Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 18. SSW am 22.01.2020, 7:29 Uhr

Männer *aufreg*

Boah mein Mann... Ich könnte ihn heute...

Er hat diese Woche Spätschicht, ist also erst so um 0 Uhr zu Hause. Ich wollte nett sein, bin also aufgestanden um die Kinder fertig zu machen, sodass er noch schlafen kann. Mein Bruder nimmt sie dann mit zur KiTa, wenn er seine Tochter zur Schule bringt.
Kind 1+2 sausen durchs Wohnzimmer in ihr Kinderzimmer zum anziehen, ich höre es knallen. Laufe natürlich hin um zu gucken. Folgendes: Die Wanduhr war (aus mir unerfindlichen Gründen) von der Wand gefallen, auf das darunter befindliche Regal und hat von dort mein Windlicht runter gerissen und nun lag beides in Scherben am Boden.
Als erstes schickte ich also die Kinder raus, damit sie nicht in die Scherben treten, um sodann alles weg zu fegen.

Immernoch lag mein Mann im Bett, rief von dort aus mal eben rüber, was los wäre. Ich antworte die Uhr ist runter gefallen und alles ist voller Scherben. Nun würde man erwarten, dass der treusorgende Mann und Vater mal guckt oder wenigstens fragt, ob denn der Frau oder einem der Kinder dabei etwas passiert sei. Nein! Ich werde noch angebrüllt, ich solle nicht so einen Krach machen am frühen morgen.

Ähm ... Mal davon abgesehen, dass ich immernoch Bettruhe habe und mich eigentlich nur im allernötigsten! Ramen bewegen soll ... Vielen Dank für die Anteilnahme?
Ich kann ja verstehen, dass man gern länger als "nur" 6 Stunden Schlaf gehabt hätte ... Aber Hallo? Gehts noch?

 
4 Antworten:

Re: Männer *aufreg*

Antwort von subidu am 22.01.2020, 8:23 Uhr

Ich verstehe dich... Wollte auch schon einen jammer post aufmachen

Mein kleiner ist heute nacht jede Stunde aufgewacht.. Also lag ich mit ihm im kleinen babybett.. Und lass mich stündlich von ihm anschreien und anquengeln..

Er sagt aber nicht was los ist.. Bis 5 Uhr morgens, da erklärt er mir seine Nase ist zu also stehen wir auf und was folgt ist ne Menge gemaule und genöle von ihm und als sein Bruder wach wird auch von ihm...

Das zusammen mit meiner Müdigkeit gab eine explosive Mischung.. Zusätzlich hatte ich noch wassereinlagerungen und habe dann eine Schale zerbrochen weil Sie mir einfcah aus der Hand gefallen ist so ein scheiß morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *aufreg*

Antwort von Julefabi2010, 19. SSW am 22.01.2020, 9:18 Uhr

Hast du auch so ein treusorgendes Exemplar Zuhause? Mein Beileid. Aber du bekommst wenigstens von deiner Familie Hilfe und Unterstützung, ich muss alles alleine wuppen, bin quasi alleinerziehend mit bald 5 Kindern, Haus, Hunden und Katzen... Mir nimmt niemand mal einen Weg ab, die Kinder zum Sport oder zur Schule oder Kita oder zur Musikschule bringen, das klebt alles ganz allein an mir. Mein Mann schläft den ganzen Tag, der hat nämlich Urlaub und Familie die helfen könnte/wollte, habe ich nicht... Du bist also nicht allein, aber anderen gehts bedeutend "beschissener" als dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *aufreg*

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 22.01.2020, 9:35 Uhr

Mir nimmt auch nur deswegen mein Bruder den Weg ab, weil ich seit 2 Wochen Bettruhe zu halten habe und nicht aus dem Haus darf. Und die blöde Bewilligung der Haushaltshilfe noch nicht durch ist.
Da finde ich es schon traurig genug, dass mein Bruder das machen muss und mein Mann nicht den Arsch hoch kriegt um sich mal zu kümmern.
Und ganz ehrlich, würde mein Mann den ganzen Tag schlafen nur weil er Urlaub hat und ich müsste alles alleine machen, da kannste aber glauben, dass der schneller ausm Bett geschmissen wird als er gucken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *aufreg*

Antwort von IchbinNummer 4, 25. SSW am 23.01.2020, 22:42 Uhr

Ich muss lachen

Ich hab auch so einen Zuhause. Wenn der Urlaub hat, geht er auf unsere Baustelle vom Haus. Ansonsten ist er arbeiten und auf Baustelle, ergo 14Stunden außer Haus ohne die 8 Stunden Schlaf. Manchmal glaub ich das ist Flucht! Bin also auch mit fast 4 Kids alleinerziehend, hab 2 Studiengänge gemacht, hab im März meine amtsärtzliche Prüfung und stehe auch ziemlich alleine da.

Wenn man am abend nach fast 10Jahren Kindergebrüll mal ein Erwachsenengespräch hungernd entgegen fiebert, ist er weg. Naja und die Themen sind zusätzlich eingeschränkt! Bei schlechter Laune die dann nach einem anstrengenden Tag durchaus vorkommen kann, bekommt man den Spruch ob man überfordert sei
Aber wehe er ist mal alleine an einem entspannten Sonntag, den halben Tag 1 Kind und 2 Stunden vor Bettgehzeit mal alle 3, essen und baden....mann war der platt

Hilfe muss man erbitten, sonst wird sich beim Kochen hingesetzt (Tisch decken wäre hilfreich) und nachdem wenn überhaupt 1 Kind im Bett ist und er mal nicht auf Baustelle geht, macht er Feierabend!

Ich (oder alle Mütter) kennen das nicht, Feierabend ist wenn das letzte Kind schläft und selbst dann muss noch liegen gebliebenes aufgearbeitet oder vorbereitet werden. Urlaub hatte ich das letzte mal als ich diesen 2010 beim Chef eingereicht habe. Ich glaube die Kinder gewähren mir keine 28Tage

Und krank ist hier ein Explosivthema!!!!! Ich muss immer hoch! Lungenentzündung mit Antibiotika, nekrotisierte Mandeln, Fieber und und und....."Mann" nimmt sich nicht frei um die Frau zu unterstützen, solange die laufen kann ist alles gut

Man muss sich dann echt kackfrech eigentlich ins KH legen und die Männer machen lassen. Wenn er krank ist(und Männer sind ja echt immer viiiiiiel schlimmer krank als die Frau), dann wird sich ne Krankmeldung geholt, die die Frau noch für den Sterbenden abgibt in der Firma. Nach getanem Weg zum Arzt, wird sich 2 Tage im Schlafzimmer eingeschlossen!!!! Luxus....auch wenn es einem dreckig geht. Was würden die Kinder sagen, wenn Ich Ihnen den gelben Zettel vor die Nase halte

Müsste man mal ausprobieren. Ja die Männers...Empathie gleich 0

Leider weitermachen, denn es kommt im Kopf nicht an. Es muss ein Rollentausch her, damit Sie das Gefühl kennen lernen, mit der Uhrzeit und der inneren Uhr der Kinder zu gehen.

Viel Erfolg und trotzdem viel Ruhephasen wann immer es geht
Ich hab das Glück das ab 8Ihr der letzte aus dem Haus ist bis 13Uhr. Das ist meine Zeit....naja bis Mitte/ Ende Mai! Dann kommt ein Muckelbertchen dazu und gibt die Karten neu....


Frohes Kugeln euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Hallo alle Tja, was soll ich sagen…..bis Mittwoch morgen war ich happy. Keine großartigen Wehwehchen gehabt und noch fleißig am sanieren gewesen….. Seit Mittwoch Abend plagten mich Halsschmerzen, in der Nacht zu ...

von Kia83, 29. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Der gefährliche Männerschnupfen...

...hat bei uns zugeschlagen . Und ich überlege mir gerade auszuwandern.... Mein Mann ist zum Glück selten krank, aber wenn, dann leidend Heute nicht das Schlafzimmer verlassen ... Ich frage ...

von Anna_2016 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Co-schwangere Männer

Ich glaub mein Freund hat das Stadium Co-Schwanger erreicht Zum Nikolaus schenkt er mir ne Packung Tofifee, fragt noch am gleichen Abend ob er auch eins darf... aus einem wurde im Endeffekt die ganze Packung, die er alleine gegessen hat, ...

von Wunschkind89, 13. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Man muss die Männer wohl nehmen wie sie sind 😂

Während ich heute morgen vor dem Kleiderschrank stehe und leise vor mich hin Motze dass die Jeans dank blähbauch schon kräftig zwicken kommt Männe herein. Er guckt sich das ne Zeitlang an um mir dann zu sagen, dass ich dann wohl schon das letzte halbe Jahr schwanger wäre

von lauralou. 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie gehts euren Männern?

Nach allen Jammer- und Freude-Postings hier kam ich auf eine ganz andere Frage: Wie geht es euren Männern (mit der Schwangerschaft)? Für uns ist es das erste Kind in der zweiten Schwangerschaft. In der Nacht vor dem Test hat das Baby ihm schon mal ne schlaflose ...

von die_juna, 9. SSW 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!!!

Mein Mann fragt mich heute, wie's beim FA war und wann jetzt eigentlich ET ist... Ich: "14.06.16" Er: "Oh nein, haben wir wirklich ein Kind in die Fußball-EM hineingezeugt?" Ich:

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer drauf?

Mein Freund war vor 8 Jahre (er war 21) null aufmerksam........ Heute erkenne ich ihn kaum :)) der ist so sensible.... ...nein bleib da ich geh schnell mit dem Hund raus... ...soll ich uns was kochen... ...ich bring die kleine ins Bett... ...willst du dich nicht hin ...

von Mona6, 5. SSW 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie benehmen sich eure Männer im Moment?

Hey Mädels, Frage steht ja oben... Ich hab folgendes Problem: Mir ist den ganzen Tag ein bisschen übel und ich bin einfach nur platt. DAzu kommt, dass meine Tochter (25 Monate) im Moment unglaublich zickig und fordernd ist. Meine Mutter nimmt sie mir immer mal wieder ab, ...

von philimonia, 8. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

übersetzung für die Männer- Frau-Deutsch

ÜBERSETZUNG FÜR MÄNNER: * SCHÖN - Dieses Wort wird von Frauen verwendet, um eine Diskussion zu beenden. Das heißt, sie haben Recht und du sollst die Fresse halten. * NICHTS - Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Es heißt in Wirklichkeit "etwas" und du solltest aufpassen was du ...

von Loona85, 7. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer??!

Hallo ihr lieben.. Sind eure Männer auch so furchtbar egoistisch und nervig im moment? Meiner will Sex..am liebsten jeden Tag den ganzen Tag usw..Sein lieblingsthema und aktivität..tsss... Auf jeden fall hat er überhaupt kein verständniss dafür das ich keine lust auf sex ...

von -_Joya_-, 6. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.