Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega, 19. SSW am 18.01.2020, 8:34 Uhr

Überweisung zur Feindiagnostik

Hallo ihr lieben,
Wir haben uns damals gegen den Harmony test (und sonstige screenings) entschieden, weil die Ärztin meinte, es sieht alles gut aus, ich bin keine risikogruppe und um die 20 SSW gäbe es ja eh nochmal einen großen Ultraschall beim Spezialisten. Beim letzten Termin stellte sie mir eine Überweisung hierfür aus und ich machte einen Termin in einer Ultraschall Praxis. Mit ein bisschen googlen und Bekannte fragen wurde mir nun klar, dass es sich hierbei nicht um einen"Standard" Termin handelt, sondern um Feindiagnostik zur Abklärung möglicher Risiken, wenn etwas auffällig ist. Da bei mir auch laut 2.großen Ultraschall in der Praxis alles gut ist, wundere ich mich nun erstens über die Überweisung.. Zweitens rät mein Arbeitskollege mir davon dringend ab, er meinte, bei seinen Zwillingen habe er es gemacht, würde es aber nicht wieder tun, es war zwar spannend, die Babys zu sehen, er meinte, da würde auch 3d Ultraschall gemacht, aber man hätte ihnen Diagnosen genannt, die möglich wären (klumpfuß, White Spot syndrom), die nachher nicht zutrafen und er habe sich danach eher verrückt gemacht.
War jemand schon mal bei so einem großen Ultraschall? Würdet ihr dazu oder davon abraten? Ich meine, jetzt hab ich eh ne Überweisung und einen Termin, aber ein bisschen unsicher bin ich trotzdem...
Liebe Grüße Lawega

 
25 Antworten:

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von FranziFLFL85, 17. SSW am 18.01.2020, 8:54 Uhr

Hey, also eine Überweisung zur feindiagnostig ist normal, wenn dein FA nicht die Ausbildung oder die Geräte dafür hat. Es geht meiner Erinnerung nach darum zu sehen, ob die Organe alle intakt sind und ob du möglicherweise in einer speziellen Klinik gebären musst, wenn beispielsweise eine fehlbildung beim baby festgestellt wird. Ich persönlich finde es daher wichtig zu wissen. Meine FA hat die Ausbildung dazu und macht es dann beim 2. US direkt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Smmefa am 18.01.2020, 9:21 Uhr

Guten Morgen,

das ist so nicht korrekt. Eine Überweisung zur Feindiagnostik bedarf eines ganz konkreten Risikogrundes. Was steht denn auf deiner Überweisung? Routine ist es absolut nicht, es muss einen Grund geben. Es reicht allerdings schon der Grund über 35 zu sein zum Beispiel.

Und dein Bekannter hat Recht, es ist gut abzuwegen ob man das wirklich machen möchte, ob man wirklich alles wissen möchte, was sich oft auch während der Schwangerschaft noch reguliert.

Das muss jeder für sich entscheiden, was ja nicht so leicht ist manchmal.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Lawega am 18.01.2020, 9:21 Uhr

Danke dir für die Info. Meiner Information nach hat sie sowohl die Geräte als auch die Ausbildung. Im mutterpass ist der 2. Ultraschall auch schon ausgefüllt, alles ohne Befund. Eine Freundin, die auch bei ihr ist, hat diese Überweisung auch nicht bekommen, da wurde nur der Ultraschall in der Praxis gemacht. Vielleicht hängt das mit privater und gesetzlicher Versicherung zusammen, dass ich die Überweisung bekommen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Lawega am 18.01.2020, 9:23 Uhr

Ja, sowas dachte ich mir, aber sie nannte keinen Grund. Sie konnte Gesicht und Harnblase nicht überprüfen, weil sich das Kind nicht richtig gedreht hat und die blase leer war, aber sie meinte, es sieht nicht aus, als wäre etwas damit verkehrt. Auf der Überweisung steht bei Diagnose lediglich Grav. 19. SSW. Auftrag: zum Degum II

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Lawega am 18.01.2020, 9:25 Uhr

PS. Ich bin 30. Damit auch nicht im Risikoalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Smmefa am 18.01.2020, 9:51 Uhr

Sonst steht da nichts drauf? Wie bekommt sie das denn bei so einer Begründung bei der KK durch, frag ich mich da. Vermutlich wird das zu wenig geprüft. So eine Untersuchung sollte halt eigentlich nicht einfach so gemacht werden, so ist es ja auch nicht vorgesehen, sondern nur, wenn es Grund dazu gibt, eben auch, weil es einigen so geht wie deinem Bekannten. Komisch, hmmm. Aber wie auch immer, jetzt wird halt zumindest nochmal genau geschaut wegen der Blase, das ist ja vielleicht dann nicht schlecht und ich hoffe, sonst ist auch alles gut und ihr könnt den extra Schall somit einfach genießen und daran erfreuen, wenn es nun schon gemacht wird.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von FranziFLFL85, 17. SSW am 18.01.2020, 10:16 Uhr

Also jede Schwangere, die ich kenne hat diese Untersuchung bekommen, ohne einen speziellen Grund. Sie wurden einfach aufgeklärt über die Untersuchung und gefragt ob sie die machen wollen. Genau wie beim ersttrimester Screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von FranziFLFL85 am 18.01.2020, 10:18 Uhr

Bist du privat versichert? Dann wird sie dich vermutlich leichtfertiger überweisen, weil es sie nichts kostet. Kenne ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von DieJessy am 18.01.2020, 10:40 Uhr

Vielleicht liegt es einfach daran dass sie Gesicht und Blase nicht schallen konnte und sich einfach nochmal rückversichern will.
Wenn du mal geäußert hast dass du Angst vor fehlbildungen hast dann ist das schon ein ausreichender Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Anna_2016, 21. SSW am 18.01.2020, 11:02 Uhr

Hi, also ich kann es auch so, dass eine Überweisung erfolgt wenn die Ärztin nicht die "nötige Ausbildung" für das Organscreening hat. Ich hab das Screening sowohl bei der ersten als auch jetzt gemacht. Jedes einzelne Organ wird betrachtet, die Durchblutung der Nabelschnur, das Gehirn, die Knochen, die Wirbelsäule.

Ich finde es (für mich natürlich betrachtet) als wichtig und interessant - dauert ca 30 min...

Hier werden frühzeitig Herzfehlbildungen, offener Rücken etc erkannt - falls dies notwendig ist, kann früh behandelt werden.

Ein 3d-ultraschall ist nicht inbegriffen in der Regel.

Wir wollten es halt machen, denn wenn zb am Herzchen was nicht stimmt, kann früh reagiert werden und evtl direkt nach Geburt behandelt- dafür brauchst du eine spezielle Klinik!

Wir haben es beim ersten Kind selber bezahlt und jetzt bin ich über 35 (zahlt Kasse)

P.S. war bei uns nie mit vorherigen Risiko verbunden

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von subidu am 18.01.2020, 11:39 Uhr

Also ich habe eine Überweisung bekommen für einen feinultraschall für das Herz. Die hat sie Standart mäßig ausgedruckt und gesagt ich kann mir überlegen ob ich es machen möchte, es sieht aber alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von subidu am 18.01.2020, 11:39 Uhr

Also ich habe eine Überweisung bekommen für einen feinultraschall für das Herz. Die hat sie Standart mäßig ausgedruckt und gesagt ich kann mir überlegen ob ich es machen möchte, es sieht aber alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Melodie55 am 18.01.2020, 14:29 Uhr

Hallo, ich habe diese „Feindiagnostik“ ja schon 2 mal gehabt und der 3te Termin steht auch schon für Anfang Februar. Bei mir steht jedes Mal Gestose als Grund auf der Überweisung (also nicht nichts). Ich werde wegen des Blutdrucks dort untersucht, die haben ja ganz andere Möglichkeiten die Durchblutung der Gebärmutter und Versorgung des Kindes darzustellen. Es wird eben alles im kleinsten Detail gemessen, ja. Ein 3D Ultraschall wurde aber noch nie gemacht, das hat auch wenig mit der Feindiagnostik zu tun, meine ich.

Ich finde du solltest deine Ärztin am Montag mal anrufen und nachfragen, so ohne Grund wird das nicht gemacht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Julefabi2010, 18. SSW am 18.01.2020, 16:18 Uhr

Also irgendwie dramatisierst du hier das ganze Thema etwas.

Bist du Arzt das du dir dazu ein Urteil bilden kannst? Ich denke nicht.

Alle Frauen die ich kenne, inklusive mir, hatten den Feinultraschall. Das ist kein Hexenzeug sondern nur ein etwas besserer und intensiverer Ultraschall.

Was ist so schlimm daran, den Ultraschall durchführen zu lassen?

Hoffentlich shaut die Krankenkasse bei dir immer ganz genau hin das du ja nicht in den Genuss "besonderer" Untersuchungen kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von NicoleS, 20. SSW am 18.01.2020, 16:20 Uhr

Hi, also ich habe auch eine solche Überweisung bekommen aber nur nach Absprache und wg. Risiko.
Wir haben uns auch anfangs gegen die ganzen Suchtests entschieden, da die ja bei Auffälligkeiten eh diesen Rattenschwanz mit Feindiagnostik etc. nach sich ziehen würden und manches ja auch erst jetzt um die 20. Woche gut sichtbar wär. Es ist nicht das normale zweite Screening, das hattest du ja auch schon wie du im MuPa gesehen hast und das war wohl unauffällig. Auf meiner Überweisung steht Fehlbildungsausschluss. Diese Untersuchung wird bei mir mit einem Doppler-ultraschall gemacht und dadurch können mehr Sachen dargestellt werden. Blutfluss und sowas...
Meine Hebamme hat mir vor kurzem aber jetzt dazu auch noch ein bisschen was gesagt und das war mir tatsächlich neu. Ultraschall wird ja immer als absolut unschädlich und völlig harmlos dargestellt. War auch meine Info... Sie sagte mir aber, dass das nicht so ganz stimmt. Diese Wellen erwärmen zb das Fruchtwasser, was für so frische neuwachsende Zellen nicht völlig egal ist. Natürlich nicht vergleichbar mit Röntgen aber nicht nix. Das ist wohl alles noch nicht so weit verbreitet und wird weiter untersucht allerdings sollen wohl (künftig?) Ärzte keine US-Flats mehr anbieten/verkaufen dürfen. Bin mir nicht sicher ob es schon so ist oder noch in Arbeit ist mir leuchtet es jedenfalls schon ein und ich werde beim nächsten Termin mal meinen FA darauf ansprechen.
Die Feindiagnostik jetzt demnächst mach ich aber trotzdem weil es in meinem Fall schon sehr sinnvoll ist. Allerdings werde ich bei künftigen Terminen vielleicht etwas genügsamer sein und mich mit hörbarem Herzschlag zufrieden geben. Babytv ist zwar immer wieder schön aber es muss ja wirklich nicht sein wenn man auch so erfahren kann, dass alles gut ist.
Immerhin kommt ja jetzt auch die Zeit der Tritte und wir bekommen regelmäßig ein *Hallo ich bin auch noch da*
Ich würde nachfragen mit welchem Hintergrund du die Überweisung bekommen hast und dann entscheiden.
Ganz ohne Grund und nur als Babytv-Termin würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Smmefa am 18.01.2020, 20:03 Uhr

Warum muss dann sowas niveauloses kommen und dann noch schlechte Wünsche hinterher?! Womit bitte habe ich das nun verdient? Könntest du mir das genauer erläutern?

Ich habe schlicht die festgelegten Vorgaben erörtert und diese gibt es nunmal nicht ohne Grund. Auch wenn du das nur als etwas intensiveren US ansiehst, an dem ja nichts dran ist, kann das für manche werdende Eltern dennoch sehr tiefgreifend und einschneidend sein. Die Gründe dafür wurden ja auch schon etwas erläutert. Ich habe nichts dramatisiert, aber ich darf es hinterfragen, wie so etwas zustande kommt, trotz konkreter Vorgaben, die durch eine große Ärzteschaft gut abgewogen und beschlossen wurde. Wenn bei dir alles supi war, kannst du es natürlich wesentlich leichtfertiger betrachten, als jemand der anderes erfahren musste, ändert dennoch nichts an den Vorgaben und ist schlicht nur deine Meinung, die aber keineswegs objektiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 18.01.2020, 20:40 Uhr

Hier mal eine neue Theorie: vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Ich kenne es hier in Berlin überhaupt nicht anders, habe einen großen Freundes-und Familienkreis mit Kindern. Unabhängig von Verdachtsdiagnosen oder sonstigen Risikofaktoren wird die sogenannte Organdiagnostik oder Feindiagnostik immer durchgeführt. Ich kenne keine einzige Ausnahme. Es gehört zur allgemeinen Vorsorge Rund um die 22. Woche ohne speziellen Anlass sondern um auf eventuelle Komplikationen mit und nach der Geburt vorbereitet zu sein.

Im Gegensatz steht die frühe Feindiagnostik um die 13. SSW die man eben selbst bezahlt oder unter bestimmten Vorraussetzungen die Krankenkasse trägt(war bei uns der Fall; Zwillinge und Ü 35).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Smmefa am 18.01.2020, 21:27 Uhr

Hallo,

nein, das ist länderübergreifend.

Ich mein es doch nicht schlecht oder sonst was. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, so etwas nicht Gedanken verloren (damit meine ich nicht dich), in der Hoffnung auf schöne Aufnahmen vom Kind im Bauch, aber ohne Gedanken was es bedeuten kann, zu machen.

Anbei die offiziellen Mutterschaftsrichtlinien:

https://www.g-ba.de/richtlinien/19/

Warum, wieso, weshalb es anscheinend bei vielen ohne erfindlichen Grund gemacht wird, kann ich natürlich nicht sagen, ist dennoch so nicht vorgesehen und das wirklich nicht ohne Grund.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Burrock, 18. SSW am 19.01.2020, 8:39 Uhr

Letzten Endes ist es ja jetzt egal wieso du es bekommen hast, sondern ob du es machen sollst oder nicht. Anscheinend gibt es keinen auffälligen Grund. Ansonsten kannst du ja nochmal nachfragen.
das musst du für dich entscheiden. Aber solltest du hingehen, kannst du dem Arzt ja auch vorher sagen, welche Dinge du wissen willst, (zB Herzfehler oder so) und welche nicht.
und nur, wenn sie gravierend sind.

Ich habe meinen Organschall an der Klinik in 3 Wochen, aber wir kommen ja auch mit negativen Ergebnissen aus dem Ersttrimesterscreening....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Anne_ck, 19. SSW am 19.01.2020, 9:49 Uhr

Guten Morgen!
Wir haben auch eine Überweisung bekommen, zum Glück ohne konkreten Verdacht auf Auffälligkeiten. Weil ich aber ziemlich lange mit Hämatomen und Blutungen zu tun hatte in der Frühschwangerschaft, wollte meine Ärztin gerne sicher sein, dass jetzt wirklich alles in Ordnung ist. Zum Ersttrimester-Screening hatten wir deshalb auch schon eine Überweisung und sie sagte, der Vollständigkeit halber sollen wir das jetzt ruhig noch machen.
Mach Dir keine zu großen Sorgen, vermutlich möchte Deine Ärztin sich auch nur absichern, bzw. Euch die Sicherheit geben, dass es dem Zwerg gut geht. Du hattest ja auch mit Blutungen/empfindlichem Muttermund zu tun, oder werfe ich da was durcheinander? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Anne_ck am 19.01.2020, 9:54 Uhr

Ach ja: Ich bin auch in Berlin und in meiner ersten Schwangerschaft (2017/18) hätten wir keine Überweisung bekommen (gleiche Ärztin), weil alles glatt lief und es keinen Anlass zur Sorge gab. Natürlich hätten wir gehen können, dann aber als Selbstzahler. Das war uns dann zu teuer. Und unser Sohn ist kerngesund seit Tag 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Lawega am 19.01.2020, 13:21 Uhr

Ja, das stimmt. Vielleicht lag es ein bisschen mit daran, dass die Blutungen bestanden und ich einfach generell eher vorsichtig bin.

Ich bin aus NRW. Deswegen trifft bei mir die Berlin These auch nicht zu.
Ich spreche morgen nochmal mit der Hebamme und hab dann noch mal ein paar Tage, es mir gründlich zu überlegen.
Auf jeden Fall danke für die zahlreichen Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Sharky15 am 19.01.2020, 13:48 Uhr

Huhu,

Ich habe am Dienstag meinen Frauenarzt Termin und werde danach auch für das große Organ Screening bei der pränatal Praxis, Wo ich für das erst Trimester screening war, anrufen. Meine Frauenärztin hat mir schon ganz am Anfang gesagt, dass sie das gerne bei mir machen lassen würde, da ich stark übergewichtig bin und ihre Ultraschall Geräte nicht so gut sind. Ich hab halt mehr Fettgewebe und dadurch lässt sich eh schlecht schallen (Physik eben).
Ich wollte das so oder so machen, da ich vorbereitet sein möchte, wenn irgendwas nicht stimmt. Bis jetzt sieht es zum Glück gut aus. Grundsätzlich kann dich keiner zwingen die zusätzlichen Untersuchungen zu machen. Das ist ja zum Glück jedem freigestellt. Wie du dich auch entscheidest, alles gute für dich und den Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 19.01.2020, 21:12 Uhr

Ich hatte Feindiagnostik auch bei allen 4 Schwangerschaften ohne irgendeinen Risikogrund und würde es immer wieder machen. War auch überhaupt nichts schlimmes uns wurde auch nichts irgendwie beängstigendes erzählt oder so. Im Gegenteil, mir wurde genau gezeigt wo was liegt, der Blutkreislauf wurde farblich dargestellt, die Organe untersucht. Wir haben auch bei der FD jeweils das Geschlecht erfahren. 3D gehört bei uns allerdings nicht zur FD, den hatte ich nur bei Kind 1 durch Zufall im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur Feindiagnostik

Antwort von Vero712 am 23.01.2020, 23:27 Uhr

Hallo, ich muss jetzt auch in die Frauenklinik zum großen US da mein Arzt beim zweiten screening nichts zusehen war ( dicke bauchdecke) mein Arzt hat mir das sehr gut erklärt das man das zu Absicherung macht da man um die 20ssw alle Organe abklären muss und da sie es nicht kann schickt sie mich in die Klinik zu Spezialisten. Ich finde es schade das dein Arzt dich da nicht so gut aufgeklärt hat eventuell kannst du da nochmal nachhaken und deine Unsicherheit abzuschütteln. Ich freu mich auf den Termin da ich dann den Wurm wieder sehen kann (haben dieses Mal nicht mal Umrisse erkennen können).

Dir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Wir hatten gestern unsern Termin bei der"Feindiagnostik", war gestern bei 21+3. Bei dem Arzt war ich schon bei der ersten Schwangerschaft, er war wieder super nett. Hat sich bestimmt 40 Minuten Zeit genommen und das Baby von oben bis unten gescannt. "Alles wie in Lehrbuch" ...

von sJohanna, 22. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey hier Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin also sehr unerfahren Ich hatte in der 12. SSW die Nackenfaltenmessung bei der alles unauffällig war. Diese Untersuchung ...

von martinamueller, 19. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostiktermin - alles super! *-*

Soooo :) hatte nun den Feindiagnostiktermin und es ist wirklich alles super, sie ist super entwickelt und alles zeitgerecht und es sieht alles sehr gut aus! Bin so happy und erleichtert.

von Gatomon, 21. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Hallo zusammen Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Termin supi war. Bin derzeit genau bei 18+5 und das war das 2. größere Screening. 330g wiegt er und alles dran. Anscheinend habe ich doch eine Hinterwandplazenta. ...

von katjella, 19. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik: wann und warum?

Hallo Mädels, bitte macht euch nicht lustig, aber könnt ihr mir sagen wann und warum man zur feindiagnostik geht? Meine Schwangerschaft ist bislang ganz normal und unauffällig. Lese immer, dass schwangere einen Termin bei der feindiagnoatik haben. Wird man dahin überwiesen oder ...

von Gurkee 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik kleines Baby

Hallo zusammen, Ich hatte heute Feindiagnostik und einen unauffälligen US. Haben auch ein 3D vom Gesicht bekommen und ich würd Ähnlichkeiten zu mir erkennen, aber sie sieht da nicht so süss aus Bin gespannt wie sie ...

von 123missa, 24. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Freue mich schon auf den Termin es sind noch 12 Tage bis dahin, bin sehr froh das mein Mann mit darf Wart ihr schon? Seid ihr auch ...

von Nadine2013, 21. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik :)

So, auch wir hatten heute Termin. Alles bestens und es ist ganz sicher ein Junge ;). Ansonsten war er recht mobil und es kam leider kein besonders gutes 3D - Bild raus, aber trotzdem freuen wir uns sehr. Nun müssen wir uns doch Mal mehr mit den Möglichkeiten der Namen ...

von Lana1987, 22. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.