Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicci, 21. SSW am 23.01.2020, 9:53 Uhr

Schlafprobleme

Guten Morgen zusammen, wer hat auch Probleme durchzuschlafen? Ich wache jetzt seit Wochen mehrmals in der Nacht auf und ab 4 Uhr morgens ca. liege ich nur noch wach im Bett. Bin deswegen heute und gestern auch nicht arbeiten, weil ich einfach nur noch müde bin... Ansonsten geht's mir gut und ich würde auch gern noch normal arbeiten gehen. Wem gehts auch so? Frage mich echt woran das liegt... Körperliche Beschwerden oder einen schon zu großen Bauch habe ich nicht. LG und einen schönen Tag allen!

 
8 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Julefabi2010, 19. SSW am 23.01.2020, 10:10 Uhr

Hy,

ich bin seit Wochen jede Nacht pünktlich um 2.20 Uhr wach, keine Ahnung warum. Meistens schlafe ich dann gegen 4 Uhr wieder ein und stehe dann um 6 Uhr auf. Das nervt mich auch total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Vicci am 23.01.2020, 10:17 Uhr

Oh man, das glaub ich. Wie gehts dir tagsüber? Auch total müde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Sarahlein123 am 23.01.2020, 10:34 Uhr

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich das auch ganz extrem. Mittlerweile werde ich auch mehrmals Nachts wach aber nicht wegen der Schlaflosigkeit sondern, weil ich zur Toilette muss. Ob so oder so kann ich nachvollziehen, das man sich am nächsten Morgen total fertig fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von EmmJayBee am 23.01.2020, 11:16 Uhr

Hallo zusammen,
ich schlafe auch total schlecht, träume auch ganz merkwürdige Sachen und wach dann oft geschockt wieder auf
Manchmal ist mein Bauch dann auch super hart. Ist das bei euch auch der Fall?
Liebe Grüße und hoffentlich gute Erholung in der nächsten Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mädchenmama2020, 18. SSW am 23.01.2020, 12:08 Uhr

Ich kenne das auch, werde mehrmals nachts wach, träume komisches, wirres Zeug, klar, wenn mein Freund zur Arbeit muss, werde ich auch mit wach ( ich selbst arbeite nur Teilzeit und meistens erst ab dem Nachmittag), fühl mich dann wie erschlagen und bleibe meist lange liegen, obwohl mir dann schlecht wird Vllt soll uns der unruhige Schlaf schon mal bisschen vorbereiten, auf das was kommt Ich war/ bin generell aber schon immer eine Viel und Langschläferin gewesen, kennt das eine von euch, man hat dann echt bissi Angst vor dem künftigen Schlafentzug durch das Baby ... Bin zudem sehr geräuschempfindlich geworden in der Schwangerschaft, kann schon das Atmen meines Freundes kaum ertragen neben mir oder "normale " Geräusche in einem Mietshaus mit mehreren Parteien. Schlafe schon fast nur noch mit Ohropax, obwohl ich das Gefühl hasse. Aber es hilft zumindest ein bissi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Vicci am 23.01.2020, 12:25 Uhr

Jaa, das kenn ich auch. Ich habe auch schon immer viel Schlaf gebraucht und mich macht das unruhige Schlafen jetzt schon total fertig... Da frage ich mich echt wie das ab Juni werden soll... Und obwohl mein Bauch von der Größe her noch total im Rahmen ist, habe ich jetzt schon das Gefühl total viel Platz zu brauchen. Wenn mein Mann sich mir nur nähert, fühl ich mich schon eingeengt :D
Schon komisch das Ganze...
Heute versuche ich mich mal bewusst, viel an der frischen Luft zu bewegen, in der Hoffnung, dass ich heute Abend gut schlafe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mädchenmama2020 am 23.01.2020, 14:13 Uhr

Mit dem nähern habe ich keine Probleme, im Gegenteil:D Hab irgendwie mehr Lust auf meinen Kerl wie vorher , er leider zur Zeit nicht so ( Stressige Arbeit) Ich denke wir Vielschläferinnen bekommen dann im Juni bestimmt einen Mega Energieschub Wir schaffen das. Vllt sind unserere Babys ja auch genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von BiSt88, 16. SSW am 23.01.2020, 15:58 Uhr

Hallo :)

ich komme aus dem Juli-Bus

Das kann ich SOOOO gut nachvollziehen!!!
Eigentlich von Anfang an stehe ich Nachts zwischen 4-8 mal auf und darf auf die Toilette. Da das meine einzigen Beschwerden sind - darf ich ja eigentlich nicht jammern!!! Aber es macht mich teilweise schon arg fertig bzw. man fühlt sich einfach nur gerädert.

Wenn dann auch noch manchmal komische Träume hinzukommen werd ich schon mal SOOO richtig zickig (mitten in der Nacht!!!)

Angeblich soll ja ein Stillkissen zum Schlafen helfen!
Seit zwei Wochen bin ich im Pilates-Kurs für Schwangere - danach schlaf ich auch massiv gut!!! Hoffe das bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so schlafprobleme?

Guten Morgen! Wer von euch hat auch Schlafprobleme momentan? Ich wache nahezu jede Nacht zwischen 2-3Uhr auf und brauche dann eeeewig bis ich wieder einschlafen kann :( Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen dass das ein Zeichen dafür ist das ich (unterbewusst) ...

von Bienentier, 13. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Leute ! Ich bin ganz neu dabei erst frisch ! Sagt mal, habt ihr auch solche schlafprobleme? Ich kann ganz schwer ein und durchschlafen lieg fast die ganze Nacht wach . Manchmal wird es von essen besser aber Buh da bin ich ja nach neun Monaten eine Tonne :). ...

von Jippie 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Mädels langsam bin ich am verzweifeln, an normalen schlaf is nicht zu denken.... ich hab jetzt 4 std geschlafen und sitz jetzt wieder hellwach auf der couch und denk mir toll.... seit tagen schlaf ich nicht länger als 4 std am stück, dann muss ich auf klo oder hab durst oder ...

von Alera, 10. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.