November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FirstBaby2022 am 23.06.2022, 21:23 Uhr

Katzenbesitzer

Bei mir lebt eine Ragdoll Katze ( 4 Jahre alt ) habe sie von klein auf. Sie ist super lieb und extrem Menschen bezogen. Im Schlafzimmer durfte sie nie mit schlafen, weil mein Mann das nicht mag. War aber kein Problem da sie es ja von Beginn nicht anders kannte. Vor 4 Monaten hatte ich noch 2 weitere Katzen ( Nevas ) diese musste ich aufgrund von Streit leider abgeben. Was im Nachhinein jedoch nicht allzu schlimm war, da die beiden schon extrem haarten und die eine einen extrem ausgeprägten jagt und Spieltrieb hatte. Das wäre mit Baby sicherlich nicht gut gegangen.

Zurück zur Ragdoll Katze (Amy). Sie hat 2 mal jungen bekommen ( ist mittlerweile kastriert ) und war wirklich eine richtig gute und tolle Mama. Sie hat sich super um die kleinen gekümmert und war immer sehr vorsichtig, weshalb ich da kaum bedenken habe im Umgang mit meinem zukünftigen Baby. Alleine werde ich sie natürlich nicht lassen aber ab einem gewissen Alter dürfen die beiden gerne zusammen auf der Couch mit mir kuscheln.
Gibt euren Katzen einfach Zeit und genug Möglichkeiten mal an Baby schnuppern zu dürfen. Schließt die Katzen nicht aus, sonst können die sich auch ganz schnell einsam fühlen und fangen an irgendwo hin zu machen um euch zu zeigen, dass die das total doof finden. Ich weiß gerade am Anfang ist das schwierig ( gerade im Wochenbett ) aber da würde ich Partner oder Familie einfach bitten sich mal mit den Katzen oder Hund etwas zu beschäftigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.