November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 14.03.2017, 12:45 Uhr

Fläschchen

Wie macht ihr das?
Immer frisch das Wasser abkochen oder in Thermonflasche das Wasser für den Tag warm halten?

 
8 Antworten:

Re: Fläschchen

Antwort von jessica_nbg am 14.03.2017, 12:57 Uhr

Beim kleinen kochen wir das Wasser im wasserkocher immer frisch. Nehmen volvic. Beim ersten haben wir vitrex mineralwasser nicht abgekocht so in die fLasche und in die Mikrowelle. Er hat es auch überlebt &522; keine infektion etc. Nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von chrs15 am 14.03.2017, 13:59 Uhr

Ich koche das heiße frisch und hab zum mischen kaltes abgekochtes in einer thermosflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von sue82 am 14.03.2017, 14:29 Uhr

Mache es auch wie chrs15!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Hulapalu5 am 14.03.2017, 15:14 Uhr

Wir halten das Wasser in der Thermosflasche warm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von AmyBell am 14.03.2017, 16:02 Uhr

Dann oute ich mich mal.

Wir machen es so, wie die Hebamme es uns beigebracht hat:

Wasser kochen, in ein grosses 300ml Fläschchen, abkühlen lassen, Pulver rein und in den Kühlschrank. Dann portionsweise zum Füttern abfüllen und im Fläschchenwärmer auf Trinktemperatur bringen.

Die Milch ist bis 24h im Kühlschrank ok, wie Mumi.

In der Realität steht eine Ladung Milch aber nicht länger als 6-8h im Kühlschrank, da es eben verfüttert wird.

1er Milch führen wir jetzt Fläschchen für Fläschchen ein. Die mache ich dann separat frisch. Das abgekochte Wasser vom Wasserkocher nochmals ein paar Sekunden anstellen, dann ist es wieder bei 35 Grad, Fläschchenwärmer bis auf 40 Grad, Pulver und verfüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von cyberzicke83 am 15.03.2017, 6:02 Uhr

Man sollte doch aber flaschen immer frisch machen. Wenn die flasche älter als 30 min bis 1 stunde ist. Also fertig gemischt kommt sie weg.

Und darf ich fragen was du für ein wasserkocher hast? Einen aus Glas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von AmyBell am 15.03.2017, 8:41 Uhr

Der Wasserkocher ist aus Edelstahl.

Immer frisch machen wäre gar nicht gegangen bei Trinkabständen von zum Teil 60min und jede Flasche mit Fencheltee. Bis vor kurzem gab es nur Fencheltee als Trinkbasis.
Wir machen es so, weil unsere hebi es uns so beigebracht hat und der KiA hat dazu nix negatives gesagt.
Es ist mir schon klar, dass das sonst hier niemand so macht, daher sagte ich ja, ich "oute" mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von chrs15 am 16.03.2017, 20:59 Uhr

Ich hab ne Zeitlang auch die fläschchen vorbereitet und kenne einige die früh die Flaschen für den tag machen und abends die für die Nacht. Unsere hebamme hat auch gesagt das das ok ist. Mir hat das warm machen dann aber zu lang gedauert. Also mache ich sie jetzt frisch und bin innerhalb von 3 min. Fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung Fläschchen

Guten Morgen zusammen, Ich würde gerne um ein bisschen flexibler zu sein immer mal abpumpen, sodass mein Freund auch mal füttern kann. Könnt ihr ein Fläschchen empfehlen, welches neben dem Stillen gut zu verwenden ist? Also vielleicht Brust ähnlich. Danke und liebe ...

von Pumpkin2022 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen antrainieren

Hallo, hat irgendwer hier es schon geschafft, seinem flascheverweigernden Baby das Fläschchen anzutrainieren? Wie? Unsere Maus wird noch relativ viel gestillt, weil sie vom Brei noch keine so großen Mengen mag und ich würde gerne zumindest hin und wieder den Papa das ...

von Blumeee 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

An die Mamas der Fläschchen-Babys

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist 7 Wochen alt und bekommt seit der dritten Woche Aptamil HA Pre. Laut Packung sollte er im Moment 5 Fläschchen a 170 ml bekommen. Das wäre also ca alle 5 Stunden. Er zeigt aber alle 3-4 Stunden Hunger... Jetzt habe ich dazu schon ...

von Limalein 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Hilfe kein Fläschchen mehr

Oh jeeee ich sags euch, ich habe bisher Muttermilch abgepumpt u dann hat mein Mann unserem Zwoggel die Flasche gegeben z.B.wenn ich abends zum RBG kurs gehen muss, mal zum Friseur etc Das hat immer problemlos funktioniert.....und plöööötzlich bricht das riesen Geschrei los wenn ...

von Sarahlita 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

an die fläschchen mamis

Guten morgen ihr lieben, richte heute mal eine frage speziell an die fläschchen mamis. In der Klinik mussten wir zufüttern obwohl das stillen eigentlich gut geklappt hatte. Im Nachhinein meinte unsere Kinderärztin das wäre nicht nötig gewesen. Im Krankenhaus machen sie es ...

von jessica_nbg 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen: Pre oder 1er u. Menge / Zeitabstände

Hallo, sagt mal, habt ihr genau die 4. Std Zeitabstand u. trinken Eure ca. die Menge, die auf der Packung empfohlen wird ? Wie macht ihr das mit PRE oder der 1er Milch ? Wann steigt man auf die 1er um und ist das bis zu dem Beginn mit Brei überhaupt nötig ? ...

von Fipspossible 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Brauche mal eure Hilfe wegen Fläschchen beim Kinderarzt

Hallo! Erst einmal ein frohes neues. Mein kleiner hat morgen seine U3. Aber ,er wird wahrscheinlich zu der Zeit hunger haben und ich füttere meine Muttermilch per Flasche (verweigert die brust). Doch wie soll ich das machen? Fläschchenwärmer einpacken und doof fragen? Ich ...

von Biechen87 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

gibt hier jemand fläschchen?

Hallo an alle ehemaligen kugelnden, gibt hier jemand fläschchen? Wie geht ihr mit den ganzen Kommentaren dazu um? Fühle mich gerade irgendwie hundeElend weil das mit dem stillen nicht klappte und saphirian pre Milch bekommt. Und die ganzen doofen Kommentare eben einem den ...

von jessica_nbg 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Vom Fläschchen zur Beikost - hier noch ein Tipp

Da wir das Thema ja nun schonmal angesprochen haben, wollte ich euch das hier nicht vorenthalten. Es ist natürlich nur ein Tipp, niemand MUSS es so handhaben. Ich richte mich damit außerdem hauptsächlich an die Fläschchenmamis, ich weiß nicht, ob es bei Stillkindern auch ...

von Wunschkind89 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

mit Fläschchen anfangen

Gleich nochmal eine Frage: Wir wollen schön langsam mal ein Milchfläschen einführen... Habt ihr Tipps wie ich der Kleinen (16 Wochen) das Fläschchen trinken beibringen kann? Sie schubst den Sauger immer mit der Zunge raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit was ...

von ami_dala 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.