Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 24.01.2020, 5:58 Uhr

Linea nigra u. Wasser

Huhu,
Ich wollte fragen ob von euch jemand diese dunkle Linie auf dem Bauch hat.

Ich hatte sie in beiden vorherigen Schwangerschaften, jetzt habe ich irgendwie keine (was ich nicht schlecht finde )

Meint ihr die kommt noch?

Hat außer mir eigentlich noch jemand mit wassereinlagerungen zu tun? Ich kann meinen Ehering z. T. Nicht tragen.. Vor ein paar Tagen ist mir ne Schüssel aus der Hand gefallen weil ich sie irgendwie nicht ganz fest gehalten habe... Es aber nicht bemerkt habe

 
11 Antworten:

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von Monemond, 22. SSW am 24.01.2020, 6:36 Uhr

Die Linea Nigra hab ich nicht (oder noch nicht )

Wasser hab ich auch. Mir passt nur noch 1 paar Schuhe und meinen Ring kann ich schon seit 2 Wochen nicht mehr tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von Julefabi2010, 19. SSW am 24.01.2020, 8:30 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich sie, in den 4 Schwangerschaften danach hatte ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von subidu am 24.01.2020, 9:05 Uhr

Das gibt mir Hoffnung dass ich sie diesmal eventuell nicht bekomme...
Während der Schwangerschaft fand ich sie zwar nicht schlimm aber nach der Geburt hatte ich sie auch noch ewig und fand das sah auf dem schrumpelbauch ganz furchtbar aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von Sunny1312, 21. SSW am 24.01.2020, 9:10 Uhr

Wassereinlagerung habe ich keine.
Aber die Linea Nigra habe ich schon zimlich früh bekommen. Hätte darauf auch verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von Maevia, 18. SSW am 24.01.2020, 9:37 Uhr

Bis jetzt bin ich von beidem verschont geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von DieJessy am 24.01.2020, 9:44 Uhr

Jup Wasser kann ich sich mit dienen und zwar schon ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von ussu87, 22. SSW am 24.01.2020, 11:35 Uhr

Huhuu also ich habe noch nichts von beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von Sarahlein123 am 24.01.2020, 13:24 Uhr

Also die linea nigra ist bei mir sichtbar, Wassereinlagerungen hab ich glücklicherweise nicht bzw noch nicht, je nachdem wie sich das entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von Lawega am 24.01.2020, 17:24 Uhr

Ich hab relativ früh einen leichten Schatten einer Linie auf dem Bauch gehabt. Aber bis jetzt ist da noch nichts weiter passiert. Wassereinlagerungen hab ich Gott sei Dank noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von Anne_ck, 20. SSW am 24.01.2020, 19:34 Uhr

Beides nicht... und damals bei der ersten Schwangerschaft auch nicht. Mal sehen, was diesmal noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra u. Wasser

Antwort von Diddiana, 20. SSW am 30.01.2020, 12:47 Uhr

Hallo.
Gegen die Wassereinlagerungen hilft eine salzreiche (mind. 1,5TL pro Tag) und eiweißreiche Ernährung. Zudem können Vitamin B6 und B12 ( höhere Dosierungen z.B. in Komplexpräp.) gut helfen. Es helfen auch noch Salzwasserbäder ( wegen osmot. Druck). Alles unbedenklich für Schwangere von der AG Gestosefrauen empfohlen. Hat bei mir in der letzten Schwangerschaft super funktioniert. Aktuell hab ich auch weder Wasser noch hohen Blutdruck oder ähnliches. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung ?

Hallo ihr lieben, Hat hier jemand auch mit Kapaltunnel zu kämpfen aufgrund von Einlagerung in den armen ? Leider jetzt auch massiv in den Füßen ? Hab Mittwoch einen Frauenarzt Termin und lass das dann mal abklären ...

von Kohanna_02, 36. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der ...

von Anonymeria, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Durchfall und Wassereinlagerungen

Guten Morgen! Jetzt gehts mit den Problemchen los: Gestern hatte ich schon Durchfall, heute morgen geht es gerade so weiter, obwohl ich noch nichts gegessen hab. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Gesicht! Obwohl die leichten Ödeme, die ich sonst abends ...

von Bienchen99, 37. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Frage zum "Danach" bei einer Wassergeburt

Habe mich gerade mit dem Thema Wassergeburt beschäftigt, da ich das Element Wasser sehr gern mag. Aber wie ist das denn wenn das Kind dann da ist? Wie kommt man denn aus der Wanne raus ohne einen schlimmen Anblick zu bieten (Blutung)? Oder wie ist das dann mit der Plazenta? ...

von Familyx3, 35. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Probleme beim Wasserlassen

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mich beruhigen... Ich habe zunehmend Probleme beim Wasserlassen. Also kein Harnwegsinfekt mit Brennen und ständig müssen, sondern ich habe das Gefühl, dass ich die Blase nicht mehr vollständig entleeren kann. Es kommt immer ...

von NAG-Hasi, 16. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Unkontrolliert Wasser lassen

Hallo, ich bin 8+0 und merke immer wider dass ich etwas Wasser raus lasse. Es ist tröpfenweiße aber mehrmals am Tag. Manchmal ist es auch nur Luft. Bin zur Zeit erkältet und manchmal ist das mit dem husten verbunden aber es kommt auch so wenn ich sitze oder liege. Hat das ...

von Carpediem83, 9. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Linea nigra

Hab gerade eine dunkle Linie am Bauch über und unter dem Bauchnabel entdeckt.. Hat das von euch schon Jemand? Hab gelesen, dass die eigentlich so um die 15. Ssw kommt... Bei mir allerdings schon in der 6.

von Lobi, 6. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nigra

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.