangerschaft gar nicht mehr. Nun Frage ich mich, ob das wohl Anzeichen für den Zyklus sind? Konntet ihr da was feststellen? Also Haarausfall gehabt und dann bald die ...

von Lovie 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Linea nigra

Hab gerade eine dunkle Linie am Bauch über und unter dem Bauchnabel entdeckt.. Hat das von euch schon Jemand? Hab gelesen, dass die eigentlich so um die 15. Ssw kommt... Bei mir allerdings schon in der 6.

von Lobi, 6. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linea

Haarausfall

Hallo ihr! Habt ihr eigentlich schon den Haarausfall nach der Schwangerschaft? Bei mir ist er bis jetzt (auf Holz klopf) noch nicht da. Nach meinen anderen beiden Schwangerschaften fing es immer so um die 10. Woche an und war ziemlich schlimm.

von 3-fach Mama78 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Schwitzen und Haarausfall!

Hi Mädels, seit dem der Kleine da ist fühl ich mich wie in den Wechseljahren....ich schwitze sobald ich mich bewege.....mir läuft überall die Brühe runter wenn ich zum Beispiel spazieren gehe oder Staub sauge oder so.... Ist das normal? Geht das wieder weg wenn sich der Körper ...

von Micky86 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.