Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 18. SSW am 20.01.2020, 12:37 Uhr

Sportdefizit (silopo)

Hat eigentlich noch jemand von euch so ein Gefühl von fehlendem Sport?
Ich bin Langstreckenläuferin (Halbmarathon sowie letztes Jahr 30km gelaufen) und mache entsprechend auch sonst viel Sport (Fahrrad, Skates, Fitness etc.).
In der Schwangerschaft beschränkt sich das spätestens im 2. Trimester auf Spazierengehen und Yoga und da ich jetzt seit einer Woche so gut wie nicht mehr vom Sofa hoch darf ist jegliche Bewegung natürlich gestrichen.
Das nervt.
Zumal mein großer sich auch doll dran stört. Er war letztes Jahr zum ersten Mal mit mir auf dem Eis. Dieses Jahr geht es nicht. Außerdem will er eigentlich im April Bambini-Lauf mitmachen (400m Laufen), aber ohne Mama will er auch nicht trainieren (Mama-Kind!)

Ich weiß, ändern kann man es eh nicht, aber jammern muss ich doch mal.

 
10 Antworten:

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von rosi98, 22. SSW am 20.01.2020, 12:44 Uhr

Das kann ich total verstehen. Ich studiere Sport und mein Reit-Dozent, der schon seit mehreren Monaten Bescheid weiß hat mir letzte Woche gesagt, dass er mich nicht mehr aufs Pferd lässt, obwohl wir nurnoch 2 Mal Reiten dieses Semester gehabt hätten... fand ich eine bisschen unnötig, aber Versicherungstechnisch ein zu großes Risiko...
Außerdem habe ich schon die ganze Zeit richtig Lust nochmal in die Kletterhalle zu gehen, aber ich glaube der schon alleine der Gurt würde mich dran hindern.
Kurze Distanzen gehe ich trotzdem laufen. Nicht mehr als 3 oder 4 km, aber immerhin Ein bisschen besser als nur jeden Tag die 3 Runden mit dem Hund zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 20.01.2020, 12:51 Uhr

Ich darf ja auch nicht. Wollte mein Beschäftigungsverbot eigentlich nutzen um Schwangerschafts-Pilates zu machen. Wollte ich schon immer mal probieren. Inzwischen kann ich wenigstens wieder Spazieren. Ich hatte nach 8 Wochen Liegen gar keine Muskulatur mehr. Ich bin auch aktive Läuferin wenn auch langsamer unterwegs als Du(100 km in 24 Std.).

Inzwischen lach ich nur noch über mich, weil ich nach 2 Treppen schnaufe wie ein Bär. Nach einer halben Stunde Spaziergang muss ich erstmal ne Stunde auf die Couch. Es ist halt so, ich hab mich damit abgefunden und leide nicht wirklich darunter. Mit den Babys fahr ich dann umso mehr draußen herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von Monemond am 20.01.2020, 15:05 Uhr

Sport scheint für euch so wichtig zu sein wie mir die Musik. Ohne meine wöchentlichen Übungsabende ist es sehr schwer auszuhalten. Und gerade im Sommer (außer dieses Jahr, da fällt die Hälfte auf jeden Fall weg ) ist das auch wie Sport nur angenehmer.

Kann mir gut vorstellen wie man die Wand anstarrt. Muskelentspannung nach Jacobsen? Das kann man im Liegen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 20.01.2020, 15:32 Uhr

Oh Musik ist hier auch sehr wichtig. Ich singe im Chor seit ich 4 bin einmal die Woche plus Konzerte, was aber weniger ist seitdem ich Kinder habe. Außerdem spiele ich Gitarre und Klavier, aber nehme keinen Unterricht mehr. Früher hatten wir auch eine Band, während der Schulzeit.
Meine Kinder gehen zur musikalischen Früherziehung, meine Söhne lernen gerade Klavier und Gitarre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von Monemond am 20.01.2020, 15:40 Uhr

Prisca und ich spielen in einer Blaskapelle. Sie Klarinette und Ich Posaune. Als sie unterwegs war habe ich bis 2 Wochen vorm Termin gespielt. Jetzt müssen wir mal sehen wie lange die Luft reicht. Zuhause sind diverse Gitarren, Bässe, eine E-Orgel und Diverses Kleingemüse (percussion) zu finden. Musikalische Früherziehung hatte Prisca auch gemacht, in ihrer Kita, von der Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 20.01.2020, 16:35 Uhr

Das ist toll :) Und Prisca ist ein mega spannender Name. Wo kommt der her? Hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von Monemond am 20.01.2020, 17:01 Uhr

Prisca ist lateinisch, (steht in der Apostelgeschichte) und heißt die hübsche, Ehrwürdige. Ihr 2. Name ist Linnea kommt aus dem schwedischen und heißt die Zarte. Das passte damals gut zusammen und zu ihr ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von LenisHaselnuss, 18. SSW am 20.01.2020, 17:33 Uhr

Mir geht es genauso. In der ersten Schwangerschaft war ich noch Joggen und zwischendurch im Fitnessstudio.
Dieses Mal habe ich die ersten 12 Wochen nichts gemacht aus Angst vor einer erneuten Fehlgeburt (Blödsinn, ich weiß). Danach wurde festgestellt, dass meine Plazenta über dem Muttermund liegt und dann kam es ja auch recht bald zu Blutungen. Also kein Sport bisher.
Was sagt mein Mann: "Sieh es positiv. Bei der letzten Geburt wurde dein zu trainiertes Becken zum Problem!"
Ja schönen Dank auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von Anne_ck, 20. SSW am 20.01.2020, 23:05 Uhr

Verstehe Euch total, mir fehlt die Bewegung auch sehr, vor allem die frische Luft. Sonst war ich mit meinem
Sohn immer den halben Tag draußen, im Wald, auf Spielplätzen, am See oder einfach unser Viertel entdecken. Jetzt wochenlang eigentlich nur in der Wohnung von Sofa zu Bett hat uns beide extrem aus dem Rhythmus gebracht. Aber er tobt und bondet dafür jetzt total mit seinem Papa, was ich den beiden richtih gönne. Umso mehr freue ich mich auf den Sommer, wenn wir dann (plus kleiner Schwester) wieder umso mehr unterwegs sein können, bevor er mit dem Kindergarten startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportdefizit (silopo)

Antwort von Burrock, 19. SSW am 21.01.2020, 7:54 Uhr

Ich kanns auch total nachvollziehen.
Bei mir geht aktuell noch recht viel, bin immer noch 1x/Woche beim reiten, vorletztes Wochenende waren wir auch noch klettern, noch passt der Gurt.
Was mir jetzt an dem letzten Wochenende richtig gut gefallen hat, war langlaufen. Das ging richtig gut, hat keine Probleme gemacht und ich konnte mich mal wieder auspowern.
Werde ich nächste Woche im Urlaub auch wieder machen.
Ansonsten mach ich ab und zu noch so Fitness Sachen oder Yoga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.