Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 14.09.2013, 9:56 Uhr

finger kauen...

Hallo Maedels,

Das Wochenende ist echt mies hier. Der Herbst geht um!

Hab da mal eine Frage:

Youna lutscht nicht an den Fingern, sondern kaut regelrecht drauf,
Wenn sie meine Finger erwischt, dann merke ich wie fest sie zubeisst!

Meint ihr, da kommt schon ein Zahn? Sie sabbert neuerdings auch so!
Und hat seit zwei Tagen manchmal erhoeht Temperatur....

Was meint ihr?

Liebe Gruesse und schoenes Wochenende,
Troulli

 
3 Antworten:

Re: finger kauen...

Antwort von pupsi78 am 14.09.2013, 11:03 Uhr

Hi ,

ja das macht Aiden auch so .
Der Sabber läuft regelrecht .
Vielleicht schießen ja die Zähne ein? Fühlen tu ich aber noch nix.

LG (bei uns scheint grad herrlich die Sonne .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finger kauen...

Antwort von ElisaMJ am 14.09.2013, 15:56 Uhr

Mika beißt auch richt auf seinen händen (oder eben das was er grade in der hand häkt) herum. Zähne kommen noch nicht (lt. kinderarzt). Dazu sabbert er am laufenden band....er ist ne lebende gießkanne.
Es ist aber vollkommen normal das die kleinen so stark auf ihren finger KAUEN.....im normalfall ist das einfach die "orale phase". Alles muss in den mund genommen werden und bis aufs äußere "getestet" werden ( dadurch auch das sehr feste zubeißen). Und durch dieses ständige rumgekaue wird die mundmuskulatur "trainiert" (später mal gut für babys ersten brei) und die speichelproduktion angeregt. Ergo: je mehr/fester das rumgekaue, desto mehr sabber läuft und das wiederum ist nicht gleich immer zeichen für zähnchen (kenne genug kinder die zahnen ohne sabbern), sondern ist einfach nur ..... typisch baby :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finger kauen...

Antwort von Sinsiria am 14.09.2013, 22:38 Uhr

Huhu du,

ja hier auch. Mit 3 Monaten schießen gerne die Zähne in den Kiefer ein. Es kann dann aber noch ewig und drei Tage dauern, bis der erste Zahn dann mal durchbricht. Also wann der erste Zahn durchbricht hat nix damit zu tun, wann die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind.

Bei einigen Kindern verändert sich die Stuhlfarbe grünlich und erschreckt einen noch.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood?

Hallo, gibt eigentlich schon jemand Fingerfood? Wenn ja was gebt ihr denn so? Wie in dem vorangegangenen Beitrag läuft es bei uns momentan auch total schlecht mit der Beikost. Aktuell mag er nur noch ein paar Löffel egal ob Gemüse oder Obst. 30 Minuten später wird er ...

von Dani2022 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

MuMu weich, fingerkuppendurchlässig! Die Aufregung steigt

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern wieder Gyn-Termin, und der war total aufregend. Wir haben ein 3D-Bild bekommen, zumindest vom halben Gesicht außerdem hat ...

von Jplang, 33. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Steife und taube hände / finger

Hallo, ich hätte eine Frage.. ich habe am Mittwoch bei meiner ärtzin einen Termin und werde es natürlich ansprechen aber vielleicht kann hier ja jemand schon was dazu sagen. Seit ca 1 Woche werden meine Hände Vorallem meine Finger taub in der Nacht. Früh ist es so extrem das ...

von Babynummer 2, 24. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Kauen, sabbern ... und \"Aktuelles\"

Hallo ihr alle, ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid alle gesund. Sagt mal, ist es bei euren Kleinen auch so, dass Bücher eher nur zum Anknabbern genommen werden? Wenn ich ein Buch hervor hole, wird unser Kleiner richtig kirre, will reinbeißen und am liebsten die ...

von Kaiserschmarrn 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kauen

Wie groß Fingerfood?

An Anlehnung an den Post vorher. Meine Tochter(7,5 Monate) interessiert sich immer mehr für das Familienessen. Sie bekommt Brei und zwischendurch habe ich ihr schon Banane, Kartoffel und das Innenleben vom Brot gegeben. Ich habe ihr bis jetzt nur so "Fussel" gegeben wo ...

von MickyMaus91 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Schmerzende Finger

Guten Abend... Vielleicht kennt es auch jemand von euch und kann mir sagen, was das vielleicht sein könnte. Ich bin in der 34. Ssw und mir tun die Fingergelenke so weh..kann die Hände manchmal kaum zur Faust machen. Außerdem kribbeln ...

von Spätzle92 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Steife Finger am morgen

Guten Morgen Mädels, Seit paar Tagen wache ich morgens mit eine Faust auf und kann die Finger nur mit Schmerzen grade machen. Im Laufe des Tages wird es besser, aber ich kann trotzdem mit der Linken Hand nicht richtig arbeiten. Hat das noch jemand von euch??? ...

von Lauii, 34. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingerfarben

Hallo ihr lieben, nach der tollen Idee mit Knete & Fingermalfarben wollte ich heute mal ein paar Sachen dafür besorgen. Bei den Fingermalfarben sprang mir direkt der folgende Bericht ins Auge, "Nur zwei Fingerfarben sind für Kinder unbedenklich 30.08.13 2 Nur zwei ...

von viella249 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingerfood

Meine Maus hat bis jetzt bis auf ein paar Hirsekringel und Brezen immer nur Brei bekommen. Jetzt möchte ich es mal mit Fingerfood versuchen. Was gebt ihr so an Fingerfood und wie groß sind die Stücke? Meine Kleine hat noch keine Zähne, aber sie bekommt sogar von der Brezel ...

von meggi2006 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingerfood???

Hallo liebe Mamis! meine Kleine ist vor kurzem 6 Monate geworden. Brei isst sie schon alles altersentsprechend. Aber sie möchte wenn wir essen auch keinen langweiligen Brei &516; Ab und an darf sie an nem weichen Brötchen ...

von Evchen1506 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.