November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuselein am 14.03.2017, 15:07 Uhr

Kaffee in der Stillzeit

....trinkt ihr welchen? Und wenn ja wie viel pro Tag und wann? Also ich meine vor/nach dem Stillen oder nehmt ihr darauf keine Rücksicht?

 
10 Antworten:

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von fee90 am 14.03.2017, 15:20 Uhr

Ich bin kein großer Kaffee Fan, aber so alle 1-2 Wochen gibt es schon mal ein Tasse manchmal auch 2 x pro Woche ..Und Rücksicht auf die stillzeit nehme ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Minne am 14.03.2017, 15:26 Uhr

Meistens trinke ich einen, um aus dem Mittagstief rauszukommen...
Abstand zum Stillen halte ich nicht ein. Manchmal sind es auch 2 Tassen pro Tag, aber dann ist Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von dine 83 am 14.03.2017, 16:02 Uhr

Ich trink täglich 1-2tassen Kaffee oder Cappuccino u jeden abend einen espresso nach dem essen. Habe ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht - Kaffee trinken u stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von sue82 am 14.03.2017, 16:54 Uhr

Ich hab immer 2 Milchkaffee am Tag getrunken und auch gerne mal eine Cola...hab es auch nicht so eng gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Schnullerfee am 14.03.2017, 20:36 Uhr

Huhu. Also ich trinke auch morgens einen Kaffee und am Nachmittag nochmal einen. Selten auch mal einen dritten ☺
Nehme auch keine rücksicht auf s stillen. Ist ja alles in Maßen
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von christineg am 14.03.2017, 20:54 Uhr

Ich trinke 1-3 Tassen täglich, mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen das die Kleine da irgendwie darauf reagiert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Lisaloca am 14.03.2017, 21:57 Uhr

2 Milchkaffee am Tag,
ohne Rücksicht aufs stillen. Klappt gut, habe da noch nie gemerkt, dass die Kleine darauf reagiert hat. Auch bei den anderen Kindern nicht.
2 Tassen Kaffee am Tag sind in der stillzeit auch erlaubt, genauso wie in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Sarahlita am 15.03.2017, 7:04 Uhr

Ich liiiiiebe Kaffee in allen Variationen, habe die SS komplett darauf verzichtet und jetzt trinke ich so 2Becher am Tag (300ml sind das bei mir). Müsste von der Koffeinmege noch klar gehen während dem stillen.
Cappuccino oder ein Espresso haben übrigens weniger Koffein wie eine Tasse Filterkaffee.
Ich merke bei meinem Kleinen aber auch keinen Unterschied ob 1Tasse, 2 oder keinen Kaffee. Man sollte es vermutlich einfach nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Leela0815 am 15.03.2017, 7:48 Uhr

Ich freue mich jeden Morgen schon auf meinen Kaffee (so wie jetzt, er läuft gerade durch). Ich musste aber meinen kompletten Kaffeekonsum auf den Morgen legen, denn wenn ich am Nachmittag Kaffee trinke (was eh selten vorkam), dann ist meine Kleine nachts gegen 3 wach. Mag jedes mal Zufall gewesen sein, aber da ist mir mein Nachtschlaf doch wichtiger als der Kaffee am Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Mäuselein am 15.03.2017, 10:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, sehr interessant. Ich liebe auch Kaffee, war aber immer unsicher, ob es ok ist und wie viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee, Cola etc.

Hallo ihr Lieben, verzichtet ihr zu 100% auf Koffein, oder ist hier und da mal ein Getränk mit etwas Koffein dabei? Sei es Kaffee, Cappuccino, Cola, Eistee oder sonst was? Es wird ja gesagt, dass bis zu 200mg Koffein am Tag in der Schwangerschaft in Ordnung seien. ...

von Leni894 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Allgemeiner Kaffeeklatsch

Hallo ihr Lieben, erst dachte ich es war Zufall, aber seit zwei Tagen dreht sich mein kleiner Mann vom Bauch auch den Rücken. Ich bin schon etwas erschrocken Er ist heute 8 Wochen alt. Mein Großer hat das höchstens mal aus Versehen ...

von Chrisi90 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Bisher hab ich immer nur eine Tasse am morgen getrunken, seitdem ich weiß das ich schwanger bin, aber ich glaube das reicht meinem Körper nicht Vor der ss war ich ein Energy Junkie und hab natürlich sofort nach dem ...

von Stella1983, 16. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee schmeckt nicht und Orakel-Frage.

Mädels, ich hab mich heute morgen bestimmt zwei Stunden auf meinen Caramell Macchiato gefreut und als ich ihn endlich hatte, konnte ich ihn nicht trinken. Hat mir absolut nicht geschmeckt. War der gleiche, den ich mir jeden Tag hol.. Kann das ein Symptom sein? Bin heute ...

von Meike789 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Dauerhunger stillzeit

Habt ihr n paar snack ideen ? Snackmöhren Hörnchen Gurke Brezel N riegel vom dm.. Banane.. Aber irgendwie befriedigt oder sättigt mich nichts. Kartoffeln mit quark und n Fleisch, ich werde nicht satt ...

von Katee 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Kaffeeklatsch

Guten Morgen und eine wundervolle neue Woche! Ich sitze grad im Cafe beim Frühstück und frage mal in die Runde, wie haltet Ihr es mit Kaffee in der SS? Ich bin nur Gelegenheitskaffeeetrinkerin, aldi deshalb, weil ich prinzipiell Koffein eher schlecht vertrage (wenn Kaffee zu ...

von Ann-Kristin, 11. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Doofe Frage wegen Kaffee

Hey Mädels. Ich weiß eine bescheuerte Frage, aber trinkt ihr weiterhin Kaffee. Habe sonst immer bis zu 3 Tassen am tag. Im Moment trinke ich nur Tee, aber mir fehlt mein Kaffee. Will aber dem Baby nicht schaden. Habe gelesen Koffein geht ungefiltert zum Baby. Wie macht ihr das ...

von Glitzerfee, 5. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee und stillen?

Guten Morgen ihr Lieben, habe gelesen dass während der Stillzeit 300mg Koffein erlaubt sind. Aber ab wann hat man die 300mg erreicht?? Wieviel Kaffee trinkt ihr denn so? 2-3Tassen währen erlaubt aber wie groß sind die Tassen? Ich muss ...

von BrinaSophie 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Und wie ist es mit Kaffee?

Unten Nahrungsergänzungsmittel, hier jetzt Getränke... Ich habe in meinen beiden ersten Schwangerschaften keinen Kaffee getrunken (also wirklich nur mal ganz selten), Aber aktuell schaffe ich den Tag nicht ohne eine Tasse Kaffee am Mittag. Bei der bleibt es dann aber ...

von Minne 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Was ißt ihr während der Stillzeit nicht?

Meine Frage steht schon oben. Rahel ( 8Wochen) hat immer wieder Blähungen. Genau so ich. Das ganze fing vor ca. 1-2 Wochen an. Aber ich finde kein Lebensmittel was ich an den Pupstagen immer gegessen habe. Laut Kiarzt alles OK mit ihr sie ist auch fit und glücklich wenn sie die ...

von XY maus 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.