November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_89, 21. SSW am 21.06.2022, 17:28 Uhr

Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Hallo ihr lieben, muss mich auch Mal kurz ausheulen. Hatte ja gestern den 2. großen Ultraschall und da hat keine Ärztin gesagt ein gesundes, wildes Baby. Hab ich mich natürlich gefreut.

So und heut morgen kam dann plötzlich ein Anruf dass sie nochmal geschaut hat und der Oberschenkelknochen in der unteren Norm ist und sie möchte das ich es von einem 2. Arzt abklären lassen, also Überweisung zur Feindiagnostik

Jetzt mach ich mir natürlich schon ein wenig Sorgen, vorallem is der Termin dann erst in 3 Wochen davor fahren wir noch ein paar Tage in Urlaub, keine Ahnung wie ich das geniesen soll. Natürlich weiß ich dass schon ein mm mehr oder weniger gemessen schnell passiert und ein US auch nie 100% genau is. Aber trotzdem mach ich mir jetzt Gedanken
So genug geheult

 
10 Antworten:

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Lolly88, 21. SSW am 21.06.2022, 17:44 Uhr

Oh nein wie mies. Das Warten ist es schon immer hart, aber mit Ungewissheit unerträglich.

Kannst du deinen FA nicht nochmal fragen um wie viel Abweichung es sich handeln und was das bedeuten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Franzi_89 am 21.06.2022, 17:57 Uhr

Naja die Länge hab ich ja is bei 2,7cm.
Und was es heißen kann aber nicht muss weiß ich auch das ist ja auch noch das schlimmer daran. Könnte ein Hinweis für Down-Syndrom sein oder auch Wachstumsstörung. Ich hoffe einfach das alles bestens ist aber die sorgen hab ich trotzdem bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Godzilla, 20. SSW am 21.06.2022, 18:31 Uhr

Oooh das kann ich nachvollziehen, dass dich das erst mal total beunruhigt!

So, wie du das schilderst, glaub ich aber wirklich, dass das garnicht viel heißt und deine Ärztin es einfach nur zur Sicherheit abklären lassen möchte.
https://www.familie.de/schwangerschaft/praenataldiagnostik/femurlaenge-was-die-laenge-des-oberschenkelknochens-aussagt/
Hier steht zB auch, dass erstens der Wert alleine noch garnicht viel aussagt, und zweitens die Messungen garnicht so genau sind.
Vielleicht ist das Baby auch einfach nur etwas schräger gelegen als die Ärztin dachte und der Oberschenkel stellt sich als vollkommen normallang heraus.

Die Wartezeit ist jetzt natürlich blöd.
Aber denk dran, ALLES andere war vollkommen in Ordnung. Es ist total unwahrscheinlich, dass eine Schädigung wirklich NUR am Oberschenkelknochen sichtbar wäre. Da müssten doch andere Werte auch schon auffällig gewesen sein inzwischen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Kullax3, 19. SSW am 21.06.2022, 18:38 Uhr

Hey,

auf urbia.de gibt es das Pränataldiagnostik- Forum, dort antwortet zeitig eine Fachärztin, vlt postest du dort nochmal?
Es beruhigt dich bestimmt

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 21.06.2022, 20:33 Uhr

Ich kann das nachvollziehen, dass dich die Zahlen ein bisschen beunruhigen. Eigentlich ist das völlig absurd, aber man kann es doch nicht lassen, sich darüber einen Kopf zu machen. Ich dachte, ich habe verstanden, mein Baby ist 27 cm groß. Das habe ich ja in einem anderen Post geschrieben. Allerdings kann das bei 18 + 2 wohl kaum sein. Vielleicht waren es auch 17 cm. Für die Scheitel steißlänge wäre das aber in der Woche 19 auch zu groß. Für Scheitel fersenlänge wäre es zu klein. Also egal ob ich 17 oder 27 verstanden habe, von der Zahl her und der Woche würde es nicht passen. Der Frauenarzt war aber super zufrieden und hat gesagt, mein Baby ist sogar auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt. Ich lasse das einfach mal mit den Zahlen googlen da die Ärzte noch mal angerufen hat, kann ich deine Angst aber nachvollziehen. Ich hoffe, es stellt sich heraus, dass es einfach ein Messfehler war. Bei Millimeter kann das ja wirklich schnell passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Mango123 am 21.06.2022, 21:44 Uhr

Ich drücke dir ganz arg die Daumen und kann dich so gut verstehen...

Ich hatte heute die Feindiagnostik. Und da das Baby an der obersten Perzentile kratzt ,muss ich jetzt sofort zum großen Zuckertest...Oh man:(. Irgendwas ist immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Lala0, 22. SSW am 22.06.2022, 0:04 Uhr

Oh ich hoffe dass alles ok ist! In welcher Hinsicht kratzt es an der obersten Perzentile? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Skittles am 22.06.2022, 0:16 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten Tochter hieß es auch immer, dass der Femur viel zu klein wäre und so sollte ich damals zur frühen Feindiagnostik. Auch da hieß es, er wäre viel zu klein und wir sollten uns zwischen Harmony Test und Fruchtwasserpunktion entscheiden. Wir hatten uns für den Harmony Test entschieden und da war alles unauffällig. Eigentlich wusste ich auch die ganze Zeit, dass alles gut ist...

Mit der Zeit wurde der Femur immer größer und war dann irgendwann weit über der 50% Perzentile. Letztendlich kam sie mit 57cm zur Welt. So viel zum Thema zu klein

Die Babys wachsen alle unterschiedlich und nicht nach Plan. Vielleicht steht dein Keines auch direkt vorm nächsten Wachstumsschub. Beim nächsten Mal sieht bestimmt alles wieder ganz anders aus.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Mango123 am 22.06.2022, 7:31 Uhr

Von der Größe her, ich glaube vor allem vom Bauchumfang. Ich bin allerdings auch recht groß...ich hoffe einfach dass es daran liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt 🙈🙄

Antwort von Babyglueck2022, 18. SSW am 23.06.2022, 9:14 Uhr

finde ich irgendwie komisch, dass die das nicht sofort gesagt hat. Ich hoffe, es geht dir und deinem Baby gut und, dass du trotzdem deinen Urlaub genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben heute bei 32+0 ssw hatte ich heute meinen letzten Ultraschall und mein freund durfte heute endlich mal mit. Es ist alles super der kleine wächst und gedeiht fleißig er wird auf 42cm und 1700gr geschätzt und haben ein so so super süßes bild bekommen wie er am ...

von Bauchzwerg2021, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzttermin

Hallo zusammen, heute war ich beim ersten Termin. Wie zu erwarten, kann man noch nicht wirklich viel sehen. Aber die Fruchthöhle sah schon gut aus. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin und dann dürfte man den Embryo und auch den Herzschlag sehen, sofern alles in Ordnung ...

von Taschax2, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute Frauenarzttermin

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin beim Frauenarzt und warte. Heute wird der Rötel-Titer nochmal überprüft, weil ich trotz Impfung keine Immunität aufbaue. Außerdem lasse ich jetzt doch mal in der dritten Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen. Bin jetzt doch mal neugierig. ...

von Blue Hardy, 19. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Endlich wieder Frauenarzt 😍

So wer sitzt heute noch mit mir beim Frauenarzt und freut sich seinen Bauchbewohner wieder zusehen? ...

von Franzi_89, 17. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Heute hatte ich endlich wieder meinen Frauenarzt Termin.. ich hatte so angst das irgendwas nicht in Ordnung ist, weil ich überhaupt keine symptome mehr habe außer kleinigkeiten. Aber den kleinen bubi gehts gut Herzschlag war kräftig am schlagen und die Frauenärztin war mehr als ...

von Veronica98, 11. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt 😀

So nachdem ich über ne Stunde beim Arzt warten musst, schlägt jetzt das Herzchen und man kann schon einen kleinen Menschen erahnen Vom Messen her bin ich jedoch wohl bei 7+2 statt 8+0 hoffe dass es ...

von Franzi_89 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ich sitze beim Frauenarzt…

… und bin komplett nervös. Hab am 28. Februar getestet und hoffe so sehr, dass ich gleich ein kleines Herz schlagen sehe. Ist meine zweite Schwangerschaft und die komplette Leichtigkeit, der ersten Schwangerschaft fehlt irgendwie. Bin extrem nervös und aufgeregt und denke an ...

von AdasMom 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzttermin - inkl. Zuckertest

Huhu, ich hatte heute bei 24 + 2 wieder Schwangerschaftsvorsorge und diesmal auch den kleinen Zuckertest. Tatsächlich ist es erst die zweite Blutuntersuchung die bei mir in der Schwangerschaft gemacht wurde. Wie wird das denn bei euch gehandhabt? Irgendwie erzählen immer alle ...

von Vego, 25. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin und Geschlechter raten…

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute auch mal wieder Vorsorge. Dem Kleinen geht es gut, was mal wieder eine riesen Erleichterung ist. Bin total glücklich die kleine Maus mal wieder sehen zu dürfen. Aufgrund der Plazenta Preavia wurde ich auch zur Feindiagnostik überwiesen. Bin ...

von _Sarah_87, 17. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Auch ich bzw. wir hatten jetzt endlich wieder einen Arzttermin, die Schmerzen von letzter Woche hab ich natürlich nochmal angesprochen, meine Gynekologin meinte in der frühen Schwangerschaft reizt das sich dehnende und verschiebende Gewebe gerne mal den Blinddarm. Meine ...

von Vego, 16. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.