Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Schwitzen und Haarausfall!

Thema: Schwitzen und Haarausfall!

Hi Mädels, seit dem der Kleine da ist fühl ich mich wie in den Wechseljahren....ich schwitze sobald ich mich bewege.....mir läuft überall die Brühe runter wenn ich zum Beispiel spazieren gehe oder Staub sauge oder so.... Ist das normal? Geht das wieder weg wenn sich der Körper wieder komplett umgestellt hat? Es ist echt nervig und zeitweise auch wirklich unangenehm wenn man zum Beispiel in ein Geschäft geht und einem dann die Brühe zum Gesicht runter läuft.... Ach und noch was....irgendwie gehen mir voll schlimm die Haare aus! Kennt das jemand?

von Micky86 am 03.09.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von Micky86

Hallo, keine Sorge, das sind alles Nebenerscheinungen der Hormonachterbahn, die unsere Körper in der SS und jetzt in der Stillzeit mit machen. Das wird wieder! Ich finde auch, man riecht ständig die Milch. Stört mich extrem, obwohl mir alle Menschen um mich herum sagen, sie würden es nicht bemerken. ABER ICH!!! Haarausfall hatte ich auch ganz schlimm nach jeder SS, dieses Mal auch. Das legt sich wieder. Meistens sind einfach während der SS weniger Haare ausgegangen und die fallen alle jetzt aus in der Stillzeit. Kahl wurde ich nie, also rege ich mich mittlerweile gar nicht mehr darüber auf. Liebe Grüße

von Charly0815 am 03.09.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Micky86

Verliere auch seit ein paar Tagen mehr Haare. Zum Glück hab ich sowieso genügend auf dem Kopf. Nervt nur, weil die Haare überall rumfliegen und sich ständig in den Händen meiner Kleinen wiederfinden.

von Blume8 am 03.09.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Micky86

Haarausfall hatte ich nach der letzten Geburt ziemlich fest und jetzt fängt es auch wieder an...

von katharin2 am 03.09.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von Micky86

In meinem Rückbildungskurs ist eine, die auch extrem Probleme mit Haarausfall hat. Unsere Hebamme hat ihr zu Kieselerdekapseln geraten, um das ein wenig wieder in den Griff zu bekommen. Im Grunde genommen ist Haarausfall nach der Schwangerschaft aber normal, da uns in der Schwangerschaft keine Haare ausfallen (hormonbedingt) und die nun überfälligen Haare vom Körper abgestossen werden. Also, versuche einfach mal, ob dir Kieselerdekapseln helfen und ansonsten einfach nicht in Panik geraten. Das reguliert sich wieder. Auch das Schwitzproblem.

von JaMe am 03.09.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von Micky86

Hallöchen, also mir geht es genauso. Ich schwitze bei jeder kleinsten Bewegung. Nachts wenn ich die Flasche gebe läuft mir manchmal der Schweiß unter den Armen her... echt schlimm. Haarausfall hält sich in Grenzen.

von Junischnecke am 03.09.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von Micky86

Ok, dann bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so geht. Waren heute nochmal beim Kinderarzt....als ich dort ankam lief mir schon alles überall runter und dann macht die Arzthelferin auch noch den Heizstrahler an für den Kleinen....ich dacht ich zerfließe...da half nur noch Küchenrolle....

von Micky86 am 03.09.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von Micky86

Ja, dass hätte auch ich sein können. Beim Rückbildungskurs ist mir das immer total peinlich. Alle sehen sie total relaxt aus und ich schwitze wie ein Schwein.... Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, bis sich der Körper wieder umgestellt hat.

von Junischnecke am 03.09.2013, 20:16